Donnerstag, 27. Juni 2013

Rums #26 ...auf der Pirsch erfolgreich...

...heute mal nichts Genähtes...
...ich besuche ja gerne regelmäßig Flohmärkte, um nach Dingen zu schauen, die ich für meine kreativen Ideen verarbeiten kann...
...Anfang Mai war ich auf einem riesengroßen Flohmarkt, wo ich ein paar schöne Sachen gefunden habe, die ich jetzt nach und nach bearbeiten werde...
...mein Göttergatte hat nur den Kopf geschüttelt als er gesehen hat, was ich dieses Mal angeschleppt habe...
...unter anderem bin ich als "Sammlerin" bei den Jägern fündig geworden...




...sicherlich nicht jedermanns (-frau) Sache, aber bevor sie auf dem Speermüll landen, hatte ich gleich eine nützliche Dekoidee...
...erst einmal weiß vorstreichen...
...und dann habe ich in den Farbtopf gegriffen...
...bei dem silberfarbenen Geweih wusste ich sofort, wo er hinkommt...
...und zwar ins Schlafzimmer als "Kettenaufhänger"...
...bei dem pinkfarbenen bin ich mir noch nicht ganz sicher...
...soll er auch Ketten hüten?...
...oder vielleicht die Geschirrtücher in der Küche?...
...oder verschenke ich ihn?...
...was denkt ihr?...
...da das silberfarbenes Geweih aber auf jeden Fall für mich ist, habe ich auch gleich meinen heutigen Beitrag für Rums...
...und weil ich ab heute Urlaub habe, kann ich auch mal in Ruhe bei den anderen Rumsmädels reinschauen...
...einen schönen Donnerstag wünscht...

Mittwoch, 26. Juni 2013

...letzter Schultag...

...gestern hatte unser Großer Geburtstag und bis auf ein gemeinsames Geburtstagsfrühstück, wo er in Ruhe seine Geschenke auspacken konnte, haben wir ihn gestern so gut wie gar nicht gesehen, da er bei einer lieben Freundin zur Geburtstagsfeier eingeladen war (die beiden sind nur 1 Stunde auseinander!)...
...wir holen seine Feier dann am Wochenende nach...
 
...heute morgen staunte ich dann nicht schlecht, als er in diesem Outfit vor mir stand...
(im ersten Moment habe ich mich gefragt, was wohl gestern auf der Geburtstagsparty abgelaufen ist!!!!)
 
 
...geht man nun mit 14 Jahren so zur Schule, um sein Zeugnis am letzten Schultag entgegen zu nehmen?...
 
...NEIN!!!!...gestern hat er mit Freunden gewettet, wer sich traut, im feinen Zwirn am letzten Schultag zur Schule zu gehen...damit hat unser Großer so scheinbar gar keine Probleme, der Businesslook steht ihm doch schon ganz gut, oder?...
 

...und mir wird bewusst, dass mein kleiner süßer Junge nun mittlerweile ein junger Mann ist...
 
...so...bei uns beginnen heute die Sommerferien und da kann es bei mir auf dem Blog auch ab und zu mal etwas ruhiger werden...
 
...ich bin mittlerweile mit meinem Sommer-Mama Sew Along angefangen und habe endlich Stoff gefunden (bei dem Schnitt bin ich noch am schwanken)...eigentlich hatte ich so ganz andere Vorstellungen, aber leider gab es meine Vorstellungen nicht zu kaufen...
...gestern war ich dann noch in einem Stoffladen vor Ort und da hat mich dieser Jersey angelächelt...
 

 
...ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn nicht doch zu auffällig finde, aber ich werde jetzt einfach loslegen...
 
...wie weit die anderen Nähmädels sind, könnt ihr bereits seit einer Woche hier sehen...
 
...ich wünsche euch eine schöne Wochenmitte... 



Dienstag, 25. Juni 2013

...zum Abschied...

...von der Grundschulzeit...
...habe ich mit Mimi Mausmeier Abschiedsgeschenke für ihre Lehrerinnen gebastelt, die sie nun morgen mit in die Schule nehmen wird, weil der letzte Schultag ansteht...
 
...es gab Nervennahrung im Glas...
 
 

...und Becherteppiche mit passenden Bechern...
 


...das Telefon war mal das Diensttelefon meines Großvaters und wird natürlich nicht verschenkt...

Mimi Mausmeier hat die Becher selber mit einem Porzellanstift beschriftet und ich habe passende Becherteppiche gestickt...
 
...am Donnerstag starten wir dann in die Sommerferien...
 
...aber erst einmal schau ich beim CREADienstag und link your stuff vorbei...
 
  

Donnerstag, 20. Juni 2013

Rums #25 ...Sonne, Sonne, Sonne...

...heute strahlt mein Shirt mit der Sonne um die Wette...
 
...und auch wenn es für euch langweilig werden könnte, einmal musste ich den Schnitt, den ich euch bereits hier gezeigt habe, noch mal für mich verarbeiten, diesmal BIG staaars von Farbenmix im strahlenden gelb-grün...
 

Schnitt: allerlieblichst (mit kleinen Abwandlungen)

 
 
 
...so, jetzt wird die Sonne genossen...
....obwohl...upps, ich habe fast vergessen, dass ich wieder ganz schnell ins Büro...
 
 
...so, schnell noch ein paar Sonnenstrahlen mitnehmen...
 
...und bei Rums schaue ich heute Abend rein, wenn ich wieder zu Hause bin...
 


Montag, 17. Juni 2013

HafenKitz...jetzt auch in unserem Heimathafen!

...OH...was war das für eine Odyssee...
 
...ich durfte für Ricarda und Nadine von Alles für Selbermacher vorab ihren superschönen Hafenkitz Jersey Probe nähen...und konnte es gar nicht abwarten, diesen tollen Stoff in meinen Händen zu halten...
...aber der liebe Postbote klingelte einfach nicht bei mir...
...nach endlosen Tagen...
...kam mein heiß ersehntes Stöffchen genau an dem Tag bei mir an, als unser Sandkastentreffen bei Lillestoff und der herzallerliebsten Anette war...
 
...wie gut, dass mein Göttergatte zu Hause war und bereits genau nach telefonischer Anleitung den Stoff durch die Waschmaschine schicken konnte...
 
...so konnte ich am Sonntag los legen und meine Nähmaschine entsprechend meiner Ideen aktivieren...
 
...dass nähen glücklich macht, war ja klar, aber dass vernähen eines so tollen, vor allem qualitativ sehr hochwertigen, Jersey überglücklich macht, ist einfach ein wunderbares Erlebnis...der Stoff sieht nicht nur traumhaftschön aus, er lässt sich richtig toll vernähen
 
...so...genug erzählt...jetzt kommt meine Bilderflut...
 
 
 
...herzlich willkommen in unserem Heimathafen...
 
 
...ich habe endlich den ultimativen Shirtschnitt für Mimi Mausmeier gefunden...
...Klein Vlieland von schnittreif, den ich schon zigmal als Kleid genäht habe, verkürzt zum T-Shirt...
 





 
 
 
 
...Mimi Mausmeier ist überglücklich mit ihrem Outfit...und ich muss für mich auch noch dringend nachordern, denn das wäre doch ein ideales Sommeroutfit für "große Mädels"!...
 

 
 





 
 ...HafenKitz gibt es in drei verschiedenen Farbkombinationen bei Alles für Selbermacher...
...und den rotweiß-gestreiften Jersey gibt es bei Lillestoff (nä, Doris! *zwinker*)...
 
...und wer noch mehr über Anregungen für das HafenKitz sucht, der schaut mal bei Ricarda rein...
 
 ...Fotos vom Sandkastentreffen spare ich mir dieses Mal, die könnt ihr aber bei den anderen Sandkastenmädels finden, die so fleißig darüber gepostet haben...
 
 
 
...Mädels, ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen :-)))...
 
...einen schönen sonnigen Wochenstart wünscht euch...
 

Donnerstag, 13. Juni 2013

RUMS #24....MEINS!!!!

...mein Rums fing eigentlich schon gestern an, denn mein Göttergatte hat mir eine neues Smartphone geschenkt...
...und damit wäre mit einem Foto vom Smartphone mein Rums eigentlich schon fertig...
 
...ich habe mich aber noch ganz schnell dafür entschieden, dass das neue Smartphone nicht ohne selbstgenähte Hülle bei mir bleiben kann...
 
