Donnerstag, 19. Juni 2014

Frau Hilda ...wie die Mutter so die Tochter?...RUMS #25/14

...nein, das ist bei uns absolut nicht so...
...trotzdem haben wir ab und an Gemeinsamkeiten...

...so wie es uns dieses Mal bei dem Ebook Frau HIlda von HEDI näht ergangen ist...

...ich durfte das Ebook für Nina Probe nähen und Mimi Mausmeiers erste Reaktion war:

"einen Rock brauchst du nicht für mich zu nähen, den ziehe ich sowieso nicht an!"

...als sie dann das Ebook sah, änderte sie schnell ihre Meinung und fragte mich prompt, ob sie die Stoffe aussuchen dürfte...

...also habe ich mich auf das Mutter-Tochter-Experiment eingelassen...

...und dabei herausgekommen sind zwei Röcke, die wir jetzt schon lieben...

...Frau HILDA kann man mit oder ohne Kellerfalte nähen und hat eine pfiffige Taschenlösung, der den Rock noch etwas besonderer macht...

...da Mimi Mausmeier für uns sehr festen Stoff ausgesucht hat, der kaum dehnbar ist, habe ich unsere Röcke mit Kellerfalte genäht...

...die Röcke lassen sich dank Ninas leicht verständlicher Beschreibung sehr schnell nähen...

...und nun sind Mimi Mausmeier und ich ganz glücklich, dass wir im Mutter-Tochter-Outfit ausgehen können...






 ...meine Frau HILDA ist eine Nummer größer genäht als ich sonst trage, da der Stoff sonst keine Bewegungsfreiheit zugelassen hätte...
...und Mimi Mausmeier trägt den Rock in S (Gr. 158/164)...
...ja es ist nicht zu übersehen, sie wird zu einer jungen Damen...
...aber wenn eure junge Dame noch nicht so groß ist, könnt ihr das Ebook auch im Doppelpack Rock Hilda und Frau Hilda bekommen...


  Schnitt: FRAU HILDA von HEDI näht
Stoff: 
Streifenjersey von Lillestoff
Baumwolle vom Schweden
Spitze: "alte Schätze" aus meinem Fundus


...ich wünsche euch einen schönen Rums-Donnerstag...


19 Kommentare

  1. Eure Hilda Röcke sehen beide sehr schön aus und die Fotos sind toll!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn ,als wir uns kennenlernten und das ist ja grad zwei ? Jahre her ,war sie noch ein "kleines" Mädchen und hat sie Dich in der Grösse schon fast eingeholt ,wahnsinn ! Eure Röcke sehen toll aus und die Fotos sind total klasse !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Röcke und tolle Bilder!!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sind das tolle Röcke. Der Stoff ist ja der Hammer. Und die Fotos sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Super schick seht ihr beiden aus!!
    Der Stoff eurer Frau Hildas sind sooo schön!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Sind das tolle Röcke. Und ganz schöne Fotos.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  7. *schnüff* SO TOLLE BILDER! ♥ Und tolle Röcke. Hachz...

    Ganz liebe und grad irgendwie sentimentale Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Total schöne Röcke hast du da genäht und total schöne Stoffe hat deine Mimi Mausmeier da rausgesucht! Die Fotos sind natürlich auch absolut klasse! *schmacht*
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wow hammer ganialer Stoff! Sieht so zoll aus!

    AntwortenLöschen
  10. Super cool, die Bilder sind der Hammer, und einfach wunderschön - genau wie eure Röcke!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Toll seht ihr aus! Hach. Ein wundervolles MamaTochter-Doppel ist euch da gelungen.
    WUNDERSCHÖN.
    Ich bin ganz berührt, da ist so viel Nähe auf den Bildern zu sehen. Wie wunderbar, dass das so sein kann, zwischen Müttern und Töchtern ♥
    Der Stoff ist auch klasse, und der Schnitt gefällt mir ebenfalls sehr. Deine Mimi sollte ruhig öfter mal einen Rock tragen.
    Mit besten Grüßen
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Bezaubernd die Bilder von dir und deiner Tochter. Und die Röcke sind echt toll geworden.

    AntwortenLöschen
  13. Sowohl die Röcke, als auch die Fotos sehen super aus. Schon erstaunlich wie schnell Kinder mal ihre Meinung ändern können *lach*.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Coole Röcke und super coole Fotos ;-) Der Stoff ist ja wunderschön !
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Ihr seid ein Dream-Team!!!! Ihr seht beide umwerfend aus....Der Stoff ist megaklasse und ihr strahlt beide so wunderbar!!! Da schau ich mir jedes Bild doppelt so gerne an :D Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  16. superschön!!Und so tolle Bilder!!Klasse!!! Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Ahhhh.....was für tolle Fotos♥♥♥♥
    Ihr schaut sooooo schön zusammen aus♥♥♥♥
    Die Röcke sind super geworden!!
    Dickes Bussi♥
    Simone

    AntwortenLöschen
  18. Wie süß ihr zwei seid, so tolle Fotos <3
    Und natürlich ganz tolle Röcke!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen