Donnerstag, 1. Januar 2015

Rums #01/15 ...Moin*nick* 2015...

MOIN *nick*
2015

...ich begrüße dich herzlich und hoffe, dass du ein tolles Jahr wirst...

...ich bin eine norddeutsche "Deern", mal etwas ruhiger und kurz ab, mal auch ungemütlicher, so wie das norddeutsche Schmuddelwetter, aber auch abwechslungsreich so wie unsere Landschaften hier...

...passend dazu habe ich mir ein "Statement" - Shirt genäht, damit auch jeder gleich weiß, woher ich komme...

...grundsätzlich sind die Norddeutschen ein freundliches Volk, die jeden mit MOIN begrüßen, was soviel heißt wie "Schönen Tag" (Moi'n Dag)...

....bei Menschen, die man besonders mag, wird dann noch genickt...das reicht und sagt alles...Küsschen rechts und links braucht es da nicht...

...in diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen Start ins Jahr 2015...







Stickdatei: CollegeABC von Simas Paradies
Sweat oliv: Aktivstoffe
Jersey: Kulleraugen
Sommersweat dunkelblau: Alles für Selbermacher

...den Schnitt durfte ich übrigens neu ausprobieren...ein lässig legeres Fledermausshirt mit langen Bündchen...einfach genau das richtige bei norddeutschem Schmuddelwetter...den Schnitt wird es demnächst bei Alles für Selbermacher geben...

...und ich schau jetzt mal bei Rums 2015 rein...

...ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start ins Jahr 2015...


17 Kommentare

  1. Moin *nick* liebe Sandra!
    Das Shirt sieht klasse aus,bin gespannt aufs ebook! Deine Stoffwahl finde ich auch super!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Mensch klasse! Ein toller Pulli! :D
    Liebe Grüße und frohes Neues!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du treffend gesagt!!! Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir!
    Einen tollen Pulli hast du dir da gezaubert!

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Sandra!
    Super Pulli zum Jahresstart!
    Alles Liebe aus Spanien, wo ja grundsätzlich jeder abgeknutscht wird ;)
    Mara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sandra, der Pullover ist überragend und passt hundertprozentig zu Dir! Ich wünsche Dir ein gesundes, erfolgreiches, glückliches und entspanntes Jahr 2015. Freu mich auch schon sehr auf den nächsten Nähsonntag.GLG Regina

    AntwortenLöschen
  6. Cooles Teil ! Steht dir super !
    Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Moin Sandra,
    auch ich komme aus dem Norden und kann Deine Ausführungen zum Moin "unterschreiben".
    Dein Pullover gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. ach wie cool!
    Und lässig und überhaupt...das ist ein tolles Teilchen geworden!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Frohes neues Jahr, liebe Sandra!
    Klasse Shirt ~ gefällt mir sehr gut ~ besonders, dass Du es Dir so persönlich "auf den Leib" geschneidert hast! Einfach schön.

    Lieben Gruß oder besser: Tschö, wie man hier in Köln sagt :-)

    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Wenn das so ist, dann siehst du mich jetzt ganz wild NICKEN ;) .......
    Habt einen guten und gesunden Start ins neue Jahr, ihr Lieben!!
    Dicken Drücker♥♥♥
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Moin. *nick* Ich hätte dir das Short ja geklaut, aber ich hätte dich dann unbekleidet neben mir aitzen gehabt. *gg*

    Geniales Shirt!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Und wie sagt man "Sieht voll gut aus!" bei euch da oben? Reicht "Schick?" :D

    Gefällt mir sehr gut
    Liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  13. Moin *nick*!

    Dein Post bringt es auf den Punkt liebe Sandra...und dein Shirt auch!!! ♥ :)

    Dich drücke ich trotzdem immer wieder gerne!!! ;)

    Allerliebste Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  14. Moin * nick*, liebe Sandra,
    Sehr cool.
    dir ein frohes neues Jahr und guod goan
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Moin *nick*
    Frau Verpeilt wieder mal ne Woche zu spät, aber dieses Shirt ist einfach der Oberknaller, das sieht so toll aus an dir, das mußte ich dringlich noch kommentieren.
    Hach. Ich hab Heimweh, wenn ich dich so lese. Das wird wohl nie besser. Vielleicht muß ich mir auch ein Moinshirt nähen.

    Ich freu mich auf ein Wiedersehen.
    *nick*
    Paula

    AntwortenLöschen
  16. N'Abend!
    Sehr schön, dein Pulli! Welche Größe hast du genäht? Ich habe mir den Schnitt in 40 ausgedruckt, normalerweise ist das ganz okay. Dieser Schnitt erscheint mir doch ganz schön groß, oder? Besser kleiner? Was meinst Du? Vielen Dank für deinen Tipp!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit, ich hoffe, du liest hier meine Antwort, ich konnte leider keine Mailadresse von dir finden. Also...zum Schnitt: ...auch ich trage in der Regel eine Gr. 40 und habe diese auch gewählt. Wichtig ist aber, dass man grundsätzlich immer z.B. anhand eines gutsitzenden Kleidungsstückes prüft, ob diese Maße tatsächlich hinkommen, denn es handelt sich ja hier eher um ein Normmaß und wir sind ja doch alle ein wenig unterschiedlich. Bei mir war z.B. das Bündchen unten etwas zu reichlich und ich habe es angepasst (eigentlich hätte es m. E. sogar noch ein Stückchen enger sein können, aber ich trage es auch so gerne). Das Vorder- und Rückenteil habe ich so in der Weite gelassen, da es ja ein Fledermausshirt ist und die sind ja in der Regel weiter. Ich hoffe, dass du mit meiner Antwort etwas anfangen kannst.
      Viel Spaß beim Nähen und
      liebe Grüße
      Sandra

      Löschen