Donnerstag, 25. Juli 2013

Rums #30 ---Sommermama sew - along Rettungsaktion...

...ich kann's nicht fassen:
sind wir wirklich schon bei Rums #30?...
 
...einfach Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...
 
...heute zeige ich euch meine Rettungsaktion zum Sommermama sew - along...
 
...könnt ihr euch noch an diesen Post erinnern?...
 
...mein persönliches "Drama" zum Sommermama sew - along...
 
...ihr habt mir so liebe Kommentare geschrieben, was ich doch alles mit den Kleid anstellen sollte, damit es vielleicht doch noch etwas wird...
 
...sehr gut hat mir das Färben gefallen....und ich war drauf und dran, es in einen schwarzen Farbtopf zu schmeißen, aber letztendlich wäre dadurch der Schnitt nicht besser geworden...
 
...also habe ich es kurzerhand aufgetrennt und nur das Oberteil behalten, da dies eigentlich ganz nett mit einem Schalkragen genäht ist...
...unten habe ich das Unterteil vom allerlieblichst Shirt oder Kleid - Schnitt angesetzt, da ich wusste, dass ich damit kein Risiko eingehe...
 








 


Schnitt: Knipmode 06/2013 Modell 15 (oben)
Stoff: Viscosejersey mit Blumenprint vom hiesigen Stoffhändler
neongrüner Streifenjersey Alles für Selbermacher

...das Unterteil habe ich absichtlich in einem neongrünen Streifenjersey gewählt, da ich nach wie vor finde, dass mir der Blümchenjersey nicht optimal steht (so lenkt es ein wenig davon ab ;-))...
...ich weiß wirklich nicht, was mich bei der Auswahl des Blumenprints geritten hat...
...aber Erfahrung macht ja bekanntlich klug...
 
...so ich muss heute wieder lange im Büro schwitzen und hoffe, dass ich heute Abend bei einem kühlen Drink mal die Rumsrunde hier machen kann...
 
...genießt die Sonne... 


P.S. ...ach ja, verzeiht mir bitte die ernsthaften Bilder:
ich habe das erste Mal mit Selbstauslöser gearbeitet und war voll konzentriert...

Mittwoch, 24. Juli 2013

Danke!!!! ...für´s Mut machen...

...eure Kommentare zu meiner Tasche haben mir viel Mut gemacht,
den Weg weiter zu gehen und gegen "Goliath" anzutreten...
 
...gestern haben hier schon einige weitere Vorbereitungen stattgefunden...


 
...wenn ihr davon Fotos sehen möchtet, könnt ihr bei facebook und instagram unsere Aktionen verfolgen...
 
 
...und das warme Wetter genießen wir natürlich trotzdem sehr...
 
...unsere Mimi Mausmeier hat sich die tolle Gartendusche von hyggelig nachgebaut und hat somit für passende Abkühlung gesorgt...
 
 
...in diesem Sinne wünsche ich auch einen schönen lauen Sommerabend...
 


Dienstag, 23. Juli 2013

...Stellung beziehen...

...seit ca. 3 Wochen ist unsere "heile" Welt leider nicht mehr so, wie wir sie gerne hätten, denn ganz in unserer Nähe soll einen Riesenstall mit fast 1.000 Kühen entstehen...
 
...nicht nur, dass so ein Bauvorhaben auf uns negative Auswirkungen hat, sondern alleine die Vorstellung, dass so viele Kühe derart ausgebeutet werden und nie auf einer grünen Wiese stehen werden, macht uns einfach sprachlos...
 
...wir leben und ernähren uns schon seit Jahren bewusst so, dass wir derart profitgeile Vorhaben einfach ablehnen und sie nicht akzeptieren können...auch wenn man das Gefühl hat, dass hier ein nahezu aussichtsloser Kampf stattfindet...
 
...unser Großer hat sich spontan entschieden, einer Bürgerinitiative gegen dieses Vorhaben beizutreten und aktiv zu werden...
...da ich aus beruflichen Gründen nicht aktiv werden kann/darf, habe ich ihn in anderer Form unterstützt...
 
...als erstes gab es einen Beutel für Flugzettel...
 
 
 
...weiteres ist in Arbeit...
 
...und damit beteilige ich mich mal wieder beim Creadienstag und link your stuff...
   


Donnerstag, 18. Juli 2013

Rums #29 ...NEON...

!NEON!
...eigentlich habe ich gedacht, dass ich um den Trend herum komme...
...in den 80er hochaktuell, bin ich natürlich in Neon rumgelaufen...
...könnt ihr euch das vorstellen:
...weißer Overall, neongelber Gürtel und pinkfarbene Jacke...
...dazu blondiert, dauergewellte Haare...
...wie gut, dass davon kein Foto mehr existiert (ich hoffe es zumindest)...
 
...und jetzt hat es mich auch ein ganz kleines bisschen erwischt...


 
 
...noch einmal den Amelandschnitt von Schnittreif abgewandelt als Shirt in neonpink und -orange...dazu habe ich die Overlocknähte an den Bündchen in neongelb offen verarbeitet...wenn schon denn schon;-)...

 
 

 
Schnitt: Ameland von Schnittreif
Stoff: Stoffmarkt und Lillestoff 
 
...so und damit ist mein heutiger Rumsbeitrag schon fertig...

 
 
...ich muss ab heute leider wieder arbeiten, dass bedeutet, dass die Ferien schon zur Hälfte rum sind...
...und da ich auch gleich mit meinen langen Arbeitstag beginne, schaffe ich es erst heute Abend, bei allen Rumsmädels hier reinzuschauen...
 
...ich wünsche euch einen schönen Sommersonnentag...


 
 


Freitag, 12. Juli 2013

...und das HafenKitz geht an...

...jetzt werde ich es nicht mehr lange spannend machen...
...denn so viele haben beim Blog giveaway mit gemacht und hoffen sicherlich auf das HafenKitz...
 
...erst einmal möchte ich mich noch einmal bei Nadine und Ricarda von Alles für Selbermacher für das gesponserte HafenKitz bedanken...
 
...und natürlich bei allen lieben BloggerInnen, für eure wunderbaren Kommentare...
...seit dem ich blogge, habe ich so liebe nette Bekanntschaften gemacht, aus denen sich sogar wunderbare Freundschaften entwickelt haben, das möchte ich nicht mehr missen...vor allem weil es manches Mal den Alltag einfach "schöner" macht...
 
...leider gab es nur einen Gewinn, obwohl ich euch alle gerne beschenkt hätte...
 
...so, jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen...
 
...unter Aufsicht unseres seriösen und unabhängigen Gewinnermittlungsteams...
 
 
 
...wurden die ordnungsgemäßen Lose vorbereitet...
 
 

...in eine Wahlurne gegeben und gemischt...
 
 
 
 
 
...und dann *trommelwirbel* SPANNUNG...
 
 
 

 
 
 
 
 
 
Liebe Tina, ich freu mich für dich und musste sehr schmunzeln, als ich deinen Rumsbeitrag gelesen habe, da du doch verständlicherweise soooooo müde zurzeit bist. JETZT bist du bestimmt wach *schmunzel* :-) Schreib mir schnell deine Adresse, dann kann sich das HafenKitz sofort auf die Reise zu dir machen.
 
...und für alle anderen, die leider nicht gewonnen haben: seid nicht traurig, zurzeit habt ihr noch die Gelegenheit das HafenKitz in rosa und türkis hier vorzubestellen...
 
...ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende...
 


Donnerstag, 11. Juli 2013

Rums #28 ...im Twinlook...

