Freitag, 5. Dezember 2014

Lillesol Pelle Kleid No. 10...das perfekte Kleid in der Advents- und Weihnachtszeit...auch für Teenies

...wir haben es gefunden...

...das perfekte Kleid für besondere Anlässe in der Advents- und Weihnachtszeit...


...je älter Mimi Mausmeier wird, umso schwieriger wird es, etwas Passendes zum Anziehen für feierliche Anlässe zu finden...

...sie befindet sich momentan zwischen "noch Kind sein" und junge erwachsene Frau und kann es zurzeit noch nicht ganz so akzeptieren, dass sich ihr Körper so rasant verändert...

...deswegen liebt sie auch lässige Kleidung, die alles noch so ein wenig überspielt...

...kein Problem, wenn man Hoodies näht...

...aber wie macht man das, wenn es auch mal was für feierliche Anlässe sein muss...

...bei uns ist es so, dass wir uns für besondere Anlässe immer schick anziehen...

...als meine Beiden klein waren, war das auch nie ein Problem...

...der Große hatte immer eine "feine" dunkle Jeans mit Hemd und für Mimi Mausmeier hing ein Kä*the Kru*se - Kleid im Schrank, kombiniert mit Shirt und Lackschuhen einfach perfekt für den Anlass...

...Hemd und Hose bei dem Großen klappt immer noch, aber bei Mimi Mausmeier gestaltet es sich jetzt schon etwas schwieriger...

...da kam uns nun das neue Kleid No. 10 von Julia Lillesol & Pelle genau recht...

...die größte Größe (Gr. 164) passte noch gut und nachdem Mimi Mausmeier sich den passenden Stoff ausgesucht hat, habe ich das Weihnachtsoutfit 2014 aus petrolfarbenen Cord mit zwei unterschiedlichen Schärpen (je nach Stimmung ;-)) für sie genäht...








Schnitt:
 Kleid No. 10 Lillesol&Pelle

Stoff:
 Cord vom Stoffladen vor Ort
Schwarze Schärpe mit grauen Punkten vom Stoffladen vor Ort
Schärpe mit Piraten und KamSnaps von Alles für Selbermacher

...das Kleid lässt sich schnell nähen und durch die Schärpe auch schnell mal verändern...

...Danke, Julia, dass ich es bereits vorher Probe nähen durfte, so sind wir jetzt gut für die anstehenden Vorspiele und Weihnachstfeiern ausgestattet... 


verlinkt:



2 Kommentare

  1. Wow! Das Kleid ist wirklich wunderschön und schein durch die unterschiedlichen Schärpen ein echtes Allroundtalent zu sein! Schade, dass du keine Hörprobe mit reingestellt hast... ich hätte beim Lesen und Betrachten der Bilder gerne eine kleine Kostprobe gehört :-) Ich drück beide Daumen für die Vorspiele *toitoitoi*
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön das Kleid,ganz schlicht,aber total schön!!
    Aber deine Dame scheint noch nicht so ganz überzeugt,oder?? :-)
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen