Donnerstag, 8. Mai 2014

...Hummer auf Limette...Rums #19/14

...nein, nicht dass ihr denkt, dass ich heute ein Rezept präsentiere...

...das war eher mein Gedanke, als ich diesen farbig-frischen Jersey in der Hand hielt...
...schon mehrmals habe ich im letzten Jahr den Lemon Dots von Lillestoff vernäht bewundert und musste ihn dann unbedingt auch für mich haben...

...in den Wintermonaten war er mir dann zu frisch - fröhlich, aber jetzt zum Frühling, finde ich, ist genau der richtige Zeitpunkt zum Vernähen gekommen...

...als der Stoff dann so vor mir lag, war meine erste Assoziation "Fisch auf Zitrone"...
...keine Ahnung warum...

...und auch die Schnittmustersuche stellte sich als ein nicht so einfach heraus...

...letztendlich habe ich mich für "Friday Evening (ein Raglan-Kleid) aus der Ottobre 05/2013  mit einer Länge entschieden, dass man engere Hosen oder Leggins dazu tragen kann...


...ja und meine Assoziation "Fisch auf Zitrone" hat mich auf die Idee gebracht, "Hummer auf Limette" zu präsentieren... 

...aber nun seht selber...








Schnitt: Friday Evening Ottobre 05/2013
Hummer: selbst geplottet


...den Hummer habe ich selber als Plotterdatei gemacht und auf Glitzerfolie geplottet...

...und da ich jede Ecke der Glitzerfolie ausnutzen wollte gabs auch noch einen kleinen Hummer am rechten Ärmel...

...und mit diesem Frischekick wünsche ich euch einen schönen Rums - Donnerstag...
 


19 Kommentare

  1. das Shirt sieht ja mega aus, der Hummer ist eine klasse Idee.Ich glaube ich brauche doch einen Plotter.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Steht Dir super! Mit dem Stoff habe ich auch schon geliebäugelt....
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. sehr cool..echt der Hamm ähh Hummer !!
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid - aber auch klasse durch Deine Stoffauswahl! Das Hummer-Topping ist spitzenmäßig! *LIKE*
    Witzig - ich zeige heute auch Geplottetes - nämlich Messages! :-)

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Wow,bei dem trüben Wetter hebt das Schicke Teilchen auf jeden Fall die Stimmung !
    Ganz liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Der Hummer paßt wirklich perfekt auf die Lemon Dost!!
    Dein Kleid sieht toll aus!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Ist das ein überragendes Kleid! Und die Idee mit dem Hummer war grandios! GLG Regina

    AntwortenLöschen
  8. Blingbling!!!!
    Superschönes kleidchen, und wirklich herrlich frühlingsfrisch!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  9. Wow, geniale Kombi! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  10. Wie genial ist das denn bitte?!! Oh, so eins wäre hier ideal zum Krebsessen im August (so'n Schiet ,dass ich nicht nähen kann *grumpf*)...Hach, herrliches Teil, viel Spaß damit!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  11. "Geiles" Shirt/Kleid..sorry,dazu fällt mir nur dieses böse Wort ein…das knallt echt!!Tolle Hummer auf frischen Limonen..einfach klasse,um es mal ein bißchen moderater auszudrücken;-)) Liebe Grüße!!!Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein cooles Teilchen.....ihr macht mich alle ganz fuchsig mit euren Pottern.....grummelgrummel...... :)
    Bussi
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Hummer auf Limette hört sich um ein vieles besser an als Fisch auf Zitrone! :))))

    Sieht super aus dein Kleid !!!!!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Wow meine Liebe, du siehst BOMBE aus, absolut toll
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  15. Wow was für ein tolles Kleid und mit Glitzer Hummer Genial :)).....

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. gaanz toll:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  17. Super cool! Diesen Stoff habe ich schon zwei mal kaufen wollen und jedes Mal klappte es nicht weil die Lagerbestände im Shop nicht korrekt waren. Möchte dieser Stoff nicht zu mir? Danke für die Errinerung und Inspiration. Ich mache mich gleich auf der Suche und bestelle ihn endlich mal!
    Liebe Grüsse
    Kasia

    AntwortenLöschen
  18. Cool Hummer-dress, those colours pop!

    AntwortenLöschen