Donnerstag, 9. Oktober 2014

Rums #41/14...neue Horizonte...

...am Wochenende bin ich von der Muddi zur Einweihung ihrer Nähecke eingeladen worden und habe mich gut vorbereitet mit ganz vielen zugeschnittenen Stoffen und Kerstin vom Nähzirkus im Gepäck auf dem Weg gemacht...eigentlich wollte Frau Druetken auch kommen, aber die ist dann lieber nach Hamburg gefahren...

...was gibt es schöneres als mit Gleichgesinnten gemeinsam die Maschinen rattern zu lassen und fröhlich dabei zu plaudern...

...ich liebe diese Auszeiten vom Alltag...

...und fertige Stücke sind dabei auch noch entstanden...

...am fleißigsten war bei uns die Muddi (die darf ja aber auch noch raupenmäßig klein nähen), aber Kerstin und ich kamen gleich hinterher...

...ich wollte für mich ein Oberteil nähen und für meine Mimi Mausmeier hatte ich auch noch 'ne Menge zugeschnittene Stoffe im Gepäck...
   ...mein Oberteil entwickelte sich leider zu einem persönlichen Drama (davon berichte ich euch später), so dass ich mich mehr auf die Fertigstellung der Sachen für Mimi Mausmeier stürzte...

...ich hatte ihr schon lange versprochen, eine Frau Toni aus den LittleLions von Marleen Rapelli zu nähen und den konnte ich ihr dann am Sonntagabend auch fertig präsentieren...

...eher im Scherz habe ich den fertigen Hoodie angezogen...
...ehrlich gesagt war ich ziemlich erschrocken, dass ich jetzt schon in Kleidung von meiner Mimi Mausmeier passe (muss die so schnell wachsen und groß werden?)...
aber mein Göttergatte war begeistert von der Stoffkombi und den Farben und meinte, ich sollte es mir noch einmal überlegen, ob ich diese Frau Toni wirklich Mimi Mausmeier überlasse...

...ich könnt ja mal selber schauen...





 ...ich mag die Löwen sehr und ich finde sie sind auch erwachsenentauglich, das habe ich ja bereits mit meiner Mama Frida hier bewiesen...
 ...und deswegen wird diese Frau Toni erst einmal in meinen Kleiderschrank landen und Mimi Mausmeier darf sie sich höchstens mal ausleihen...begeistert ist die junge Dame natürlich nicht und bangt gerade um weitere schöne Stücke, die ich ihr genäht habe...aber für mich eröffnen sich gerade ganz neue Horizonte...




Jersey uni im Schlamm- bzw. Grauton



...und da es ja nun meins ist, darf ich auch damit rumsen...
...einen schönen Rumsdonnerstag wünscht euch...


6 Kommentare

  1. unbedingt behalten,liebe Sandra!! Steht dir klasse…hm..Pech für dein Tochter,aber soweit ich weiß kommt die wirklich nicht zu kurz;-))
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Sandra,

    ich glaube, du bist heute schon die 5. Sandra, bei der ich kommentiere *lach* Sandras machen anscheind schöne Sachen für den RUMS :-)
    Dein Pulli ist toll, hab mir grad erstmal das ebook zugelegt und hoffe sehr, dass ich heute noch zum Nähen komme :-)

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen
  3. hihii.. das kann ich aber gut verstehen, dass deine Tochter da Angst bekommt! Sehr schön, gefällt mir!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Dein Mann hat recht, der steht dir super!
    Dass dich Erkenntnis, dass deine "Kleine" jetzt so richtig groß ist, zwiespaltet, kann ich nachvollziehen. Ich hab ja hoffentlich noch ein bisschen, bis meine Töchter mich einholen. Aber bis meine Große die Schuhe von der Oma ausleihen kann, fehlt schon gar nicht mehr viel! o_o

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  5. Meine Große ist auch schon so groß wie ich, hat die ein Glück, dass uns ca. 3-4 Größen trennen und ich ein Moppelchen bin :).

    Die Löwen stehen dir super, in diesem Sinne "happy RUMS!"

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  6. Sieht schick aus - wobei ich die Löwen nicht tragen würde... bin aber auch eher der "uni-Typ" mit ein paar Akzenten.
    Schon doof, wie schnell die "Kleinen" wachsen. Wobei es bei meinem Zwerg krasser ist... vor einem Jahr war er bei Größe 42 / 48... und jetzt ist 80 teils schon zu klein. *g*
    Aber jetzt geht es ja zum Glück nicht mehr so schnell... wobei so konnte ich sehr viel für ihn nähen, weil er so schnell wieder raus gewachsen war.
    Grüße Sonnenblume

    P.S. so ein Nähtreffen in meiner Gegend wäre auch mal schön... aber irgendwie hab ich bisher keine Kennengelernt, die von hier sind und nähen.

    AntwortenLöschen