...auch wenn bei uns gestern die Sonne kurz Pause gemacht hat, sind wir nicht um Frau Liebstes twin(e)book Basic Tank Top herum gekommen...
...ein toller einfacher Schnitt, der im Sommer nicht fehlen darf...
...Mimi Mausmeier hat ihren Schnitt selbst zusammengeklebt...
...genäht habe ich noch beide Tank Tops, da sie sehr großen Respekt vor der Overlock hat, aber ich denke, das ist nur noch eine Frage der Zeit und sie wird mir den Platz streitig machen...
...ganz schnell sind die Tank Tops aus superschönen Lillestoff von der Nähmaschine gesprungen...
...die Fotos danach  haben viel länger gedauert und das lag nicht an uns Damen!!!!...









...und da ja ein Tank Top für mich von der Nähmaschine gesprungen ist, ist das mein Beitrag für Rums...

...wir genießen jetzt noch die Sonne und unsere letzten Urlaubstage (mein Göttergatte und ich müssen leider nächste Woche wieder arbeiten)...
...und später mache ich noch 'ne Runde hier bei den Rumsmädels...
...einen schönen Sommersonnentag wünscht euch...

P.S. das nächste Twin-outfit. was ich geplant habe, sind ein paar Johns von schnittreif für meinen Göttergatten und meinem Großen, die beiden haben mir aber schon die Hoffnung auf ein paar Tragefotos genommen *zwinker*...

Mittwoch, 10. Juli 2013

Urlaubsmodus und letzte Chance

WOW...ihr seid so lieb zu mir!...
...eure tollen Kommentare zu meinem missglückten Kleid sind runter gegangen wie Öl...Danke, Danke, Danke für eure motivierenden Worte...
...obwohl ich nach wie vor noch nicht weiß, was ich mit diesem gruseligen Stück mache...
...gestern habe ich mir erst einmal ein schickes Kleid gekauft, da die erste große Feier am Samstag ist und ich will mich bis dahin nicht unter Druck setzen...naja und shoppen kann ja auch glücklich machen, oder?...
 
..wir sind ja im Urlaubmodus (die Hälfte ist leider rum) und daher werde ich mich auch noch etwas rar machen...
 
...heute schaffe ich es trotzdem mal, die Primavera von Mimi Mausmeier zu zeigen...
...eines ihrer Lieblingsshirt...
...der Schnitt von Julia von Lillesol und Pelle ist genial, sitzt super und kann gut zur Resteverwertung genommen werden...
 
...aber seht selber...
 


...ohne Albernheiten geht es nicht;-)...
...statt Kräuselungen vorne habe ich eine Kellerfalte gemacht...
...Mimi Mausmeier mag keine Kräuselungen, aber mit dieser Lösung ist sie überglücklich und ich finde es auch schön...
 
...nun geht es mit dem Shirt zu Meitlisache und wir wieder in den Urlaubsmodus...
 
 
...und denkt daran, heute ist die letzte Chance bis 24.00 Uhr in den Lostopf für 1m Hafenkitz in türkis zu springen...
...Mimi Mausmeier wird dann am Donnerstag die Glücksfee spielen...
 
...hier könnt ihr noch teilnehmen...
 
...eine schöne Wochenmitte wünscht euch...

Montag, 8. Juli 2013

Sommermama sew-along FINALE ... leider nicht mit mir...

...heute ist Finale...
...aber leider ohne mich...
 
...ich habe am Wochenende noch fleißig genäht und war auch ganz fest davon überzeugt, nun endlich den richtigen Schnitt für mich gefunden zu haben...
 
...auf der Zielgeraden musst ich dann feststellen, dass das Kleid nicht vernünftig sitzt und die Farben und das Muster bei mir nur gruselig aussieht...ideal für ein Jobangebot in der Geisterbahn...
...noch nicht mal als Nachthemd tragbar, da würde mein Göttergatte Albträume bekommen ...
 


...jetzt muss ich nach einer Alternative suchen und dieses "gruselige" Stück landet in die Tonne...
 
 
...dafür könnt ihr nun bei Annamiarl ganz viele wunderschöne Finalkleider bewundern...
 
...und wer noch ein Stückchen Hafenkitz gebrauchen kann (ich habe munkeln gehört, dass die Nachbestellung bei Alles für Selbermacher auch schon wieder ausverkauft ist!!!) und noch nicht in den Lostopf gesprungen ist, der hat noch bis Mittwoch eine Chance...
 
 
 
...einen schönen Wochenstart wünscht...  
 
 


Freitag, 5. Juli 2013

...erste Schritte mit Photoshop-Elements dank Blogliebe...

...seit dem 24.06. bin ich Teilnehmerin am Online-Workshop PSE bei der zauberhaften Melanie von Blogliebe...
 
...und so langsam kann ich sagen, dass es richtig Spaß macht...
 
...dank der richtig tollen Videotutorials, die Melanie erstellt hat (...und Melanie, du hast eine wunderbare Stimme, sogar um 1.00 Uhr morgens kann ich dir noch folgen;-)), ist für mich PSE kein Buch mehr mit sieben Siegeln...
 
...bevor ich das System begriffen hatte, war ich ganz schön verzweifelt, aber so allmählich werde ich immer sicherer und experimentierfreudig...
 
Hier zeige ich euch mal ein Beispiel:
 
 
...bearbeitet mit einem "freien" Photobearbeitungsprogramm...
 
 
bearbeitet mit Photoshop -Elements 11
...na, seht ihr den Unterschied?...
 
...ich gehe dann mal weiter üben...
 
...und ihr könnt noch hier beim Blog Giveaway teilnehmen...

"natürlich auch mit PSE erstellt"
 
...ein schönes Wochenende wünscht  euch...


Donnerstag, 4. Juli 2013

Rums #27 ... HafenKitz für Große & Blog giveaway...


...auch ich konnte den süßen Augen nicht widerstehen und ein bisschen HafenKitz durfte in meinem Kleiderschrank einziehen...
 
...da mir bei Mimi Mausmeier die Abwandlung von Klein Vlieland als Shirt so gut gefallen hat, habe ich meinen Ameland-Schnitt von Schnittreif auch einfach gekürzt...




 

 
...oben mit drei Kellerfalten und unten einfach nur mit der Overlock gesäumt...
 

...durfte das HafenKitz von Alles für Selbermacher auf meinen Ärmeln Platz nehmen...
..auf diesem Foto könnt ihr auch einen Eindruck von den Farben bekommen...
...bei uns hat nämlich so die Sonne geschienen, dass sich der Ringeljersey nicht fotografieren lassen wollte...

 

 


 
...dabei hatte sich mein Göttergatte so viel Mühe gegeben, zu fotografieren wie ich es wollte...
...ratzfatz waren die Bilder im Kasten (tja, Din ... eine Mischung von unseren beiden Supermännern wäre ideal) und mussten so akzeptiert werden (vielleicht sollte ich es doch mal mit einem Selbstauslöser probieren ;-)))...
 
...aber ratzfatz ließ sich auch das Shirt nähen, so dass es bestimmt noch einmal zu einem Fotografierversuch mit einer weiteren Version kommt...
 
...und jetzt geht's damit ratzfatz zu Rums, wo sich trotz Ferien heute doch wohl ganz viele Nähmädels tummeln, oder?...
 
*ich winke mal ganz kräftig Richtung Muddi, die sich gerade im wohlverdienten Urlaub als VOLLZEIT-BERUFSTÄTIGE-MAMA befindet* Genieße die Tage ;-)))

...und weil ich mittlerweile erfahren habe, dass sich das HafenKitz so gut bei Nadine und Ricarda von Alles für Selbermacher verkauft hat, dass es nicht mehr vorrätig ist und voraussichtlich erst in drei Wochen wieder verfügbar sein wird, darf ich euch heute 1m Hafenkitz in türkis, gesponsert von Alles für Selbermacher, als Blog giveaway anbieten...


...was ihr dafür machen müsst?...


...hinterlasst unter diesem Posting einfach EINEN KOMMENTAR, in dem ihr mir erzählt, was ihr neben dem HafenKitz noch so schönes bei Alles für Selbermacher in euren Einkaufskorb legen würdet. Ich habe nämlich auch schon wieder ganz tolle neue Stoffe entdeckt. ...und habt ihr schon gesehen, dass Alles für Selbermacher bzw. Pech & Schwefel jetzt auch bei Facebook ist? Schaut mal hier!
Die Verlosung ist bis MITTWOCH, den 10. JULI 2013 um 24.00 Uhr geöffnet!  Bitte denkt bei euren Kommentaren auch an eine Kontakt-mail-adresse, falls ihr anonym kommentiert!!! Das ist ganz wichtig... denn wen ich nicht erreichen kann, der kann auch nicht gewinnen. ;) BITTE lest euch auf jeden Fall auch nochmal genau das Kleingedruckte durch...
 
 
KLEINGEDRUCKTES!
BITTE AUFMERKSAM LESEN!  Für diese GIVEAWAY Verlosung gilt: der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann  nicht in bar ausgezahlt werden. Jeder kann nur EINMAL teilnehmen und ich behalte mir vor, doppelte Kommentare zu löschen. Der/die  Gewinner/in für das Giveaway wird per Nummer gezogen. Teilnehmen können nur natürliche Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind. GANZ WICHTIG: das Gewinner-päckchen wird nur an eine Adresse innerhalb DEUTSCHLANDS, Österreich, Schweiz oder Niederlande versendet, ein Versand ins übrige Ausland biete ich nicht an, sorry! Bitte nehmt auch zur Kenntnis, dass ANONYME Kommentare nur dann in den Lostopf wandern, wenn ihr eine Mailadresse angebt, unter der ich euch erreichen kann [die mail-Adressen werden von mir nicht gesammelt]. Sollte sich der/die Gewinner/in  nach der Auslosung und der Kontaktaufnahme durch mich nicht binnen einer Woche bei mir melden, wird der Preis erneut verlost. DANKE euch für die Kenntnisnahme!
 
 
...und allen anderen wünsche ich einen wunderschönen Rums-Donnerstag... 

Montag, 1. Juli 2013

Sommermama sew-along ... Frust?

...heute geht es um die Frage
"Wie weit bin ich?"...
 
...und das ist so meine empfindliche Stelle...
 
ICH WÄRE SO GERNE WEITER!!!!!!!!
 
...an Tipps fehlte es überhaupt nicht...
 
...und...liebste Simone, du hast mit deinem Tipp genau meinen Geschmack getroffen...
 
...schaut mal dieses Kleid:

Quelle: Knip mode

...einfach ein Traum...

...trotzdem werde ich altbewährtes nähen, da ich ein "tanzfreudiges" Kleid benötige und ich mir nicht ganz sicher war, ob ich mit diesem wunderschönen Kleid meine tänzerische "Kreativität" ausleben kann, immerhin machen wir seit "drölfzig" Jahren Tanzsport...

...ich brauche daher ein Kleid mit genügend Bewegungsspielraum und daher habe ich mich für ein Knotenkleid mit kurzen Arme entschieden...

...natürlich in Jersey (wegen der Bewegungsfreiheit ;-)...
...und das war die nächste Schwierigkeit...

...ich habe keinen passenden Jersey gefunden oder besser ich habe einen gefunden und bei dem Käufer hinsichtlich Qualität und Menge angefragt und bis heute keine Antwort...

...so bin ich letzte Woche zu einem Stoffladen vor Ort gefahren und habe eine Alternative gefunden...
...ob es aber wirklich eine Alternative ist, werde ich erst sehen, wenn das Kleid fertig ist und ich es anziehen kann, denn so ganz glücklich bin ich immer noch nicht...

  
 ...es bleibt also spannend bei mir...

...da ich jetzt Urlaub habe, bleibt es auch ein wenig ruhiger bei mir...

...und wer wie weit beim Sommermama sew-along ist könnt ihr bei
Annamiarl sehen...

...eine schöne Woche wünscht...