Freitag, 5. Juli 2013

...erste Schritte mit Photoshop-Elements dank Blogliebe...

...seit dem 24.06. bin ich Teilnehmerin am Online-Workshop PSE bei der zauberhaften Melanie von Blogliebe...
 
...und so langsam kann ich sagen, dass es richtig Spaß macht...
 
...dank der richtig tollen Videotutorials, die Melanie erstellt hat (...und Melanie, du hast eine wunderbare Stimme, sogar um 1.00 Uhr morgens kann ich dir noch folgen;-)), ist für mich PSE kein Buch mehr mit sieben Siegeln...
 
...bevor ich das System begriffen hatte, war ich ganz schön verzweifelt, aber so allmählich werde ich immer sicherer und experimentierfreudig...
 
Hier zeige ich euch mal ein Beispiel:
 
 
...bearbeitet mit einem "freien" Photobearbeitungsprogramm...
 
 
bearbeitet mit Photoshop -Elements 11
...na, seht ihr den Unterschied?...
 
...ich gehe dann mal weiter üben...
 
...und ihr könnt noch hier beim Blog Giveaway teilnehmen...

"natürlich auch mit PSE erstellt"
 
...ein schönes Wochenende wünscht  euch...


7 Kommentare

  1. Boahr echt, sowas gibbet? Wie cool ist das denn!! Ich glaube, das mag ich auch mitmachen...
    GlG Aylinsche

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Sandra,

    ich finde es super cool, dass du dich mit Photoshop beschäftigst! Das Prog. ist auch wunderbar! Ich wünsche dir weiterhin viel Spass damit!

    Hab einen schönen Tag!
    liebe Grüße
    Synke

    AntwortenLöschen
  3. sehr cool, dass du teilnimmst, beim ersten bild hast du zwar aufgehellt, den kontrast aber nicht verstärkt denk ich. aber PS ist auf alle fälle ein tolles ding, wenn man sich auskennt! ich hoffe, du zeigst weiter deine erfolge!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, das erste Bild habe ich nicht aufgehellt, sondern es war so, weil bei uns so kräftig die Sonne geschienen hat;-) Ich habe versucht, die Farben zu vertiefen, was beim ersten Programm nicht so gut funktioniert hat, PSE bietet da ein bisschen mehr Funktionen an. ...und ich bin ja noch in den Anfängen...ich bin wirklich noch gespannt, was alles noch so geht.
      GLG Sandra

      Löschen
  4. Dein ersten Ergebnisse können sich sehen lassen! Mach weiter so...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Ich bin auch total begeistert von dem Kurs!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    finde ich klasse, dass du das machst!Ich muss mich auch irgendwann mal rantrauen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen