Mittwoch, 24. April 2013

Sommermädchen sew-along...ich habe angefangen...

War der Stoff der Richtige ?
Oder ist er, wie so oft, noch gar nicht da ?
Muss es besser ein Probekleid sein oder lege ich direkt los ?
Passt der Schnitt ? Ist die Anleitung verständlich ?
Kann ich Hilfe gebrauchen oder selber Tipps geben ?
 
...das wird diese Woche von Anja beim Sommermädchen sew-along gefragt...
 
...ich habe so viele liebe Kommentare zu meinem Sommermädchen sew-along Auftakt bekommen, dass ich mir glatt wieder überlegt habe, ob ich nicht doch das Dirndl nähe...
...liebe Agnes, ich werde auf dein Hilfsangebot garantiert noch zurückkommen...
 
...da mir jetzt aber ein wenig die Zeit wegläuft und ich das Dirndlprojekt lieber in Ruhe in Angriff nehmen möchte, habe ich meine Wahl getroffen...
 

 
 
...es wird eine Violetta, die ich meiner (unserer, denn Mimi Mausmeier hat natürlich kräftig mitgeredet) Baumwollstoffwahl anpassen werde...
...u.a. wird hinten eine Knopfleiste eingearbeitet, damit man das Kleid leichter über den Kopf ziehen kann...
...die Hals- und Ärmelausschnitte werden mit Paspelbänder verschönert...
...und vielleicht gibt es noch ein paar Rüschen...
 
 
...so..und auch wenn ich diese Woche ein wenig spät dran bin, reihe ich mich mal in die Liste der Sommermädchen sew-along- Mädels hier ein und bin schon ganz gespannt, was die anderen Mädels bereits gezaubert haben...






...eine schöne Wochenmitte wünscht...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen