Donnerstag, 2. Januar 2014

Rums #01/2014...die Zeit vergeht...

...time is running...
...ist es wirklich schon ein Jahr her, dass Rums die Blogger- Näh - Kreativwelt erorbert hat?...

...und so langsam breitet es sich europaweit aus...

 "Bienvenidos a España"

...nun aber zu meinem persönlichen Rums...

...meine Göttergatte hatte mir Mitte letzten Jahres ein Smartphone geschenkt, damit ich zum einen jederzeit erreichbar bin und zum anderen meine ganzen Termine besser verwalten kann...das macht er mit seinen privaten und geschäftlichen Terminen seit Jahren und findet es megapraktisch, da er über unseren private PC auch noch alle Termine koordinieren kann...
...leider hat er da die Rechnung ohne seine Ehefrau gemacht...
...anfangs habe ich versucht, mich wirklich daran zu halten, aber mit der Zeit kam immer mehr der Schlendrian hinein...
...zum einen, weil ich ständig mein Smartphone zu Hause vergesse oder die Akkuleitung auf rot steht, zum anderen, weil mir das Eingetippe ins Smartphone einfach zu lästig war...

...ich brauche ein Buch und Stift, in dem nicht nur Platz für Termine sind, sonderm auch andere Notizen gemacht werden können...
...so gab es im Dezember einen neuen mole*skine und zum Jahreswechsel auch eine passende Hülle mit meinem Lieblingsstöffchen...

...der Göttergatte muss zwar nun immer extra alle Termine mit mir abstimmen, aber das finden wir nun gar nicht so schlimm, denn immerhin reden wir ja gerne miteinander...

...einen Termin habe ich schon dick rot im Kalender angestrichen, denn dieses Jahr kennen wir uns ein Vierteljahrhundert...







Schnitt: selbst modifiziert nach mehreren Buchhüllenanleitungen
Stoff mit passenden Webbändern: chirp ornaments luzia pimpinella


...so jetzt aber ab zu Rums damit...


...ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Jahr 2014...



15 Kommentare

  1. Ahhh mein Lieblingsstoff ! Ich hab zwar kein so schönes Buch wie Du ,neid ,aber ich schreib auch noch alle Termine in meinen Wandkalender in der Küche ! Hast Du auch noch ein Terminchen für mich frei ?
    Liebe Grüsse und ein frohes ,gesundes und kreatives neues Jahr
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Lach.....ach Sandra....das mit dem Phone kommt mir sehr bekannt vor.
    Mit dem Ding bekomme ich es auch nicht geregelt.....aber mit meinem Paddy.....
    Dabei finde ich solche Büchlein super schön....hab ich früher auch immer so gemacht....und weisste was....hab sie alle aufbewahrt. Das macht son Spass die mal wieder hervor zu holen und drin zu stöbern.
    Aber so eine tolle Hülle wie deine.....so eine hatte ich damals leider nicht.
    Euch wünsche ich ein gaaaaanz tolles neues Jahr !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh ja! Mein Reinschreibkalender ist noch ganz nackt! Ich kann das auch nicht mit dem Smartphone, ich muss das auf Papier haben! :o) Deine Hülle ist wunderschön! Aber ich hoffe, es steht ein weiterer Termin in nicht allzuweiter Ferne dick und fett mit drin!!!! *gg*

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Das scheint dann doch eine typisch weibliche Krankheit zu sein und beruhigt mich jetzt sehr! Trotz Smartphone geht bei mir nichts ohne Buch und Stift!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Eine total schicke Hülle :) Da schleppt man doch gerne einen Kalender mit durch die Gegend!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Das kenne ich auch :0). Mein IPhone Kalender wird nur sporadisch gefüllt, dafür habe ich zwei aus Papier, plus der Familienkalender in der Küche ;0)
    Schön hast du deinen Kalender eingepackt♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. herrlich ein analoger kalender, ich bin auch so, am handy oder pc mag ich den kalender überhaupt nicht!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich LIEBE diesen Stoff ♥!!!
    Und ich LIEBE ja auch sämtliche elektr. Geräte, aber so ein Buch oder Kalender zum Reinschreiben ist einfach unschlagbar.......liegt vermutlich an unserer Generation ;)
    ♥ Knutscher!!
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Frohes neues Jahr, Du Liebe!!!!!!!!!
    So einen schönen Kalender... irgendwie nehme ich mir sowas jedes Jahr vor....... Naja, hat ja gerade erst angefangen ;)
    GGlG Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sandra,

    das letzte Jahr ging so schnell vorbei.
    Ich bin gespannt was das Jahr 2014 mit uns allen vor hat.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra! Siehste..ich brauch kein smartphone;-) ich käme damit auch nicht klar; ich brauche meinen Kalender zum Reinschreiben und der muß in der Küche liegen,wo ich mehrmals täglich im Blick habe was an Terminen dran ist!! Aber so schön verpackt wie deiner ist meiner dieses Jahr noch nicht…hm,also das wäre doch ein Projekt für den 26. spätestens…das könnte man doch auch beim Quasseln und Essen schaffen,oder?? Liebste Grüße und ein tolles Jahr!! Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön! Ich schlepp zwar mein Smartphone DAUERND durch die Gegend aber Termine kommen auch ins schlaue Buch ;-) Muss mir auch noch ne neue Hülle nähen.
    Mein Schatz und ich kennen uns im Mai dann seit 24 Jahren, noch nicht ganz so lange wie ihr :-)
    Grüß dich ganz lieb, Claudi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,

    dein Kalender ist so schön: Ich wünsche Dir, dass Du ihn mit vielen schönen Terminen füllen kannst.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderbares Jahr2014!
    Und die Hülle ist wunderschön!
    Was für TRAUMSTOFFE!!!
    Sooo schööön!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  15. Da muss ich direkt schmunzeln, mir kommt das sehr bekannt vor; ich pflege meine Termine auch wieder ganz analog in den Kalender ein. Die Hülle ist wunderschön geworden!
    Dir alles Liebe und ein tolles 2014.
    Annette

    AntwortenLöschen