Montag, 28. Oktober 2013

...Jo!...was geht ab?...

...ich durfte etwas für den Großen nähen...
...und das ist schon etwas besonderes, denn in der P-phase hat man nicht unbedingt den gleichen Geschmack wie der Sohn und die Vorstellungen für ein Shirt können sich auch noch schlagartig ändern...
...wir haben es aber geschafft!...und der Große ist mit dem jetzigen Outfit zufrieden...


...ein Hoodie nach dem Schnittmuster JO von c*z*m in Fleece mit Kontrastnähten...

...vorne am Kragen mit Spruch aus der momentanen Lieblingsserie des Großen...


...na?...könnt ihr es erraten?...sonst müsst ihr mal hier schauen...


...und damit es nicht ganz so "langweilig" aussieht, habe ich den Kragen innen und die Ärmelbündchen in Jersey von HHL genäht...genau nach Vorgabe des Großen...

 ...die Häkelmütze ist auf dem Rückweg von unserem Allgäu-Urlaub entstanden und wurde mir nach der Fertigstellung sofort aus den Händen gerissen, "weil damit ja momentan alle rumlaufen" (Zitat des Großen)...

...orientiert habe ich mich an die B*osh*i-Mützen, aber einfach ohne Anleitung und mit Schisslaweng gehäkelt...

Schnitt: JO von c*z*m
Stoff: Maxi Stars HHL und Stoffmarkt
Stickdatei: selbstgemacht
Häkelmütze: ohne Anleitung
Garn: Bravo Big Color Schachenmayr


...und damit habe ich mal nach langer Zeit wieder einen Beitrag für M4B, obwohl der JO laut Großer natürlich schon eher was für die Männerecke ist ;-))) (gibt es eigentlich eine Seite, wo Männersachen gesammelt werden?)...

...ich wünsche euch einen schönen Wochenstart...



14 Kommentare

  1. Jo,sehr cool meine Liebe !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. bazinga!!!!!!! (ich lieb diese serie!) super cooles shirt und jaaaa stoffschwestern sind wir :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Super der Pulli. Damit hätte ich bei meinem Sohn sicher auch Punkte sammeln können. Schau mal hier: http://alles-fuer-den-mann.blogspot.de
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Very, very lässig :D !!!!
    Ich find´s ja immern noch total cool, dass Du für S. nähen "darfst". Bei uns ist nix zu machen.
    Naja, egal - würde eh zuviel Stoff verbauchen *lol*!!!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. WOW!!Sandra,der ist echt cool!!und ich glaube fast mein Großer würde den auch noch nehmen!! Sag mal wie hast du die Mütze gemacht??..ach,gehäkelt,sorry..erst lesen dann fragen ;-) DIE ist nämlich auch echt cool!!Oder in meiner bevorzugten Sprache"Toll!!" Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Also Schisslaweng kenne ich, aber ob ich anschliessend auch eine so schöne Mütze hätte?
    Und es ist doch herrlich, wenn du wieder mal was für den Großen nähen konntest - gefällt mir auch supergut.

    Lieber Grüße vom Teich
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Cooler Pulli!
    Und die Kontrastnähte sind genial! Supi!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Jo, BAZINGA! Ich liebe diese Serie auch *gg*
    Und der Pulli ist ganz großartig, und ja, sehr männlich. Würde der WBEDW sicherlich auch anziehen ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  9. cooles Outfit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Toll geworden und sehr männlich! Der Hoody ist klasse und äußerst lässig, sehr genial!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr cool der Jo! Und dein Junior natürlich auch ... und die Mütze :o)
    Klasse, wenn ein Plan aufgeht und das gewünschte dann auch so wird, wie der "Auftraggeber" es sich vorgestellt hat :o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  12. ooooohhhh wie COOL ... der ist total schön geworden ... und nein es gibt noch keine Seite *For Men only* ;) ...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Ist ja auch ein *kooles* Outfit!Und gell,wenn wir endlich wiedermal für grosse Jungs nähen dürfen,hüpft das Mami-Herz :)
    Bei mir wurde auch gerade die 5te Boshi fertig :D
    Liebgruss DAniela

    AntwortenLöschen