 
...wichtig war dabei ein eindeutiger Spruch, dass dieses Smartphone MIR gehört, denn der Große brauchte es auch ganz plötzlich für seine Klassenfahrt nächste Woche...
 
...ne, ne...das gebe ich nicht her...
 
 
...Stoffe zugeschnitten...
 
 
...noch ein wenig aufgepimpt...
 
...und jetzt darf mein neues Smartphone hübsch verpackt immer mit mir unterwegs sein...
 


Stickdatei: Matroischka Luzia Pimpinella von Huups!

 
...und ich werde jetzt noch 'ne Runde bei den Rumsmädels machen, was heute alles so schönes gezaubert worden ist...
 


 
 
P.S. ...jetzt glaubt nicht, dass ich nun ständig über Handy zu erreichen bin...meistens vergesse ich es zu Hause oder habe es ausgeschaltet...mein Göttergatte hofft bestimmt, dass sich das durchs neue Smartphone ändert, weil ich ja nun "internetfähig" bin ;-)))... 

Mittwoch, 12. Juni 2013

12 von 12 im Juni 2013

...endlich mal wieder daran gedacht und im Laufe des Tages 12 Bilder geknipst...
 
 
 
...upps...gerade festgestellt, dass doch der 12. ist...
 
 
 
...auf geht's zur Schule...(mal wieder mit einem Loch in der Hose *grrr*)...
...nur noch zwei Wochen, dann sind Ferien...
 
 
 
...schnell noch den Abwasch ...
 
 
 
...und die Wäsche versorgen...dann geht's ins Büro...
 
 
 
...mittags nach Post geschaut, die leider nicht gekommen ist :-(...
 
 
...dafür schaute ein seltener Besucher herein...
 
 
 
...für Mimi Mausmeier den Lieblingspudding gekocht...der Große ist heute in der Schule...
 

 
...noch ein neues Projekt angefangen...
 
 
...neues Overlockgarn vom Stoffmarkt eingefädelt...
 
 
...das Abschiedsgeschenk für Mimi Mausmeiers Lehrerin fertig gemacht...
 
 
...noch 'ne Runde Trampolin gesprungen...
 
 

 
...und 'ne Runde zu Ende genäht...
 
...so jetzt geht's ins Bett und mit meinen 12 von 12 zu Caro...
 
 


Montag, 10. Juni 2013

Freebook Hailey als Leichtmatrosin...jetzt darf der Sommer kommen...

...denn Dini von le-Kimi hat ein sommerleichtes Freebook für Mädels entwickelt, das genau richtig für Sommer, Sonne, Sonnenschein ist...
 
...und ich durfte es schon vorweg Probe nähen...
 
...da meine Mimi Mausmeier ja eigentlich nicht so auf Rüschen und Kräuselungen steht, war es eine ganz schöne Herausforderung...
...und damit meine ich nicht das Freebook, dass ist nämlich ganz toll von Dini beschrieben und super einfach zu nähen...
 
...sondern ich musste nun eine Variante finden, die auch von meiner Mimi Mausmeier als "tragbar" akzeptiert wurde...da Hailey ganz viele Variationen zulässt, war es gar nicht  so schwer ein neues Lieblingssommerteilchen für meine Mimi Mausmeier zu finden...
 
...tadaa...unsere Hailey im Leichtmatrosenlook...
...für das sportlich aktive Mädel mit etwas weniger Rüschen und hüftig geschnitten...
 





 
 
 
...da darf doch die Sonne nun kräftig scheinen...
 
 
...und wenn es dann doch etwas kühler ist, sieht Hailey auch noch kombiniert mit einem Langarmshirt klasse aus...
 
...meine Mimi Mausmeier ist happy mit ihrem neuen Outfit und macht begeisterte Luftsprünge....
 
 


 
...das Freebook Hailey könnt ihr ab sofort bei Dini von le-Kimi herunterladen...
...und dort findet ihr auch noch viele andere wunderschöne Beispiele...
 
...einfach hier entlang...
 
 
 
 
...die Stickdatei Ahoi mit der Leichtmatrosin gibt's auch als free - download bei Mrs. de-elfes und zwar hier...
 
 
...liebe Dini, vielen Dank fürs Probe nähen...es hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin gerne wieder dabei, wenn du Probenäherinnen suchst...
 
...upps...und ich habe meinen ersten Juni Beitrag für Meitlisache...