Dienstag, 25. Februar 2014

...wenn man eine Reise macht...

...braucht man dringend neue Reisepasshüllen...





...letztes Jahr im Sommer haben wir unsere Flüge für die Osterferien dieses Jahr gebucht...

...und ich dachte noch: "WOW, da habe ich ja noch megaviel Zeit, um mir Sachen für die Reise zu nähen!"

...ja, das dachte ich mindestens die letzten 6 Monate und nun bleibt nur noch ein Monat bis unser Flieger startet...

...obwohl, ob dieser pünktlich startet... daran habe ich vorletztes Wochenende noch stark gezweifelt, denn die Airline hat unseren Flug einfach um einen Tag verschoben, aber unseren Anschlussflug auf den vorherigien Tag gelassen...mhhh...vielleicht bieten die ja neuerdings auch Zeitreisen an und wir sind die ersten Testpersonen!!!!...

...Spaß beiseite: seit gestern scheint es so, dass wir doch noch einen Ersatzflug am urspünglichen Abflugtermin bekommen und wir unsere Reise, wie geplant antreten können (eine Buchungsbestätigung haben wir aber leider noch nicht)...

...ach, ihr wollte jetzt noch wissen wo es hingeht?...

...wir fliegen Anfang April nach South Carolina an die Ostküste der USA und von dort geht es eine Woche nach Florida...insgesamt sind wir 2 1/2 Wochen in den USA und haben einige Sehenswürdigkeiten eingeplant...

...aber bevor es nun losgeht, brauche ich noch dringend eine neue Tasche für Kamera und Reiseunterlagen, eine Kosmetiktasche, ein Kameragurt, eine Strandtasche, neue Outfits für mich und Mimi Mausmeier und und und.... 

...was habe ich bisher geschafft: zwei Reisepasshüllen für die Kids (vorne mit ihren Namen drauf)...

...die von meinem Göttergatten und mir fehlen noch...


...genäht habe ich sie nach dieser Anleitung...

...auch wenn es noch viel zu wenig Kreatives für unsere Reise ist, so kann ich mal nach längerer Zeit wieder beim Creadienstag und link your stuff mitmachen und tauche ganz schnell wieder unter, damit ich wenigstens noch einwenig von meiner langen Liste schaffe ;-)...

...da die Kids heute nachmittag beide Unterricht haben, sind die Chancen gut, dass ich doch noch etwas fertig bekomme...

...ich wünsche euch einen schönen kreativen Dienstag...


7 Kommentare

  1. Tolle Ideen Eure genähten Hüllen - die dürfen wirklich auf keiner Reise fehlen!
    Dann wünsche ich noch viel Spaß bei den Vorbereitungen und eine ganz wunderbare Reise :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die Reisepasshüllen sehen schon sehr gut aus. Und bis April hast du ja noch gut einen Monat Zeit für die restlichen Sachen die noch anstehen :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Glücklichen!!! Wir hätten hier gar nicht so lange Ferien ☺
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Cool - die Hülle und das Ziel.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Hüllen total klasse und Euer Reiseziel ganz besonders!
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie spannend!

    Die Hüllen sind super.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die sind echt toll geworden. Die Stoffwahl natürlich perfekt.

    Liebe Grüße und viel Spaß

    Madita

    AntwortenLöschen