Donnerstag, 22. August 2013

Rums #34 ...ganz schnell mit MaYana...

...Bloggen ist bei mir zurzeit völlig in den Hintergrund gerückt,
denn bei uns brummt das wahre Leben...
...wir müssen uns erst einmal an das "neue" Schuljahr und Zeitmanagement gewöhnen...
...aber die Nähmaschine läuft hier trotzdem...
...und so ist hier endlich eine MaYana von Frau Liebstes entstanden...




...und jetzt ab damit zu Rums...
...und heute Abend schaue ich mal, was ihr alles so gezaubert habt...



Dienstag, 13. August 2013

...Nähmädels-Treffen und Alltagsstart...


...ein kurzes Lebenszeichen von mir...
 
...ich habe momentan so gut wie keine Zeit zu bloggen, aber von unserem Nähmädels-Treffen muss ich euch schon berichten... 
 
...ich habe mich so darauf gefreut, dass die Mädels wieder mit ihren Nähmaschinen für einen Tag bei mir eingezogen sind...
...sogar Scharly konnte sich noch von ihren Pflichten bei der Einschulungsfeier in der Grundschule ihrer Mädchen frühzeitig loseisen, um noch zu unserer kleinen schönen Truppe zu stoßen...
...und Regina war dieses Mal dabei, es war eine so schöne Runde...
...ich bin kaum zum Fotografieren gekommen...
...aber seht selber...
 
 
...Nähen mit "Versüßung" geht noch leichter von der Hand...
 
 
...jede Ecke im Wohnzimmer wurde genutzt, um Stoffe zu schneiden, zu bügeln oder Schnitte abzustecken...
 
 
...und was ganz wichtig war: es wurde "live" von unseren Aktionen berichtet...
 
...und dann gab es megaleckeres Essen...
...alle hatten so tolle Sachen mitgebracht und mein Göttergatte hat sich an den Grill gestellt...
 


 
...der Tag hat mich rundherum glücklich gemacht, auch wenn ich sicherlich am wenigstens an der Nähmaschine gesessen habe ;-)...aber mein Rums ist trotzdem "fast" fertig...
 
...und auf speziellen Wunsch von Regina: hier noch ein Foto von unserer Kinderhütte, die mein Göttergatte vor gut 11 Jahren selber gebaut hat...
...eigentlich wollten wir sie dieses Jahr abbauen, aber die Kids nutzen sie immer noch so viel, dass wir das rauszögern müssen und dafür eine paar morsche Bretter ersetzen werden;-)))...
 
 
...Mädels...ich freue mich schon aufs nächste Treffen, meine Tür steht immer für euch offen...
...dabei waren Scharly anders ist anders, Kerstin Nähzirkus, Regina Nähmalwas und Kerstin (ohne Blog)...
 
 
 
...und da seit letzte Woche bei uns wieder die Schule begonnen hat, hat uns der Alltag auch voll im Griff...
...unsere Mimi Mausmeier ist jetzt auf die weiterführende Schule gekommen und es ist alles noch ganz aufregend, auch wenn ihr großer Bruder dort schon zur Schule geht...
...wir hatten am Freitag eine wunderschöne Begrüßungsfeier, fröhlich, bunt und herzlich, und ich wünsche mir, dass es so für unsere kleine Große weiter geht...
 
 
 
 
...und da sie jetzt noch ganz dringend eine neue Sporttasche für den Sportunterricht benötigt, muss ich mich ganz schnell an die Nähmaschine schwingen, damit die Tasche bis morgen fertig wird...
 
 
 
...angefangen habe ich schon...und so könnt ihr meinen heutigen Post auch noch beim Creadienstag und link your stuff finden...
 

...ich wünsche euch eine schöne Woche...

Donnerstag, 1. August 2013

Rums #31 ...ein Knotenkleid für unser Hamburg-Wochenende...

...trotz letzter Ferienwoche brummt bei mir zurzeit das Leben und ich komme kaum zum Bloggen...
...aber Rums darf ich nicht verpassen...
 
...erst einmal danke ich euch für die vielen schönen Kommentare zum Rums # 30, ich wollte euch allen eigentlich persönlich antworten, aber mir fehlte einfach die Zeit...
...ich habe mich aber sehr darüber gefreut...
...schön, dass es euch gibt :-)))...
 
...heute zeige ich euch mein neues Onion-Knotenkleid aus dem Jersey, aus dem ich eigentlich mein Sommermama sew-along - Kleid nähen wollte...
...ich bin so froh, dass ich den Stoff noch bekommen habe, denn der ist im Gegensatz zu meiner Rumslösung letzte Woche genau mein Ding...
 
...da mein Göttergatte und ich ein kinderfreies Wochenende mit ganz lieben Freunden aus Nordrhein-Wetsfalen in Hamburg verbringen, ist es noch genau rechtzeitig fertig geworden und ich freu mich schon darauf, es im Hamburger Nachtleben ausführen  zu können...
 
 





 
 
Schnitt: Onion 2022
 
 
...so...und da ich heute wieder lange im Büro schwitzen muss, werde ich heute Abend bei einem kühlen Getränk bei Rums reinschauen und eure Kreativität bewundern...
 


(die sich schon sehr auf das Hamburgwochenende freut!)