Donnerstag, 17. Oktober 2013

Rums #42 für mich und etwas Ernsthaftes für euch...

...nachdem die Muddi ihren ganz persönlichen Rums schon am Montag erlebt hat, über den die ich mich riesig freue,
zeige ich euch heute nur einen kleinen Rumsbeitrag, denn nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub habe ich noch nicht wirklich viel geschafft außer unsere Waschmaschine kräftig zu quälen...
 
...zumindest mein erstes Herbstaccessoire habe ich gestickt...
 

 
 
 ...ja...und während ihr nun bei mir meinen Rumsbeitrag lesen könnt, habe ich heute noch einen weiteren persönlichen Rumstermin...
 
...einen Vorsorgecheck und Hautscreening-Termin beim Arzt...
 
...nein, keine Angst, es hat keinen besonderen Anlass, sondern ist ein ganz normaler Gesundheitscheck...
 
...warum ich euch das schreibe?...
 
...weil ich vor einiger Zeit ein Erlebnis hatte, was mich wach gerüttelt hat...
 
...ich bin nämlich in Wirklichkeit ein ziemlicher Gesundheitscheck-Muffel und bis auf bei meinen Zahnarztterminen, lasse ich auch leicht mal wichtige Vorsorgetermine schleifen...
 
...bei meinen Kindern nehme ich es ganz genau, aber wenn es um mich selber geht, zögere ich möglichst sämtliche Arzttermine so weit raus, wie es nur geht...
...immer natürlich mit passenden Ausreden:
  •  keine Zeit
  •  zu viele andere Termine
  • ich mag keine Wartezimmer
  • ich merke schon, wenn es mir schlecht geht usw.
 
....bis vor einiger Zeit eine meiner besten Freundin und Patentante meines Sohnes, die immer regelmäßig ihre Arzttermine wahr nimmt, die Diagnose Diabetes Typ 1 erhalten hat...
...meine Freundin ist super schlank, macht viel Sport, lebt gesund und hat bisher keine typischen Anzeichen für eine Diabeteserkrankung gezeigt...
 
...wäre sie also nicht zum Gesundheitscheck gegangen und hätte normal weiter gelebt, wäre garantiert niemand auf die Idee gekommen, dass sie evtl. an Diabetes leidet, wenn sie einfach umgefallen wäre...
...wer weiß, ob dann ausreichend Hilfe rechtzeitig da gewesen wäre...
...ich darf gar nicht darüber nachdenken...
 
...also: sollten wir nicht alle ein wenig sorgsamer mit uns umgehen?...
 
...mich hat es zumindest veranlasst, wieder genauer meine Vorsorgetermine einzuhalten...
 
 
...so -  und wenn ich nachher vom Arzttermin zu Hause bin, schaue ich erst einmal bei RUMS rein, um eure tollen Beiträge zu bewundern, denn diesen Donnerstag habe ich noch Urlaub und kann mal richtig in Ruhe schauen...
 
...einen schönen Rums-Donnerstag wünscht euch....

16 Kommentare

  1. OOoohohhhh......schön!!! Ich hab die Dateien immer nur irgendwo drauf gestickt......aber noch nie eins der Armbänder gemacht!!! Muss ich unbedingt endlich mal!!!
    GGLG *dicken Drücker*
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Armband- und toller Post. Ja, du hast recht. Ich muss auch mal wieder zur KV ... Sich selbst vergisst man dann doch zu schnell ...

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ,wenn die Dinger nur nicht so lange bräuchten .... Dir hat bestimmt frl. Maumeyer geholfen ;0)
    Ja solche Ereignisse können einen ganz schön Wachrütteln... Also meine Liebe ,pass schön auf Dich auf und hoffentlich mal bis bald wieder !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Armband, die Farben gefallen mir sehr gut!
    Beim Vorsorgethema bin ich ganz bei dir. Gesundheit ist unbezahlbar und vor allem unersetzlich!

    Ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Super stylisch ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. ein wunderschönes armband, das kommt sofort auf die "Nochmal machen"-Liste! Und du hast vollkommen Recht, solche Termine läßt man viel zu sehr schleifen...

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hey Sandra!
    oh ja da hast Du so Recht!
    ich vergesse mich auch immer...ja das ist einfach richtig wichtig und ich denke das geht vielen so!

    und nur so nebenbei: toller RUMS in schönen Herbstfarben!ich liebe Cuffs!
    ganz ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. wui nun hab ich gänsehaut! ich versuche auch 1x jährlich eine gesundenuntersuchung zu machen und gyn sowieso! wichtig!!!!
    dein armband ist so schön!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Armband - die Stickdatei habe ich auch…sehr sehr schön geworden! Und das was du geschrieben hast…jaaa…..jaaaa….man sollte immer auf sich achten. Ich bin aber auch sehr schludrig was MEINE Gesundheit angeht….selbst der Kater hat einen gepflegteren Impfpaß als ich zum Beispiel…..
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Diese Armbänder sind wirklich immer wieder toll! Gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. das Armband würde mich auch gefallen. Ja, für die Mamafürsorgetermine reicht die Zeit oft nicht.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra, so ein Armband war das allererste, was ich mir bei DaWanda gekauft habe!! Nun habe ich inzwischen eine Stickie und bin nicht einmal auf die Idee gekommen, mir ein neues selber zu machen... tststs... deines sieht so superschön aus... wirklich sehr schöne herbstliche Farben!!!
    GGLG,
    und bitte nur gute U-Ergebnisse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Gesundheit geht vor allem und ist durch nichts zu ersetzen. Da darf es keine Ausreden geben!

    Dein Cuff ist klasse!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Hübsch! Leider kann ich nicht sticken...
    :)
    Wiwi-sehr sympatisch! Uns drei Geschwister gab es damals quasi stets zu sechst...
    VG
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. was für eine Geschichte... Mich hast Du jedenfalls erreicht *g*

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Danke für deine Worte,
    Frau sollte immer auf sich aufpassen, das wäre noch wichtiger als Nähen!

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen