Dienstag, 12. August 2014

...von der Liebe zu Pferden und besonderen Stoffen...

...seit gut 1,5 Wochen sind bei uns nun endlich Ferien...

...das Schuljahr war wirklich sehr lang und die Ferien von meinen Beiden heiß herbei ersehnt...

...der Große ist seit vorletzten Freitag auf Ferienfreizeit in Schweden, eine Woche Kanu fahren in den schwedischen Wäldern im Bereich von Smaland und eine Woche in einem Selbstversorgerhaus... gehört haben wir noch nichts von ihm, was in dem Alter ja immer bedeutet, dass alles gut ist, dennoch muss ich viel an ihn denken und freue mich schon darauf, wenn er nächsten Sonntag wieder heil zu Hause ist...mal schauen, wie entspannt er ist, so komplett ohne Medien während der Ferienfreizeit...

 ...Mimi  Mausmeier hat sich dieses Mal entschieden, nicht in eine Ferienfreizeit zu fahren...dafür hat sie nun seit gut einer Woche die verantwortungsvolle Aufgabe, ihr Pflegepony täglich zu versorgen, da die Besitzer für zwei Wochen in den Urlaub gefahren sind...sie liebt es, nun täglich auf dem Reiterhof zu sein und ihr Pony zu versorgen, daneben werden auch die anderen Pferde mit einbezogen und verwöhnt...

...ich bin jedes Mal fasziniert, wenn ich sie wieder abhole und sie dann zwischen den ganzen Pferden auf der Weide steht...man wird automatisch ganz leise und ruhig und beobachtet diese wunderschöne Beziehung zwischen den Pferden und dem "kleinen" Mädchen...

...Mimi Mausmeier strahlt eine ganz besondere Ruhe aus, so dass alle Pferde und Ponys auf sie vertrauensvoll zukommen...das zu beobachten ist für mich wie eine Art Meditation...das alles strahlt eine Ruhe und Kraft aus, die mich ich in diesem Moment den kompletten Alltag vergessen lassen...

...heute hatte ich endlich mal meine Kamera mit und versucht, diese besondere Stimmung aufzunehmen...








  
...auf dem Rückweg nach Hause, hatten wir noch ein ganz besonderes Erlebnis...momentan können wir ganz viele Störche beobachten und heute war auf einer Weide auf dem Heimweg eine ganze Storchversammlung...so viele Störche auf einmal habe ich noch nie gesehen...

...könnt ihr sie alle erkennen?...ich glaube, es waren 16 oder 17 Störche...ich habe versucht, sie mit dem Teleobjektiv aufzunnehmen, um nicht zu nah an sie heranzugehen und sie zu stören...

...das Shirt, was Mimi Mausmeier übrigens trägt, ist eine Leona (zurzeit der Lieblingsschnitt von Mimi Mausmeier) in den bezaubernden HappyCherries von Alles für Selbermacher, kombiniert mit Ringeljersey von Lillestoff...die Farben sind einfach traumhaft und genau passend zu unserem wunderschönen Sommer...




Stoffe: HappyCherries Alles für Selbermacher aus der Feder von Sari Ahokainen
Ringeljersey von Lillestoff
Schnitt: Leona von Farbenmix




...und wie ihr auf diesem Foto erkennen könnt, ist unsere Mimi Mausmeier neben der Pferdeliebe zur Zeit noch von einer anderen "Liebe" in den Bann gezogen: dem Loomfieber...
...das Rainbow Loom - Set war unser Geschenk zu ihrem wunderschönen Zeugnis und seitdem wird nur noch geloomt...

...und damit beteilige ich mich mal wieder beim Creadienstag und link your stuff bei Meertje...

...und die Leona ist natürlich auch ein Beitrag für Meitlisache...

...ich wünsche euch eine schöne Woche...


6 Kommentare

  1. Ja, die Pferde, das ist einfach etwas ganz Besonderes, ich kann Fräulein Mausmeier da soooo gut verstehen. Tolle Fotos hast Du gemacht und das Shirt mag ich auch sehr. Auch wenn meine Kids (oder ich selber, was das angeht) mit solchen schönen Anziehsachen nie in den Stall dürften, das Zeug wird einfach zu schnell schmutzig *lach*)

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für schöne Bilder.... Sie erinnern mich sehr an meine jüngste Tochter - diese Magie mit den Pferden wird bleiben. Mein nun sehr erwachsenes Mädchen liebt ihre Pferde auch sehr und findet durch sie nun den Ausgleich zu ihrem stressigen Job.Dieses "Entschleunigen" ist soooo wichtig!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. so tolle bilder- klasse! ich wünsche euch tolle ferien!
    liebe grüsse, doro

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Bilder,liebe Sandra!!Da kommt die Ruhe richtig bis zu mir rüber!!jaja,Mädels und Pferde…das ist schon eine besondere Beziehung :-)
    Liebe Grüße!!Tanja
    und äh…17 Störche auf einmal..noch nie gesehen…paß nur auf ;-))!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra.....
    so schöne Fotos sind das.
    Hah....in Frankreich stehen die Kids voll auf diese Bänder.....und VOLL sind die Arme dann so richtig.
    Wir müssen das auch noch unbedingt ausprobieren.
    Ich wünsche euch noch tolle Ferien.
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Sandra, das ist sooooo wundervolle Fotos!! Da geht uns Reitern richtig das Herz auf!!!
    Aber das Kind in DIESEM WUNDERSCHÖNEN Shirt in den Stall zu schicken......bist du wahnsinnig??!! ☺☺☺☺
    Die Farben sind total super - steht J. richtig gut und der Stoff hat E. hier auch gleich supergut gefallen!!!
    GGLG♥♥♥und dickes Bussi!!
    Simone

    AntwortenLöschen