Dienstag, 29. Oktober 2013

...jetzt ist klar, wer die Zügel hält...

...auch Mimi Mausmeier wollte unbedingt einen Fleece-Hoodie vor allem für den Reitstall...
...und das es jetzt langsamer ungemütlicher und kälter im Stall und Reithalle wird, geht es nun mit einem warmen kuscheligen Fleece-Hoddie nach dem Schnittmuster Lil*JO von c*z*m zum Reitstall...
 ...natürlich im passenden Pferdefleece...

 ...und was ganz wichtig war: Daumenlochbündchen...

...auf dem Kragen haben wir ihre "eindeutige" Tätigkeit beim Reiten gestickt...
...und Lotta Galoppa durfte auch nicht fehlen, eine unserer Lieblingsstickdateien...


...statt Klettverschlüssen haben wir KamSnaps gewählt, da Mimi's langen Haare immer im Klettverschluss hängen, das findet sie ganz schrecklich...

...den Schnitt habe ich extra etwas enger gehalten, da beim Reiten möglichst nichts über den Sattel hängen sollte...so ist sie nun kuschelig warm beim Unterricht angezogen, auch wenn sie es bei dem anstrengenden Training eigentlich nicht nötig hätte, denn sie trainiert zurzeit gezielt dafür, dass sie nächstes Jahr ihre Reiterprüfung machen darf und an Turnieren teilnehmen kann...

...ihre andere Leidenschaft ist ja das Nähen...und in der Zeit, wo ich ihr den Hoodie genäht habe, hat sie eine Halloween-Monster von RevoluZzza genäht...und das musste natürlich mit aufs Foto...






...auf der Rückseite vom Halloween-Monster musste unbedingt die Halloween-Fledermaus von Kirsten-Seitenstiche aus der Freebie-Challenge Platz nehmen...
...und damit gibt es heute sogar zwei Beiträge für den Creadienstag und Meertjes link your stuff...
...und auch wenn es sich eigentlich um den Jungsschnitt lil*JO handelt, ist es auch ein Beitrag für Meitlisache ...

Stoff: Fleece vom Stoffmarkt
Jersey bigstars farbenmix


9 Kommentare

  1. Das Teil würde sich meine Tochter wohl sogleich schnappen so ich es ihr zeigen würde. Sehr schön geworden und tolle Fotos.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  2. Na der ist doch super geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Super schön! Ein tolles Gesamtpaket, der schöne Pferdepulli! Das Monster ist ja genial geworden! Gratulation an die Mini Maus, ein großes Talent wächst da heran!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli ist super geworden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Passender gehts ja gar nicht... Toll!
    ...Spruch...Stoff.... Stofftier....Stickerei.... alles perfekt passend und wunderschön!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Alle Daumen hoch!! Super toll geworden und das selbst genähte Halloween-Monster ist Klasse!
    Das ist aber noch nicht das Halloween Outfit...bin mal gespannt.
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Toll geworden - und zwar beides. LG

    AntwortenLöschen
  8. Da ist ja ein Teil herziger als das andere!

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde "Zügelhalter" genial! :)

    AntwortenLöschen