Sonntag, 26. Oktober 2014

...wir kuscheln mit dem Mini -Hafenkitz...

...ich darf ja für Nadine und Ricarda von Alles für Selbermacher Stoffe aus der eigenen Produktion Probe nähen...

...und auch wenn ich mich bei dem Winter- und Schneekitz gut zurückhalten konnte...
...keine Frage die Stoffe sind vom Design und der Qualität eine Traum, aber leider fehlen mir hier einfach die Kinder im passenden Alter...

...war es bei den Hafenkitz Mini um mich oder vielmehr um meine Tochter geschehen...

...ich denke, dass auch noch eine große Portion "Nostalgie" eine Rolle gespielt hat...

...könnt ihr euch noch an das Hafenkitz im Sommer 2013 erinnern ?...

...das T-Shirt wurde dieses Jahr immer noch heiß geliebt von Mimi Mausmeier und entsprechend viel getragen...leider wird es ihr nächstes Jahr zu klein sein, wenn sie so weiterwächst...was mache ich dann nur mit dem schönen T-Shirt?...

...aber ich schweife ab...
...als Ricarda und Nadine die ersten Fotos vom Hafenkitz Mini gezeigt haben, wollte Mimi Mausmeier unbedingt die mintfarbenen Mini-Hafenkitze, obwohl eigentlich nicht gleich fest stand, was wir daraus nähen, denn eine 6.Klässlerin geht ja eher cool im fröhlichen schwarz-grau-blau zur Schule...

...als der wunderschöne Sweat so vor uns lag, kam uns aber ganz schnell eine Idee...
...kombiniert mit einem lang gestreichelten Nicki aus meinem Stoffschrank habe ich Mimi Mausmeier ein Kuscheloutfit für zu Hause genäht, genau passend für die kommenden ungemütlicheren Tage, denn der erste Herbststurm ist schon über uns hinweg gefegt...

...genäht habe ich eine Malou in Gr. 36 (*schnief* wo ist mein Baby geblieben?) von Frau Liebstes (ki-ba-doo) ohne Taschen und Kapuze sowie Leggings von Milchmonster...





Stoffe:
alle von Alles für Selbermacher hier und hier

Nicki braun mit Sternen von Anne Svea (leider nicht mehr erhältlich)



 ...da bei uns sind nun Herbstferien und da kommt das Kuscheloutfit für Mimi Mausmeier genau richtig, um gemütlich und bequem bei einem schönen Buch und Tee mit mir zu kuscheln...

verlinkt bei:

...ein schönen Sonntag mit einer Stunde mehr kuscheln wünscht...


2 Kommentare

  1. Liebe Sandra!
    das ist zwar echt ein niedlicher Stoff...aber wenn Du ihn so kombinierst ist er wirklich cool! super!
    besonders den Ärmelstreifen finde ich lässig!;-)!
    Ja an das Hafenkitz 2013 kann ich mich nur zu gut dran erinner! ich habe damals einen türkisen bei Dir gewonnen und habe tatsächlich noch etwas davon weil ich ihn so mag! <3!
    Da bekommt meine Maus in echter Mini Größe noch was schönes draus genäht!;-)! ja leider ist dein Baby langsam aber sicher richtig groß...
    genieß die kuschelzeit!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ein super-cooles Kuscheloutfit geworden! Würde meiner Großen (7.Klasse) auch noch gefallen. Ich glaub' eh, die Mädels würden das auch "draußen" anziehen, wenn da der Gruppenzwang nicht wäre, grins.

    Liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen