Montag, 20. Mai 2013

Sommermädchen sew along- Das Finale

..oh ja...und trotz meiner "Anlaufschwierigkeiten",
den richtigen Schnitt zu finden und dann noch einen Jerseyschnitt so umzuwandeln, dass er auch für feste Baumwolle geeignet ist, ist meine Mimi Mausmeier überglücklich über ihr neues Kleid und ich auch :-)...
 
..es ist genau ihr Ding, so dass sie jetzt endlich mal mehr Kleid anhaben möchte und nicht immer den Jungen spielt...
 

 
...Premiere hatte das Kleid zur Konfirmation des Großen...
...und da wir dieses Jahr noch einige Feierlichkeiten haben, wird sie es noch häufig tragen können...
 
 


Schnitt: Violetta von Mamu Design (leicht abgewandelt)
Stoff und Zubehör von hier und hier
 
 
Liebe Anja, vielen Dank für die wunderbare Aktion. Viele liebe Worte und Anregungen haben mich motiviert ins Finale zu kommen! ...und ans Dirndl werde ich mich auch noch wagen ;-)
 
 
...erst werde ich jetzt aber schauen, welche Mädels heute hier alle ihre Finalekleider präsentieren...
 
 
...einen wunderschönen Pfingstmontag wünscht euch...
 


20 Kommentare

  1. WOW, liebe Sandra, das ist ein tolles Kleid! Totenköpfe sind ja absolut mein Ding :-)
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Schön geworden und cool. Genau das Richtige für große Mädchen!!
    LG
    julia

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finds GENIA!!!!!! Irgendwie hat mich meine Kleine mit dem Monster High Totenkopf Fieber angesteckt! Das Kleid ist der oberknaller!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  4. Deiner Tochter guckt der Schalk aber auch echt aus den Augen :D - ganz großartig Dein Kleid.

    AntwortenLöschen
  5. total genial!!! der stoff ist super, da hab ich meiner großen mal einen rock drausgemacht (aus dem braunen) den findet sie immer noch cooool :)
    superschickes kleidchen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Passt genau zu Mimi Mausmeyer ! Sieht total klasse aus ! Ich hab auch noch was von dem Stoff,mal sehen was ich noch draus mache !
    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Das ist doch mal ein cooles kleid!
    Und trotzdem schick!tolle Gradwaderung!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Tochter und Kleid passen perfekt zusammen, sehen megacool aus, hast Du super hinbekommen.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  9. cool! Mal was ganz ganz anderes aber es ist wirklich für sie gemacht!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ein wunderschönes, lässiges Kleid! Toll, es steht deiner Tochter richtig gut!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Finale! Das Kleid passt wundervoll zu deiner Tochter,…super schön!
    Ich hoffe, ihr hattet eine nette Feier?! All die Herren in ihren dunklen Anzügen, oh…Hammer!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  12. Super Cool und total lässig; sieht Klasse aus :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Aus dem Stoff ist das Kleid ja ein richtig cooles Teil geworden!

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist sowas von cool...ich bin echt begeistert!!!

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Was für ein cooles Kleid!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  16. Das ist einfach nur lässig.....und einfach mal was ganz Anderes!! Total cool!!
    Sag ihr liebe Grüße und dass sie echt toll ausgesehen hat!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    das Kleid ist ja der Hammer. Ich kenne Deine Tochter zwar nicht, aber man sieht, wie wohl sie sich in dem Kleid fühlt. Toll, wie Du den Geschmack getroffen und umgesetzt hast. Dabei sind Skulls zur Konfirmation ja schon etwas speziell...,lach. Ich hoffe, die Herren in den schwarzen Anzügen haben es mit Fassung getragen ;-))
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Hach wie schön das Kleid jetzt zu sehen! :)
    Steht deiner Tochter super! Sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid ist mal echt cool! Und steht ihr richtig gut.
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  20. Ein großes Sommermädchen :-) Toll geworden und sie sieht auch glücklich aus. LG

    AntwortenLöschen