Dienstag, 23. Juli 2013

...Stellung beziehen...

...seit ca. 3 Wochen ist unsere "heile" Welt leider nicht mehr so, wie wir sie gerne hätten, denn ganz in unserer Nähe soll einen Riesenstall mit fast 1.000 Kühen entstehen...
 
...nicht nur, dass so ein Bauvorhaben auf uns negative Auswirkungen hat, sondern alleine die Vorstellung, dass so viele Kühe derart ausgebeutet werden und nie auf einer grünen Wiese stehen werden, macht uns einfach sprachlos...
 
...wir leben und ernähren uns schon seit Jahren bewusst so, dass wir derart profitgeile Vorhaben einfach ablehnen und sie nicht akzeptieren können...auch wenn man das Gefühl hat, dass hier ein nahezu aussichtsloser Kampf stattfindet...
 
...unser Großer hat sich spontan entschieden, einer Bürgerinitiative gegen dieses Vorhaben beizutreten und aktiv zu werden...
...da ich aus beruflichen Gründen nicht aktiv werden kann/darf, habe ich ihn in anderer Form unterstützt...
 
...als erstes gab es einen Beutel für Flugzettel...
 
 
 
...weiteres ist in Arbeit...
 
...und damit beteilige ich mich mal wieder beim Creadienstag und link your stuff...
   


22 Kommentare

  1. Wie großartig! Viel Erfolg mit eurem Protest, das kann ich nur zu 100% unterstützen! Der Beutel ist klasse und wird hoffentlich Glück bringen!
    Ich drücke euch feste die Daumen, daß statt des Stalls, eine Weide mit glücklichen Kühen entsteht!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Da gebe ich Dir Recht ....... der Beutel ist schon mal ein Zeichen.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte. sowas macht einem wirklich zu schaffen. Aber die Statement Tasche ist genialst!!
    Lg, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Es müssten sich mehrere an die eigene Nase fassen und einfach mal weniger Fleisch essen. Wenn wir es dann noch nicht exportieren dürften... Endlosthema...

    Die Tasche ist klasse! Ein super "Protest", ich find es gut. Und Deinen Großen find ich gut!! Respekt!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Da gebe ich dir vollkommen recht! Ich wünsche euch viel Erfolg mit der Aktion und Drücke alle alle Daumen, dass es euch gelingt!
    Der Beutel ist auf jeden Fall schonmal große Klasse!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Recht habt Ihr, wehrt Euch, auch wenn es aussichtslos erscheint. Die Tasche ist wirklich super, würde ich auch im Alltag tragen.
    Ausdauernde Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche euch viel Erfolg.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandra, finde Dein Engagement total klasse!!
    Bin auch gerade total unsicher. Ich denke, diese ganze Kuhmilchgeschichte ist sehr kritisch zu betrachten, egal ob Stall- oder Wiesenhaltung. Jedes Jahr zwangsschwängern, die Kälbchen dann entweder abschlachten oder sie dem gleichen Schicksal zuführen, wie es die Mutter erleidet... Nach ein paar Jahren sind diese Tiere so fertig und damit ist das Leben beendet. Traurig.

    AntwortenLöschen
  9. Toll, dass es Menschen wie Euch gibt!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Oje das hört sich ja gar nicht gut an! Dein Großer hat recht...

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Man muss schließlich versuchen, die Welt zum Besseren zu ändern. Ich hoffe der Protest trägt Früchte! Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  12. Daumen hoch! - und Respekt für den Herrn Sohn!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  13. tolle Idee von dir! ich wünsch euch viel Erfolg!!!

    lg andrea

    ...bei mir gibt´s heut glückliche Kühe:)

    AntwortenLöschen
  14. Eine klasse Idee! ich wünsche Euch mit Eurem Vorhaben viel Erfolg. Wann werden die Menschen endlich beginnen umzudenken?

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Yeah! Ich wünsch Euch ganz viel Glück, Kraft, Ausdauer und starke Nerven... und natürlich glückliche Kühe!

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Gefällt mir! Hoffentlich hat die Bürgerinitiative Erfolg...

    LG Su

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sandra,
    Ich finde es klasse wie ihr da gegenan geht! Leider gibt es imer noch zu viele Menschen, denen das egal ist :( hoffentlich erreicht ihr ganz viele Leute mit dem "Protest"
    LG Vivi

    AntwortenLöschen
  18. Super! Wenn jeder versucht, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen, erreichen wir ne ganze Menge. Kannst stolz sein auf deinen Großen!!

    Mein Cousin ist Milchbauer (allerdings nicht in DIESEN Dimensionen), mit ein Grund, warum ich keine Milch beim Discounter kaufe, sondern am liebsten direkt vom Hof. Er betreibt aus den "Abfällen" eine Biogasanlage und verdient mittlerweile mit dem Strom mehr als mit der Milch. Kann eigentlich auch nicht sein, oder?

    Ich hoffe, ihr erreicht etwas!
    GLG Luci

    AntwortenLöschen
  19. Super! Da fällt Euch bestimmt noch einiges ein...
    Viel Erfolg!
    Judy

    AntwortenLöschen
  20. Perfekt, viel Erfolg! - Der Beutel passt super - mit dem Grashintergrund dazu. Das mit der Tierhaltung ist einer der Gründe, warum ich gar kein Fleisch mehr esse. Alles Gute !!!

    AntwortenLöschen
  21. Ausgezeichnet finde ich die Message auf Deiner Tasche und ich bin auch strikt
    gegen die Massentierhaltung.
    Drücke Euch ganz fest die Daumen !!!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen