Donnerstag, 30. Januar 2014

...ich oute mich... Rums #5/14

...ja, heute gestehe ich...
...es gibt bei mir Situationen, in dem ich meine Nähkreationen nicht so zur Schau tragen kann, wie ich gerne möchte...
...ab und zu muss ich beruflich "konservativer" und "souveräner" auftreten, damit mir meine Mitmenschen auch meine "Kompetenz" abnehmen...
...leider ist es immer noch in vielen Berufszweigen so, dass man über ein bestimmtes Outfit definiert wird...

...aber ab und zu schaffe ich es, kleidungsmäßig einen Kompromiß einzugehen...

...ich liebäugel schon lange mit einem Jersey, der meine Liebe zu einer bestimmten Hunderasse unterstreicht...
...gezögert habe ich mit dem Kauf, weil ich erst dachte, dass er zu kindlich für mich ist...
...dann kam mir die Idee, diesen wunderschönen Jersey mit einem neutralen Jersey zu kombinieren...
...dabei ist folgendes Outfit entstanden...



 
...neutral, oder?...
...mit schwarzer Hose und Pumps wäre es noch souveräner ;-), aber das war mir heute zu kalt...außerdem hatte ich keinen offiziellen beruflichen Termin...


...ohne Jacke hat es dann 'ne ganz andere Wirkung...

 Stoffe: Hilco und Nosh von Stoff & Liebe

...locker und leger...
...und eindeutig erkennbar, dass ich Dackel liebe!...
...das gefällt mir und lässt meine Laune gleich steigen...


...meine Kindheit und Jugend bin ich von meinem geliebten Rauhhaardackel Fabian begleitet worden und ich liebe diese Rasse...
...kleine mutige Hunde, mit einem großen Herz, die ihren eigenen Kopf haben...
...auch wenn uns mittlerweile unser Bruno Brunetti seit 5 Jahren begleitet, der so gut wie gar nichts mit einem Dackel gleich hat, und den wir heiß und innig lieben, geht mir das Herz auf, wenn ich einen Dackel sehe...

...so und damit geht's heute zu Rums...

...ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Donnerstag und denjenigen, bei denen es gestern Zeugnisse gab, ein tolles Zeugniswochenende...

...meine beiden Kids sind gestern beide mit wunderschönen Zeugnissen nach Hause gekommen und genießen nun die freien Tage...
...mein Göttergatte und ich müssen leider arbeiten, aber die Kids finden das gar nicht so schlimm, weil sie mal so richtig faulenzen können, ohne dass wir ständig etwas "vorschreiben" können...
.... (pssssttttt) Medien sind bei uns technisch eingeschränkt, aber unsere beiden lieben es, stundenlang im Bett zu liegen und zu lesen...

...so...und ich dackel dann mal ins Büro...  


23 Kommentare

  1. Gefällt mir gut - der drunter / drüber Effekt gefällt mir ;-) Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  2. Genial!!! Ha! Ich stell mir das grade bei einem beruflichen Termin vor, wenn die Klima ausfällt und Dir unterm Jacket einfach zu heiß wird, Du es aber nicht ausziehen magst. *gacker* Ich find es klasse, Dein Shirt!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Outfit! Es wirkt frisch fröhlich! Das Shirt hat eine tolle Wirkung. Wenn du die Jacke ausziehst, dann kannst du sicher sein, dass du alle Blicke anziehst.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra, eine geniale Idee, Dein "Berufs-Outfit", es macht auf jeden Fall gute Laune ;.).
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Ich finds super ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. WOW das ist ja klasse!!! 2 in 1 :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. toller Effekt. beim ersten Foto dachte ich noch: hast du dich verlesen da stand doch was mit Hund.
    Grüße Sonnenmlume

    AntwortenLöschen
  8. OOOOHHHHH SANDRAAAAA!!!!
    Du bist genial!!!
    Was eine obergeniale Idee!!!!
    Und das ohne Sacko Shirt ist ja der Hingucker schlechthin!!!

    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  9. Wow,das ist ja super geworden ! Gefällt mir ausgezeichnet ! Da hat man sogar im Büro sein Hobby dabei und keiner merkt es wenn man nicht möchte und man fühlt sich trotzdem einzigartig.....
    Liebe Grüsse
    Kerstin ,die auch mit Dackeln aufgewachsen ist :0))

    AntwortenLöschen
  10. Hihi…und ich dachte erst..wo sind denn da Hunde?? Und das sieht doch wirklich sehr "überzeugend"-konservativ aus..sehr brav…hihi und dann auf dem 2.Bild diese Dackel…wunderbar liebe Sandra!!! Total klasse!!!Liebste Grüße Tanja!!

    AntwortenLöschen
  11. Genial- was für ein Effekt!!!
    Super Idee!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja mal ein geniales Outfit !! Was für ein cooler Effekt !! Echt total klasse !!! Ich musste total grinsen !!!
    GLG Vivi

    AntwortenLöschen
  13. absolut witzige idee! hast du toll hingekriegt.
    liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine tolle Idee. Das Shirt gefällt mir richtig gut!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sandra,

    dein Dackelshirt ist superklasse, die Stoffkombi ist der Kracher.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  16. He wie cool ist das denn.... beim ersten Bild dachte ich noch... häää? Hund? Streifen... eher Zebra... und dann die Auflösung beim Nächsten! Echt genial, das gefällt mir! Jacke weck und ganz legere im Freizeitlook!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  17. Coole Idee...wirkt auf dem ersten sehr professionel und dann....total witzig!

    Lg
    decofine

    AntwortenLöschen
  18. Sehr sehr cool.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  19. also das find ich echt mal voll Cool :) sieht super aus auch wenn ich nicht so auf Dackel stehe :)))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Was ´ne coole Idee und richtig klasse sieht das Shirt aus. Gar nicht kindlich! Ich find´s toll ... und überraschend ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Wow - das Shirt ist so fein geworden, die Kombi mit den Streifen paßt total gut und wenn Du den Blazer anläßt, bleiben die Dackel Dein Geheimnis.
    Find ich großartig.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  22. Toll! Ja, ich finde auch, dass man so auch mal etwas "niedlichere" Stoffe unterbringen kann, mit der Jacke drüber sowieso.
    Ich habe ja das Glück, dass ich im Büro eigentlich alles tragen kann, im sozialen Bereich halt...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra,
    der Kompromiss gefällt mir....sieht toll aus!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen