Donnerstag, 25. September 2014

Rums #39/14 ...Pusteblume...leicht stürmisch...

...als ich das neue Design "Pusteblume" von Rebekah Ginda bei Alles für Selbermacher gesehen habe, musste ich sofort an japanische Schnittmuster denken...

...dieser Jersey passt aus meiner Sicht genau in diesen schlichten geradlinigen Style...

...und so stand für mich schnell fest, dass ich den Jersey für mich "ganz schlicht" vernähen musste...

...ich habe einen Tunikaschnitt von einer Kaufbluse genommen und die Bündchen ganz einfach mit grauen Jerseyschrägband versehen...

...mein neues Lieblingsstück war schnell enstanden, dafür habe ich mich mit den Fotos umso schwerer getan...


 
 ...Anfang der Woche war es hier sehr stürmisch...
...ich liebe diese Wolken, die so schnell übers Land ziehen, aber das Licht war einfach nicht ideal, um mein neues Shirt zu zeigen...



...dabei wollte ich euch unbedingt zeigen, wie schön die Bündchen aus Jerseyschrägband zum Pusteblumenshirt passen...


 ...schlicht und schnell genäht ist es zu einem Lieblingsstück geworden...

...und falls ihr es jetzt nachnähen wollt, bekommt ihr den 
Pusteblumen Jersey hier oder hier 
(dort gibt es ihn auch noch in einem wunderschönen gelb)
das passende Schrägbandjersey gibt es auch bei Alles für Selbermacher
...und den Schnitt nehmt ihr am besten von einem gut sitzenden Oberteil ab,
dann seid ihr ruckzuck fertig...


verlinkt: Rums

11 Kommentare

  1. Liebe Sandra,
    tolles Pusteblumenshirt... mit dem Stoff hab ich auch geliebäugelt...
    Hab übrigens eine zweite Frau Luise genäht und dabei gebastelt... sie sitzt jetzt besser. Am Dienstag hab ich darüber berichtet.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Ja ja, das liebe Licht. Nervig, wenn neue Lieblingsteile sich einfach nicht so fotografieren lassen wollen! Aber der Stoff ist der Hit und Du hast Recht, der braucht nicht viel Firlefanz! Wunderschön, Dein Shirt!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ja, mit den Fotos ist das immer so eine Sache :-) ... ich kenne das ... das Shirt ist klasse geworden!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal ein tolles Shirt geworden!!! Schönes Stöffchen!!! LG Nic

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist wirklich toll! In Gelb hab' ich ihn schon gesehen und ihn geistig in die Kinder-Schublade gesteckt aber in blau-grau... Super!
    Das mit dem Schnitt abnehmen sagst du einfach so... Ich kann das nicht, aber ich hab' ja eine gut gefüllte schnittmusterschublade, grins.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist klasse und ich stelle fest, ich bin TOTAL neidisch auf deine ordentlichen Bündchen! Einfach klasse, auch der Shirtstoff mit den Pusteblümchen. Steht dir suuuper!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Wieso,Sandra?!?? Die Fotos sind doch toll und ich hab auch gleich das Schrägband von den Slbermachern erkannt!Sieht sehr schön aus,dein Shirt!!!!
    Liebe Grüße!!!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hier auch nochmal: das Shirt ist der Oberknaller. Das gefällt mir extrem gut. Ich konnte an dem Stoff auch so überhaupt nicht vorbeigehen, und ich weiß auch schon, welcher Schnitt es hier wird.
    Das mit dem Licht ist doof, aber wenn das eines deiner Lieblingsshirts wird, gibt es ja sicher mal Gelegenheit, es in "live" zu bewundern. Im Sandkasten zum Beispiel :)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Ich bestaune gerade Dein Shirt. Ist auch genau meins.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt ist toll...das wäre auch mein Lieblingsstück!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sandra,
    das Shirt ist ganz toll geworden!
    Bei dem Stoff überlege ich auch noch, - vor allem, weil ich gerade ein Schnittmuster für mich gekauft habe. :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen