Donnerstag, 30. Mai 2013

...Rums für Faule !?!?!?...

...so sollte mein Beitrag heute eigentlich heißen, da ich euch mein Shirt von letzter Woche wieder präsentieren wollte...
 

...denn dieser schmale Streifen hat mich sehr gestört...
 
...also was machen?...
 
...mein "Lieblingswerkzeug", den Nahtauftrenner, zu Rate ziehen...
 
...und eine neue "Zwischenlösung" finden...
...ganz ohne sah es nämlich auch nicht aus...
 
...nach zweimal!!! auftrennen war ich dann endlich zufrieden und mein Sterneshirt sieht jetzt so aus:
 
 
 
...und das auch noch bei strahlendem Sonnenschein, der letzte Woche noch fehlte...
...ich habe zwischen Ober- und Unterteil einen 5cm - breiten Jerseystreifen eingesetzt und ich finde jetzt sitzt es vernünftig....
 
 
 
...so...und nach Rückfragen bei der Leitung der Rumsorganisation wurde mir mitgeteilt, dass "nur" das Präsentieren dieser "schweißtreibenden" Veränderung (ganz ehrlich zweimal auftrennen nimmt mehr Zeit in Anspruch als ein Shirt nähen!!!!) "RUMS FÜR FAULE" wäre...
 
...ja und wenn ihr nun mal genau auf den Hintergrund meiner Fotos schaut, erkennt ihr, dass ich mich bei einer ganz Lieben befinde, die sich so gut wie NIE nur mit einem Kleidungsstück bei Rums zufrieden gibt... 
 
...na, da musste ich doch einfach noch was zusätzlich nähen...
 
...da sich mein abgewandelter Schnitt (Mischung zwischen Allerlieblichst - Shirt und Lucky Cat von Ottobre) ja nun bewährt hat, wurden gleich die nächsten Jerseyschätzchen angeschnitten...
 
...im Streifenlook ganz "affig"...
 
 

 
...dieses Mal mit Bündchen unten...
 

...aber STOP was ist das denn?...
 


...na, dann bewundere ich jetzt erst einmal die schönen Blumentöpfe von Scharly...
 

...und schwupps, da war sie dann schon wieder da...
 
 

 
 
 
Schnitt: allerlieblichst und freie Ergänzungen inspiriert durch Lucky Cat von Ottobre
Stoffe: Lillestoff und farbenmix
Anmerkung: ...der Sternenjersey von Lillestoff hat mir das zweimalige Auftrennen nicht übel genommen und sah genauso gut aus wie vor dem Auftrennen...einfach eine super Qualität!!!!
 
...ich habe Scharly ganz kräftig von der Arbeit abgehalten, lecker Rhabarberkuchen genossen und sie zum Fotografieren verdonnert...
 
...na, Scharly, da wirst du wohl heute wieder eine Nachtschicht einlegen müssen, um für Rums noch fertig zu werden...
 
...ich freue mich aber morgen schon auf deine kreative Nähzauberei, die hieraus entstehen wird...
 
 
 
...auf dem Heimweg hat mich die Sonne noch ein wenig begleitet...es war einfach schön...knutscha* Scharly ;-)...
 
 
 
...und jetzt schau ich mal, ob Scharly hier bei den Rumsmädels ihren Beitrag doch noch eher eingestellt hat als ich...
 
...ich wünsche euch einen schönen Donnerstag...

Dienstag, 28. Mai 2013

...die mit dem Tiger lebt...

...Mimi Mausmeier hat ein Lieblingsshirt, was ihr mittlerweile heillos zu klein geworden ist...
...jetzt lag es in meiner Box für gut abgelagerte Stoffe und wartete auf neue Aufgaben...
 
...da Mimi Mausmeier sich aber so schlecht von dem Tiger trennen konnte, habe ich ihr ein neues Kleidungsstück damit verschönert...
 
...also her mit der Schere und los ging's mit dem Schnippeln...
 

 
 


...als neue Shirtgrundlage diente ein altes Poloshirt vom Göttergatten, was ich nach dem Schnitt Amelie von Farbenmix der Größe von Mimi Mausmeier angepasst habe...
 

...das Vorderteil vom Göttergatten wurde Rückenteil bei Mimi Mausmeier...
 

  
...dann kamen noch ein paar andere Urwaldbesucher dazu...
 
 
 
...und überhaupt Stickies passen immer...
 
 
...so...und wer kann jetzt am längsten starren ohne zu blinzeln...
 
 
 
...gut, ich lass euch mal noch 'ne Chance...
 
 
...glücklich ist unsere Mimi Mausmeier nun, denn das Tigershirt kann sie wieder für eine lange Zeit tragen...
 
 
...und DANKE wollte sie noch sagen, für eure lieben Kommentare zu ihrem Dackel Waldi...
 
...und ich geh jetzt mal beim CREAdienstag und link your stuff stöbern, was ihr alles für tolle kreative Ideen hattet...
 
...und bei Meitlisache könnt ihr auch die, die mit dem Tiger lebt finden...
 
 



Donnerstag, 23. Mai 2013

Rums...ICH WILL SONNE!!!...

...eigentlich wollte ich mit meinem neuen Shirt die Sonne rufen...
...ich habe mir extra ein paar Sterne von Farbenmix und Lillestoff zur Unterstützung gesucht...
 
 

 
 
...aber auch die konnten nichts bewirken...
 
 
 
 
 
...wenn es wärmer wäre, könnte dieser Schnitt von allerlieblichst direkt meine Lieblingsschnitt für den Sommer werden...
 
...und heute bleibt mir wohl nichts übrig, mich nach einem langen Arbeitstag auf dem Sofa einzukuscheln, heißen Tee zu trinken und natürlich bei den Rums-Mädels reinzuschauen...

...und was macht ihr so bei dem Wetter?...
 
 

Mittwoch, 22. Mai 2013

...das kann sie nur von mir haben ;-)))...

...unsere Mimi Mausmeier hat von uns dieses Buch zum Halbjahreszeugnis geschenkt bekommen...
 

 
...und inspiriert von den wunderschönen Bildern im Buch ist nun zauberhafter Kuscheltier - Nachwuchs eingezogen...
 
...darf ich vorstellen:
 
Dackel Waldi
 
 
...der neue Liebling von Mimi Mausmeier und , ihr werdet es nicht glauben, ganz alleine von unserer Neunjährigen genäht...
 
...sie hat intensiv die Pfingstferien genutzt, um ihren Dackel Waldi zu beenden...
 
...ich bin immer noch ganz sprachlos, wie toll sie das ohne Hilfe hinbekommen hat...
 
...deswegen lasse ich jetzt auch nur noch die Bilder sprechen...
 
 






...hach! wir sind ganz stolz auf unsere kreative Maus, die heute ihr Zeugnis für die weiterführende Schule bekommt...
 
...und ich muss jetzt bestimmt um meinen Näharbeitsbereich bangen, es sei denn der Göttergatte baut für uns das Nähzimmer aus...
 
...eine schöne Wochenmitte wünscht euch...
 


Dienstag, 21. Mai 2013

...einfach perfekt für's perfekte Dinner...

...wow - was habt ihr mich überrascht mit euren vielen lieben Kommentaren zu meinem Sommermädchen sew - along...
...schön, dass das Kleid bei auch so gut angekommen ist, denn die Stoffwahl war ja schon ein wenig gewagt für den Anlass, aber wir haben durchweg positive Reaktionen erfahren...
 
...und das Wichtigste für mich war sowieso, dass es unserer Mimi Mausmeier gefällt und sie es gerne trägt...
 
 
 
...am Pfingstwochenende hatten wir dann schon wieder die nächste Feier, denn die Patentante unseres Großen hatte Geburtstag...
 
..sie kocht gerne und wir werden daher zu ihrem Geburtstag Immer zu einem perfekten Dinner eingeladen, für das es von uns 10 Punkte mit Sternchen geben würde...
 
...da wir Erwachsenen uns nichts gegenseitig schenken, hat unser Großer aber als Patenkind  immer eine kleine Aufmerksamkeit für sie in der Hand...
 
...dieses Mal gab es Topfläppis, damit sie auch weiterhin für uns kocht und sich nicht die Finger verbrennen muss... 
 
 
 
 
 
 
...die Freude über die Topfläppis war riesengroß und wir haben wieder ein fantastisches Dinner genossen... 
 
...und mit den Topfläppis nehme ich dann heute nicht am perfekten Dinner teil sondern beim CREAdienstag und link your stuff...
 
...bei uns ist heute noch pfingstfrei und wir nutzen die Zeit, um für unsere Mimi Mausmeier eine neue Schultasche auszusuchen...
...morgen gibt es nämlich schon bei ihr Zeugnisse und nach den Ferien geht's zur weiterführenden Schule (*seufz* ach ja - unsere Kleine wird groß)...
 





Montag, 20. Mai 2013

Sommermädchen sew along- Das Finale

..oh ja...und trotz meiner "Anlaufschwierigkeiten",
den richtigen Schnitt zu finden und dann noch einen Jerseyschnitt so umzuwandeln, dass er auch für feste Baumwolle geeignet ist, ist meine Mimi Mausmeier überglücklich über ihr neues Kleid und ich auch :-)...
 
..es ist genau ihr Ding, so dass sie jetzt endlich mal mehr Kleid anhaben möchte und nicht immer den Jungen spielt...
 

 
...Premiere hatte das Kleid zur Konfirmation des Großen...
...und da wir dieses Jahr noch einige Feierlichkeiten haben, wird sie es noch häufig tragen können...
 
 


Schnitt: Violetta von Mamu Design (leicht abgewandelt)
Stoff und Zubehör von hier und hier
 
 
Liebe Anja, vielen Dank für die wunderbare Aktion. Viele liebe Worte und Anregungen haben mich motiviert ins Finale zu kommen! ...und ans Dirndl werde ich mich auch noch wagen ;-)
 
 
...erst werde ich jetzt aber schauen, welche Mädels heute hier alle ihre Finalekleider präsentieren...
 
 
...einen wunderschönen Pfingstmontag wünscht euch...
 


Donnerstag, 16. Mai 2013

Rums #20

...ist das nicht schön, wie jetzt alles mit Macht blüht?...
...und hoffe jetzt sehr, dass mir die Allergiker meine Gefühlsausbrüche verzeihen...
...aber diese Farben und Blüten heben meine Stimmung nach dem langen frostigen Winter...
 
...unser Apfelbaum sieht aus wie ein Pompom...
 
...und ich habe es tatsächlich geschafft, mir etwas zu nähen...
 
...aus Resten, die hier noch lagen...
 

 
...eine Mamina aus Jersey mit 3/4 Armen, denn ganz so warm ist es bei uns doch noch nicht ;-)))...
..vorne habe ich noch einen Knopf von Princess Bubblegum mit Jerseystreifen als schmückendes Beiwerk angenäht...
 
...damit geht's jetzt ab zu Rums...
 
...ich muss leider ab ins Büro -  lange arbeiten -  *schnief*...
 
...aber ich schau dann mal heute abend bei euch rein... 
 
 
 


Sonntag, 12. Mai 2013

...was für ein Wochenende...


...ich hoffe ihr habt /hattet einen wunderschönen Muttertag...
 


...bei mir war es nicht nur ein wunderschöner Muttertag sondern ein ereignisreiches Wochenende...
 
...aber von vorne...
 
...gestern bin ich mit ganz lieben Freundinnen zu Farbenmix gefahren...
...das ist ja quasi bei mir um die Ecke und so war es schon ein "Muss", dort vorbei zu schauen...
 
..das Farbenmix-Team hatte diesen Tag richtig klasse organisiert, ganz großen Dank an euch!...
...und trotz meiner Panik vor dem Massenandrang, hat sich der Besuch wirklich gelohnt, vor allem, weil ich ein paar Bloggerinnen getroffen habe, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe oder die man bisher nur aus dem Netz kannte...
 
...ich hatte nur wenig Zeit zu fotografieren, aber ein paar Eindrücke kann ich euch hier zeigen...
 





...wenn ihr noch mehr sehen möchte, könnt ihr z.B. hier bei scharly reinschauen, da gibt es sogar noch was zu gewinnen...
 
...und leider konnte ich mich dort nicht ewig lange aufhalten, da ich meiner Familie noch versprochen habe, dass wir hier gemeinsam hingehen...
 
...es ist jedes Mal wieder toll, in diese andere Welt einzutauchen...
 
...ich zeige euch einfach mal ein paar Eindrücke ohne Kommentar...
 














 
...seid ihr noch dabei?...
 
...heute zum Muttertag wurde ich von meiner Mimi Mausmeier hiermit überrascht...
 
...ich fand es süß!...
 
...und meine Mama habe ich damit überrascht, die es hoffentlich auch süß fand ;-)...
 


...und obwohl ich das Wetter heute ganz schöne gruselig finde, habe ich das Wochenende mit meiner weltallerbesten Lauffreundin, mit der ich bestimmt schon gemeinsam einige tausend Kilometer auf dem Buckel habe ;-), so langsam ausklingen lassen...  



 

 ...nach einer schönen heißen Dusche gibt es jetzt 'ne Pizza und das gemütliche Sofa...
 
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und einen tollen Start in die Woche