Dienstag, 29. April 2014

...wo Fuchs und Hase sich "Gute Nacht" sagen...

...schon lange habe ich diesen schönen Fuchs - Schlafanzug fertig...
...so lange, dass ich bereits die Bündchen verlängern musste, da Mimi Mausmeier bereits wieder kräftig gewachsen ist...
...und bevor er jetzt wieder zu klein wird, zeige ich ihn euch noch einmal schnell...



Stoffe: Lillestoff

...und jetzt gehts damit noch schnell zu Creadienstag, link your stuff von Meertje und Meitlisache...


Sonntag, 27. April 2014

...sportlicher Sonntag...

...ein schöner Sonntag geht zu Ende...
...unsere Mimi Mausmeier hat heute mit 5 Freunden an einem Staffellauf teilgenommen und es war auch für uns sehr aufregend, als Eltern am Rand zu zuschauen...
 

 ...als einziges Mädchen in einem Jungstrupp ist sie super gelaufen...
...auch wenn sie nicht aufs Treppchen gekommen sind, haben alle 6 tolle Zeiten gelaufen...

...mit diesem Motivationsschub starten wir jetzt in die kurze Woche...

...ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend...



P.S. ...ich bastel zur Zeit an meinem Blog rum, also wundert euch nicht, wenn sich ab und zu etwas ändert...
...und wenn euch etwas nicht gefällt, sagt es mir bitte...

Donnerstag, 24. April 2014

...Pump-it-up Hose goes overseas...Rums #17/14

...eigentlich solltet ihr diesen Rumsbeitrag bereits vor 2 Wochen sehen, als Nina von Hedi näht ihr Ebook Pump-it-up Hose für Frauen und Teens veröffentlicht hat...
...aber Google wollte mich aus Sicherheitsgründen nicht in meinen Blog lassen, weil er/sie/es meinte, ich wäre wohl ein Hacker, da ich mich in South Carolina, USA anmelden wollte und nicht in der norddeutschen Tiefebene...was soll's, so seht ihr heute meine Bilder...

...ich durfte für Nina das Ebook Pump-it-up Hose für Frauen und Teens Probe nähen und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht...
...der Schnitt ist leicht verständlich und schnell zu nähen und somit für unseren USA-Urlaub als Faulenzerhose noch rechtzeitig für den Koffer fertig geworden...
...auch für Anfänger lässt sich der Schnitt schnell umsetzen...
...ich habe für meine Variante Skulljersey gewählt und mit Streifenjersey kombiniert... ...statt der Beuteltasche vorne habe ich zwei Seitentaschen genäht und die Hosenteile nicht im Bruch sondern einzeln zugeschnitten um mit der Overlock mehr Kontrastnähte setzen zu können...die Beinenden habe ich nur mit der Overlock versäubert und extra etwas länger gelassen, da es so noch legerer aussieht...
...darüber hinaus habe ich an einem Hosenbein noch Sternapplikationen gesetzt...
...aber seht selber, so gehts jetzt bei mir locker und leger zu...




...und im Urlaub an der Atlantikküste von South Carolina hat sie auch eine gute Figur gemacht, oder?...


Stoff: Lillestoff und von der Creativa



...hach, bei den Bildern, kommt bei mir schon wieder eine Sehnsucht nach diesem endlosen Strand am Atlantik hoch, obwohl wir erst seit vier Tagen wieder zu Hause sind...




...wir hatten 2,5 Wochen einen traumhaften Urlaub in South Carolina und Florida und dabei waren wir die wenigste Zeit am Strand, sondern haben vieles erlebt und gesehen...

...habt ihr Interesse an einen Urlaubsbericht?
...dann würde ich demnächst ausführlicher schreiben...
...momentan sichte ich noch die vielen Fotos, die wir gemacht haben...einige haben ja schon ein paar Eindrücke auf Instagram und Facebook gesehen...

...heute muss ich schon wieder den langen Donnerstag arbeiten und heute abend geht es ins Ina Müller-Konzert, wo ich mich schon lange drauf freue...

...ich hoffe, dass ich zwischendurch genug Zeit finde, auch noch bei Rums reinzuschauen...

...einen schönen sonnigen Donnerstag wünscht...

Montag, 21. April 2014

...we're back...


...Ostersonntag, pünktlich zum Frühstück, sind wir zum Ostereiersuchen wieder in Deutschland gelandet...

...der Urlaub war wunderschön...

...jetzt müssen wir uns erst einmal wieder an deutsche Zeiten gewöhnen und die wunderschönen Erlebnisse verarbeiten, bevor es dann am Mittwoch wieder in den Alltag geht...

...ich werde mir jetzt noch unsere Fotos anschauen und damit den Ostermontag ausklingen lassen...

...einen schönen Rest - Ostermontag wünscht euch

Donnerstag, 3. April 2014

...über den Wolken... Rums #14/14

...wenn ihr heute meinen Post lest, werde ich bereits auf dem Weg Richtung USA sein...
...und die meiste Zeit über den Wolken (ob ich da wohl Wlan habe?), denn der Flug dauert ja doch etwas länger und weil es meistens auch ziemlich kalt im Flugzeug ist, musste ich noch unbedingt eine kuschelige Jacke haben...

...gerade rechtzeitig ist sie am Wochenende fertig geworden, aus weichen fluffigen Sweat und so groß, dass ich mich richtig einkuscheln kann...

...leider habe ich es nicht mehr geschafft. schöne Fotos von mir und der Jacke zu machen, aber stellt euch einfach vor, dass ich heute gemütlich mit Kopfhörern auf den Ohren im Flugzeug sitze und mich alle um diese Jacke beneiden ;-)...zumindest wird das unsere Mimi Mausmeier machen, weil sie nämlich festgestellt hat, dass diese Jacke ihr auch sehr gut steht...da muss ich wohl nach dem Urlaub noch mal ran...



 Schnitt: Danila von tinimini
Stickerei: Yarnwords von huups!
Stoff: vom Stoffmarkt

...da ich heute meine Kommentare nicht moderieren kann, habe ich auf Sicherheitsabfrage gestellt und ich werde dann mal am Freitag in unserer Ferienwohnung bei Rums vorbeischauen...

...ich wünsche euch  eine schöne Urlaubs-/Ferien-/Vor-Osterzeit...