Samstag, 28. Dezember 2013

...best of DIY 2013?...

...Caro hat aufgerufen, mein persönliches "Best of DIY 2013" zu zeigen...

 ...ganz schön schwierig...

...denn ich war ganz schön erstaunt , als ich meinen Fotofundus durchforstet habe, wieviel ich gemacht habe...

...jedes Jahr wird es mehr...

...aber am Schönsten finde ich es, dass unsere Familie mittlerweile nicht mehr ohne selbstgemachten Sachen aus dem Hause geht...


 



...neue Ideen habe ich auch schon wieder, so dass 2014 weiter fleißig gewerkelt wird...

...und vor allem freue mich darauf, von den vielen BloggerInnen, die ich virtuell  und persönlich kenne, ganz viele DIY - Ideen zu sehen...ohne diese tolle Bloggergemeinschaft, deren Anregungen und Verpflichtungen, ich sag nur: "Ein Loop geht immer!", hätte ich bestimmt nicht so viel zustande bekommen ;-)...



Edit: Was mir gerade aufgefallen ist: 
Ich muss mir dringend mal wieder eine Tasche nähen!!!

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Rums #52 ...XMAS RELAX SKIRT...

...eigentlich war ich davon ausgegangen, dass ich Weihnachten keine Zeit habe zu rumsen...
...eigentlich...

...aber wenn der Stress am Größten ist, kommen mir immer die "verrücktesten" Ideen...

...bis quasi zur letzten Minute vor der Weihnachtsbescherung an Heiligabend, einschließlich diverser Nachtschichten, habe ich hinter den Nähmaschinen gesessen und gewerkelt...
...und wenn es dann besonders stressig wird, muss ich mich zwischendurch immer mit etwas "belohnen", damit der Endspurt umso leichter fällt...
...schokoladige Belohnung schmeichelt meiner Figur leider nicht so...
...und da die Feiertage ja noch genug geschlemmt wird, musste es was anderes sein...


...ich fand sie gleich wunderschön und mir ist spontan dazu eine Idee gekommen...
...am 2. Weihnachtstag ist bei uns immer Relaxing - Tag angesagt...
...seit dem unsere Kids da sein, halten wir diesen Tag erfolgreich für unsere Familie frei, damit alle Geschenke ausreichend bespielt, gelesen, gehört, eben einfach genossen werden können...

...morgens gehen mein Göttergatte und ich meistens laufen und die Kids "turnen" bereits unterm Weihnachtsbaum im Schlafzeug herum...
...wenn wir dann von unserem Laufrundgang aus dem Park zurück sind, geht es unter die Dusche und anschließend in unseren bequemsten Klamöttchen aufs Sofa, um einfach mal "nichts" zu tun...

...dafür habe ich mir nun auf die Schnelle, zwischen der ganzen Geschenkeproduktion, einen XMAS RELAX SKIRT genäht...

  
...gut abgehangenen Sweatstoff von Herrn Suijker nach dem Ebook Frau Antje von schnittreif, schnell noch ein paar Weihnachtskugeln als Statement und fertig ist mein 
"Relaxing - auf dem Sofa - Look" zur Weihnachtszeit...

...jetzt suche ich noch eine Stickdatei mit Silvesterraketen, damit ich Neujahr den Rock auch noch anziehen darf ;-)))...

...ach - a pro pro Silvester...mit meinem Silvesteroutfit 2012/2013(welches übrigens auch superbequem ist!) bin ich bei RUMS gestartet...
...könnt ihr euch daran noch erinnern?...

Ähnlichkeiten mit anderen Abbildungen werden ausgeschlossen!

 ...So schnell vergeht ein Jahr - und damit zeige ich nun wirklich meinen letzten RUMS in 2013, denn mehr wird es ja nun kalendermäßig nicht geben...

...die liebe Muddi hat aber für 2014 eine Fortsetzung angekündigt und darüber freue ich mich sehr, denn ohne RUMS hätte ich mir bestimmt nicht so viel selber genäht...

...liebe Sarah - Muddi, vielen Dank für deine RUMS - Idee und die ganze Arbeit und Mühe, die du dir damit machst...

...ich wünsche euch allen eine gutes neues Jahr 2014, in dem alle eure Wünsche in Erfüllung gehen...


Donnerstag, 19. Dezember 2013

Rums #51 ...Last Minute - Weihnachtsoutfit...

...so kurz vor den Feiertagen hatte ich Riesenglück und durfte für Yvonne von leni pepunkt Probe nähen...

...und zwar das Mutter/Tochter "BALLOON.dress"...
...als ich das Ebook gesehen habe, hatte ich gleich ein passendes Weihnachtsoutfit für mich und Mimi Mausmeier vor den Augen...

...schnell den Schnitt ausgedruckt, passende Stoffe rausgesucht und genäht...
...innerhalb von 2 Tagen waren Dank der sehr guten Beschreibung und leichten Anleitung im Ebook beide Outfits fertig...


...mein BALLOON.dress ist aus weich fließenden Jersey mit Pailletteneinsatz, vorne mit Kelllerfalte und unten einem breiten Saumabschluss...
...und natürlich mit ausreichender Weite in der Mitte, damit die Weihnachtsschlemmereien genossen werden können...
...ja und das BALLOON.dress von Mimi Mausmeier, was ihr hier gestern bereits bewundern konntet, ist ebenfalls aus wunderschönen weichen Ringeljersey und damit superbequem...




Stoffe: Stoffladen vor Ort

...bei uns darf jetzt Weihnachten kommen und wir freuen uns, in unseren schönen neuen Kleidern Heiligabend am Weihnachtsbaum zu stehen, zu musizieren, Geschenke auszupacken und zu schlemmen... 

...wenn ihr für die Festtage noch etwas Neues zum Anziehen haben möchtet, dann holt euch schnell das Ebook "BALLOON.dress" von leni pepunkt,  welches ihr hier einzelnd oder im Mutter/Tochter - Set bekommt...

...mit diesem Rumsbeitrag werde ich mich für dieses Jahr verabschieden...

...ich wünsche euch allen wunderbare Feiertage...

Mittwoch, 18. Dezember 2013

BALLOON.dress für Mädels

..ich durfte Probe nähen für Yvonne von leni pepunkt...

...und zwar das "BALLOON.dress" für Mütter und Töchter...

...dabei ist ein wunderschönes Weihnachtsoutfit für Mimi Mausmeier herausgekommen...


 ...das Ebook ist leicht verständlich, anfängergeeignet, sehr ausführlich geschrieben und schnell umsetzbar...
...Mimi Mausmeier ist total begeistert von ihrem neuen Outfit und wollte es gar nicht mehr ausziehen, was sicherlich auch ein wenig daran lag, dass ihre momentane Lieblinsgstickserie Lotte auf dem Kleid verewigt wurde...

...wenn ihr jetzt auch noch schnell zu Weihnachten nähen wollt, bekommt ihr das Ebook "BALLOON.dress" einzelnd (Mutter/Tochterversion) oder im Set hier bei leni pepunkt...

...Mimi Mausmeiers Kleid kommt jetzt zu Meitlisache...

...und wenn ihr euch jetzt fragt, was ich zu Weihnachten trage, dann müsst ihr morgen bei Rums vorbeischauen... 




Donnerstag, 5. Dezember 2013

Rums #49 ...was für die Seele...

...natürlich mussten unbedingt die Matroschkapuppen von Nic bei mir einziehen...

...einfach mal was für die Seele...

...so hübsche Damen...die ich eigentlich für unser Wohnzimmer machen wollte, aber jetzt sind sie erst einmal in mein Nähzimmer eingezogen, dort sehe ich sie häufiger, denn sie sind Seelenfutter für mich, weil ich mich immer noch nicht gerne im Spiegel anschaue...

...aus Streichelstöffchen genäht...







Stoff von Til*da

...und weil ich sie nur für mich genäht habe, ist das heute auch mein Beitrag für Rums...


...kommt gut heute durch den Sturm (hier haben wir bereits alles gesichert)...