Dienstag, 13. August 2013

...Nähmädels-Treffen und Alltagsstart...


...ein kurzes Lebenszeichen von mir...
 
...ich habe momentan so gut wie keine Zeit zu bloggen, aber von unserem Nähmädels-Treffen muss ich euch schon berichten... 
 
...ich habe mich so darauf gefreut, dass die Mädels wieder mit ihren Nähmaschinen für einen Tag bei mir eingezogen sind...
...sogar Scharly konnte sich noch von ihren Pflichten bei der Einschulungsfeier in der Grundschule ihrer Mädchen frühzeitig loseisen, um noch zu unserer kleinen schönen Truppe zu stoßen...
...und Regina war dieses Mal dabei, es war eine so schöne Runde...
...ich bin kaum zum Fotografieren gekommen...
...aber seht selber...
 
 
...Nähen mit "Versüßung" geht noch leichter von der Hand...
 
 
...jede Ecke im Wohnzimmer wurde genutzt, um Stoffe zu schneiden, zu bügeln oder Schnitte abzustecken...
 
 
...und was ganz wichtig war: es wurde "live" von unseren Aktionen berichtet...
 
...und dann gab es megaleckeres Essen...
...alle hatten so tolle Sachen mitgebracht und mein Göttergatte hat sich an den Grill gestellt...
 


 
...der Tag hat mich rundherum glücklich gemacht, auch wenn ich sicherlich am wenigstens an der Nähmaschine gesessen habe ;-)...aber mein Rums ist trotzdem "fast" fertig...
 
...und auf speziellen Wunsch von Regina: hier noch ein Foto von unserer Kinderhütte, die mein Göttergatte vor gut 11 Jahren selber gebaut hat...
...eigentlich wollten wir sie dieses Jahr abbauen, aber die Kids nutzen sie immer noch so viel, dass wir das rauszögern müssen und dafür eine paar morsche Bretter ersetzen werden;-)))...
 
 
...Mädels...ich freue mich schon aufs nächste Treffen, meine Tür steht immer für euch offen...
...dabei waren Scharly anders ist anders, Kerstin Nähzirkus, Regina Nähmalwas und Kerstin (ohne Blog)...
 
 
 
...und da seit letzte Woche bei uns wieder die Schule begonnen hat, hat uns der Alltag auch voll im Griff...
...unsere Mimi Mausmeier ist jetzt auf die weiterführende Schule gekommen und es ist alles noch ganz aufregend, auch wenn ihr großer Bruder dort schon zur Schule geht...
...wir hatten am Freitag eine wunderschöne Begrüßungsfeier, fröhlich, bunt und herzlich, und ich wünsche mir, dass es so für unsere kleine Große weiter geht...
 
 
 
 
...und da sie jetzt noch ganz dringend eine neue Sporttasche für den Sportunterricht benötigt, muss ich mich ganz schnell an die Nähmaschine schwingen, damit die Tasche bis morgen fertig wird...
 
 
 
...angefangen habe ich schon...und so könnt ihr meinen heutigen Post auch noch beim Creadienstag und link your stuff finden...
 

...ich wünsche euch eine schöne Woche...

8 Kommentare

  1. Tolle Einblicke und ich sehe ihr hattet viel Spass!
    Bin schon ganz gespannt auf die Tasche!
    Sei lieb gegrüßt, Christin

    AntwortenLöschen
  2. Und wieder einmal mehr find ich es soooooooooooooo schade, dass DU SOOOOOOOOO weit weg bist!!! Sonst hätte ich mich da gleich mit dazugesetzt!!! ;-)
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hätte ich das gewußt, bin ja gar nicht so weit weg zur Zeit. Meine Süße kommt auch auf die weiterführende
    Schule, zum Glück haben wir noch 3 Wochen Schonzeit. Bin auch schon auf die Tasche gespannt.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ihr hattet bestimmt viel Spaß! Das sieht so schön aus! Die Hütte ist ja sensationell, wie toll!

    Alles Gute für deine Süße auf der neuen Schule! Die Tasche wird bestimmt super!
    Ich bin gespannt auf Donnerstag!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, sieht alles toll aus…ach, sowas macht bestimmt sehr glücklich, oder?! Zusammen dem gleichen Hobby frönen!
    Ich wünsche deiner Mimmi Mausmeier das sie eine wunderbare Schulzeit auf der neuen Schule haben wird!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Ohh jaaa das sieht nach einem perfekten Tag aus!
    ich bin auf Dein Ergebnis gespannt!das Haus USt übrigens ein Traum!!ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Klasse sieht das aus..und nett Euch so in Arbeit vertieft zu sehen..hach,ja...
    bin gespannt auf die Ergebnisse!!
    ich komme diesmal auch echt schwer wieder" in flow" nach den Ferien..hoffe das wird bald besser!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Das war ja ein toller Tag. Auf den Turnbeutel bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen