Donnerstag, 27. November 2014

Rums #48/14: ...kann Weihnachten jetzt wirklich kommen?...

...ich gebe es zu, in richtiger Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht...das mag zum Einem daran liegen, dass momentan noch so viele andere Dinge (z. B. Elternsprechtage) wichtig sind, zum Anderen aber auch daran, dass man bei uns schon viel zu früh weihnachtliche Knabbereien und Deko angeboten bekommt...ich schalte dann ab und versuche das möglichst zu ignorieren, weil dieser (vor)weihnachtlichen Kommerz einfach nicht in meine Stimmungslage passt...

...ich mag einfach nicht gerne vor dem 1.Advent schon alles weihnachtlich dekorieren, das ist mir zu viel Blinbling...

...aber dieses Jahr war das etwas anders und es durfte bereits diese Woche ein bisschen Weihnachten bei uns einziehen...

...Nette von Regenbogenbuntes hatte mich gefragt, ob ich für sie vorab schon die Stickdatei RETRO CHRISTMAS testen wollte...

...und ob ich wollte, denn die ist ganz nach meinem Geschmack...


...die Stickdatei enthält 18 Stickmotive, davon 16 Stickmotive für den kleinen Stickrahmen und 2 Sammelbögen für den 13 x 18 cm Rahmen...
...alle Baumler/Anhänger werden komplett im Rahmen mit Aufhänger gefertigt, man braucht also keine Nähmaschine...


...die Weihnachtsanhänger "Frohes Fest" gibt es in zwei Größen in einfarbiger oder bunter Schrift und bei den Weihnachtsbaumler kann man sich kaum bei den Variationsmöglichkeiten entscheiden...es gibt die Kugel-, Zapfen- und Tannenform in groß und in klein, voll ausgestickt oder mit Applikation...ich habe sie alle gestickt...und für die Applikationen habe ich alte Weihnachtstischdecken in gold und silber zerschnippelt, somit sind sie noch mehr retro ;-)...  zusätzlich haben einige Weihnachtsbaumler noch Troddel bekommen...

...hier könnt ihr auch einen Eindruck, was ich so gestickt habe...












Stickdatei: Retro Christmas Regenbogenbuntes

  ...und weil mir die Weihnachstbaumler so gut gefallen, habe ich beschlossen, sie für mich zu behalten und damit meine Nähecke zu dekorieren, damit nun endlich doch ein bisschen Weihnachtsstimmung bei mir einziehen darf...

verlinkt:
Rums
outnow!


5 Kommentare

  1. Die sind ja hübsch, besonders mit dem Gebamsel unten dran, das passt ja perfekt!! Schön wie du das dekoriert hast!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. WUNDERSCHÖN!! sind Deine Anhänger geworden! Hi,hi...und ein tolles Bild habt Ihr da hängen! Liebe Grüße und eine SCHÖNE Vorweihnachtszeit! Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Aaaah, gefällt mir sehr, liebe Sandra!! Besonders die "Fransenbaumelei" - diese Idee klau ich dir noch und mache das mal nach... echt schön!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen