Dienstag, 9. September 2014

...wir sind doch hier nicht auf dem Ponyhof...oder etwa doch?

...Pferde und Ponys haben ja schon sehr lange eine große Anziehungskraft für 
Mimi Mausmeier, das habe ich vor kurzem auch hier berichtet...

...eine Woche ohne reiten geht bei uns gar nicht...

...und entsprechend groß war bei uns der Jubel, als ich von den Alles für Selbermacher Damen gefragt worden bin, ob ich den wunderbaren Ponyhof - Sommersweat von Rebekah Ginda  vorab vernähen möchte...

...der Postbote aus der Schuhwerbung (ihr wisst schon, wen ich meine) hätte einpacken können gegen den Schrei, den meine Tochter ausstieß als sie den Stoff sah...

...und für mich war es eine Herausforderung diesen hübsch verspielten Stoff "schlicht" umzusetzen...aber der Sommersweat lässt sehr viel Spielraum, da sich farblich vieles mit ihm kombinieren lässt...


  
...als Ebook habe ich wieder Frau Toni von Schnittreif gewählt und nur etwas abgewandelt, in dem ich die Ärmelbündchen verlängert habe und unten den Abschluss mit einem breiteren Bündchen versehen habe...in dem Ponyhof Sweat verstecken sich Ornamente, die Crochet Love von Nette Regenbogenbuntes ähneln...diese habe ich farblich passend auf einen Ärmel gestickt... die Stickdatei liegt hier schon eine Weile und wurde bisher aus zeitlichen Gründen noch nocht gestickt...ich bin so begeistert...ich weiß gar nicht, warum ich die wunderschöne Stickdatei nicht schon eher gestickt habe...

...die Kapuze habe ich noch mit einem dünnen Fleece von Aktivstoffe abgefüttert und auch der kuschelige schlammfarbene Ärmel- und Kapuzensweat ist von Aktivstoffe, so dass Mimi Mausmeier nun kuschelig warm angezogen ist, wenn die kühleren Tage kommen...den gelben Jersey für die Bündchen habe ich aus der großen einfarbigen Farbpalette von Alles für Selbermacher gewählt...

...die Fotos musste ich mit Mimi Mausmeier natürlich am Reitstall machen und anscheinend waren sogar die Pferde begeistert von dem neuen Hoodie...zumindest wollten sie alle kuscheln (keine Angst: das war eine Riesenausnahme, dass sie den Hoodie im Stall anziehen durfte!!!)...






Stoffe:
Sommersweat Ponyhof Rebekah Ginda und gelber Jersey 
von Alles für Selbermacher. hier und hier
schlammfarbener Sweat und Fleece in aubergine von Aktivstoffe

Stickdatei:
Crochet Love Regenbogenbuntes 

Ebook:
Frau Toni von Schnittreif



verlinkt:
link your stuff von Meertje
Meitlisache 
Kiddikram



6 Kommentare

  1. Liebe Sandra ... sehr schöne Fotos von einer tollen jungen Dame die einen coolen Pulli trägt !
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein super-schönes Shirt geworden, du hast das so toll kombiniert. Normalerweise hätte man bei dem Stoff an rosarote Prinzessinnen denken können, bei dir ist es ein lässiges Teil für coole Pferdefreundinnen geworden.

    LG, Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Das der Stoff der Hammer ist ,steht ja wohl ausser Frage ! Total schöne Fotos hast Du gemacht meine Liebe <3 ganz toller Hoodie und du hast bestimmt genau den Geschmack von Deiner "Grossen" getroffen ! Liebe Grüsse und auf ein baldiges Treffen
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind und bleiben der Knaller!! Genau wie der Hoodie natürlich. Deine Tochter ist seit unserem Besuch irgendwie ganz schön erwachsen geworden. Darf die das??

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Fotos deiner Großen sooooo schön! Sie sieht so mega entspannt aus und das Foto mit dem Pferd und der Sonne dahinter - hach! Da geht das Herz auf!
    Und erwachsen ist sie geworden, puh! :)
    Der Pulli und Stoff steht ihr ganz ausgezeichnet!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  6. Sie wird immer hübscher und erwachsener.......wow!! ♥♥
    Und das Shirt ist einfach der Knaller!!! Um DEN Stoff werd ich nicht drumherum kommen!!
    Bussi
    Simone♥

    AntwortenLöschen