Freitag, 31. Oktober 2014

...Freutag mit Halloween...

....sehnsüchtig herbeigesehnt ist der heutige Tag von Mimi Mausmeier...

...Halloween...

...sie mag diese schaurig - magische Atmosphäre und fiebert schon seit Tagen diesem Ereignis entgegen...

...es wurden mit ihren Freundinnen bereits Gruselfinger gebacken und kleine Gespensterschokoküsse verziert, unser Haus hat sie geschmückt und am meisten hat sie darauf gewartet, dass ihr Zauberermantel noch rechtzeitig von mir fertig gestellt wird...

...Mimi Mausmeier ist - so viele Jungs und Mädels in diesem Alter absoluter H*arry Po*tter - Fan...und einen ihrer größten Wünsche haben wir ihr bereits in diesem Jahr erfüllt:

...wir haben im Frühjahr Hogsmead in The W*izar*ding World of H*arry Po*tter in Orlando besucht...

...natürlich gab es dort viele wichtige Utensilien für einen Zauberer zu kaufen und Mimi Mausmeier hätte am liebsten alles mitgenommen, aber leider konntn wir das passende Geld dafür noch nicht zaubern, denn geschenkt bekommen hat man dort wirklich nichts...

...ihr größter Wunsch war ein Zaubererumhang...natürlich mit dem Hauswappen von Gryffindor...und ich habe ihr daher versprochen, dass wir so eine Umhang zu Hause nachnähen...wir haben das entsprechende Wappen mitgenommen und dann ging es an die Fertigung...




...Mimi Mausmeier ist absoluter Fan von Prof. Lupin und findet alles interessant, was mit Wölfen und Werwölfen zu tun hat...dieses Thema haben wir bei ihrem Mantel aufgenommen, so dass es jetzt ihr ganz persönlicher Mantel geworden ist...


...unter der Kapuze habe ich noch einen Wolf gestickt, der nur gesehen wird, wenn sie ihre Kapuze aufsetzt...

Schnitt: ähnlich wie nach diesem Tutorial
Stoff: Stoffmarkt 
Stickdatei Wolf von Urban Threads

...damit ist für sie heute ein großer Freutag und ich freue mich, dass ich es doch noch rechtzeitig geschafft habe, den Mantel fertig zu stellen...

...das war übrigens unser Vorbild aus Orlando...



 

...so geht es heute Abend magisch zauberhaft durch unsere Gassen ..äh.. Straßen...

...und ich freue mich währenddessen schon mal auf Morgen, wenn Teens*Point an den Start geht... 

...ein schönes Wochenende wünscht euch...


3 Kommentare

  1. Der Oberhammer! WOW WOW WOW !!!!!!!! Mehr kann man da nicht sagen !!!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist der toll! Und mit wieviel Ernsthaftigkeit sie ihn trägt, super süß!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht ja angezogen noch viel besser aus als auf den ersten Fotos! (Und wo ich sie mir gerade angeschaut habe frage ich mich warum ich "er" geschrieben habe... vernebeltes Hirn :)). ich finde der sieht echt schicker aus als das Original :)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen