Samstag, 30. November 2013

...last minute...Adventskalender...

...seit Donnerstag haben wir für eine kurze Zeit ein weiteres Familienmitglied...
...unser Großer hat sich an der Schule für den niederländischen Schüleraustausch beworben und ist ausgwählt worden, daran teilzunehmen...

...nun haben wir seit Donnerstag einen niederländischen Austauschschüler zu Gast...
...und da er ja ins Familienleben integriert werden soll, musste noch ganz schnell ein Adventskalender her, denn ich hätte es nicht schön gefunden, wenn unsere Beiden morgen ihr erstes "Türchen" geöffnet hätten und unser Gast hätte zuschauen müssen...

...also habe ich einen "last minute" - Adventskalender gemacht, den er auch gut mit nach Hause transportieren kann...

...ich habe Tütchen vom Schweden genommen (ganz schnöde Brottüten tun es aber auch) und durchnummeriert...


  ...mit Süßem und kleinen Überraschungen gefüllt...

 ...zugenäht...

 ...und damit eine selbstgenähte Tasche (Schnitt Eigenkreation) gefüllt...


...ich hoffe, dass ich mit der Auswahl der Stoffe (vom Schweden) ein wenig den Geschmack unsere niederländischen Gastsohnes getroffen habe...

...jetzt "hängt" der Adventskalender neben den von unseren Kids und ich bin mal gespannt, ob den Jungs das auffällt, wenn sie heute Abend vom Ausflug wieder zu Hause sind... ...in dem Alter laufen die Kids ja eher mit einer innen verspiegelten Brille herum, denn unserem Großen ist gestern nicht aufgefallen, dass sein Adventskalender bereits fertig ist ;-)... 

...die Adventskalender unserer Kids habe ich hier bereits näher beschrieben...


...ein schönes 1. Adventswochenende wünscht euch...

3 Kommentare

  1. Da wird sich Euer Gastkind sicher freuen :)
    ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent morgen.
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Boah....warst Du da noch schnell fleißig!!! Also wenn er sich da nicht freut, dann weiß ich auch nicht!!
    ...und Deine tolle Jackie......die ist einfach nur HAMMER!!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Der aus Eimern ist ja cool.....
    Und Euer Gast wird sich bestimmt mächtig freuen !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen