Donnerstag, 29. Mai 2014

...alles improvisiert?...Rums #22/14

...oder warum ich das Bloggen liebe...

...durchs Bloggen kann man wunderbare Freundschaften machen...

...ich habe dadurch Kerstin vom Nähzirkus kennengelernt und das nicht nur virtuell sondern auch ganz persönlich...

...da wir gar nicht so weit auseinander wohnen, gehören neben regelmäßigen Telefonaten auch des Öfteren mehr oder weniger spontane Treffen dazu... 

...es macht so viel Spaß, mit ihr zu "ratschen" und gemeinsam zu nähen... 

...der "Stoff" geht uns dabei nie aus...

...so wie beim Schietwetternähen, was wir, wie ich bereits hier berichtet habe, ganz spontan am Muttertag gemacht haben...

...an diesem Tag hatte Kerstin ihre wahnsinnstolle Bluse an, die ich ihr am liebsten heimlich stibitzt hätte (pssttt!!! in Natura ist sie noch schöner)...

...aber anprobieren durfte ich sie, um zu sehen, ob sie mir auch steht...

...und da ich Kerstin ja nicht wieder ohne Oberteil nach Hause schicken konnte, durfte ich mir ihren Schnitt, den sie von einer Kaufbluse kopiert hat, abzeichnen...

...so und jetzt habe ich auch so eine Bluse, obwohl sie natürlich lange nicht so schön ist wie die von Kerstin...




...da ich erst einmal ein Probestück nähen wollte, habe ich einen Stoff von Stoff und Stil genommen, den ich mal im Angebot gekauft habe...

...außerdem wolle ich  unbedingt die improvisierten Falten ausprobieren, die ich hier bei Miri D. gesehen habe... 




...als EInsatz am Ärmel sind sie eine wunderschöne Unterbrechung und auch wenn es mir erst ganz schön schwer gefallen ist, die Falten zu improvisieren, hat es nachher richtig Spaß gemacht und es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich "faltend" improvisiere...

...so - und jetzt genieße ich den Feiertag und werde mir mal in Ruhe anschauen, was ihr heute so alles gerumst habt...

...macht euch einen schönen Tag...

6 Kommentare

  1. Sieht toll aus und steht dir gut.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist die klasse geworden und steht Dir super ! Mensch Sandra ich krieg ja Pipi in die Augen .... Danke Du Liebe <3 die Wellen stimmen einfach bei Uns :0*
    Liebe Grüsse und einen schönen Vatertag ( vielleicht mit John ;0))
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich stelle mir euer treffen gerade vor und weiss wie toll es gewesen ist ;o)))
    Schick sieht sie aus, steht Dir super
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Bin ganz neidisch. den Schnitt hätte ich auch gerne. Die Bluse sieht schick und superlässig aus, genau mein
    Geschmack.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja suuuuuuuuperschön geworden Sandra!!
    Und die Falterei find ich besonders klasse!!!
    GGLG und dicken Schmatzer!!
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht sehr edel aus und trotzdem ist sie bestimmt bequem! Super!!!! Da bin ich jetzt neidisch ;-) Ich könnte die ja jetzt bei Dir abzeichnen, wohne nämlich ganz in der Nähe von Kerstin

    AntwortenLöschen