Donnerstag, 14. August 2014

Rums #33/14 ...Frau Madita...

...als Nina zum Probenähen von Frau Madita aufgerufen hat, war ich sofort Feuer und Flamme  von diesem genialen Schnitt...

...genau mein Ding: lässig und locker...

...ich hatte auch gleich Vorstellungen, wie meine Frau Madita aussehen sollte...

...aber leider war ich zu dem Zeitpunkt beruflich extrem eingespannt und mir fehlte zunächst die Energie, überhaupt meine Nähmaschinen anzuschmeißen...

...dann hatte ich die geniale Idee...

...ich habe Frau Madita jeweils in einem Vorder- und Rückenteil zugeschnitten und statt Bündchen mit Jerseyschrägband versäubert...

...in einer Stunde war meine Frau Madita fertig und entwickelt sich jetzt schon zu einem meiner Lieblingsstücke...

...die Fotos von mir mit meiner Frau Madita haben anschließend viel mehr Zeit in Anspruch genommen...

...aber nun seht selber:






 

Danke Nina, dass ich wieder dabei sein durfte.

...und mit meiner neuen Frau Madita gehts jetzt ab zu Rums...

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag


12 Kommentare

  1. Steht Dir super, coller Stoff....Ich glaub, das SM brauch ich auch!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    der Schnitt passt zu dir.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      Danke für deinen Kommentar bei mir.
      Wenn dir was für Frau Luise einfällt, wäre ich sehr dankbar... hast du sie auch gedoppelt genäht oder das Obere Teil einfach genommen und ein Bündchen ran?
      Bin am überlegen, ob ich sie einfach noch mal einfach und mit Bündchen probiere... ich hab da noch eien Fehlkaufstoff liegen ;-) das ist das doofe, wenn man vor Ort keine Stoffquellen hat und online bestellt.

      Grüße Sonnenblume

      Löschen
  3. Hach, ich glaub an dem SM komm ich auch nicht vorbei...
    Dein Shirt ist klasse geworden, das mit dem Jerseyschrägband ist eine gute Idee.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. voll cool!!!Klasse Sandra! Hast du die Fotos alles mit Fernauslöser gemacht??
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ist der schön geworden. tolle Farben

    AntwortenLöschen
  6. mei, das sieht ja ganz hervorragend! Man sieht richtig, dass du sich sauwohl fühlst in deiner Madita. Die Stoffe sind toll und das kontrastreiche Bündchen hast du farblich gut ausgesucht!

    Liebste Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Shirt und super präsentiert.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff ist toll und die Idee, ganz fix, alles in einem Stück, zuzuschneiden, gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag keine Fledermausärmel. Überhaupt nicht. Fand ich immer total doof. Und dann kommst du, und dieses Shirt sieht einfach nur weltklasse aus. Ein ganz tolles Teil, es steht dir hervorragend. Die Stoffauswahl dazu finde ich genial, echt.

    Begeisterte Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Toller Stoff und super mit dem grünen Schrägband als Abschluss!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  11. Deine Madita gefällt mir sehr gut! Sie steht dir auch ganz ausgezeichnet! Der Stoff ist super!
    LG Mary

    AntwortenLöschen