Donnerstag, 18. April 2013

RUMS...exklusiv für euch als Vorpremiere...

...die meisten haben es ja schon mitbekommen:
 
bei uns ist am Wochenende Konfirmation...
 
...und mein Kleid ist fertig...
 
...deswegen jetzt exklusiv für euch als sogenannte Vorpremiere...
 
...mein Konfirmationsoutfit...
 



...genäht nach einem Burdaschnitt...
mit leichten Veränderungen
...ich habe die Seitennähte anders gemacht und am Hals- und den Armausschnitten habe ich Paspelband in lila eingesetzt...
 
...ursprünglich wollte ich mir noch eine kurze Jerseyjacke in lila dazu nähen (vielen Dank für euren lieben Tipps und Hinweise, wo ich passende Schnittmuster finde), aber irgendwie war mir das so kurz vorm Termin doch ein wenig zu stressig, da auch noch so viele andere Dinge erledigt werden müssen...
 
...glücklicherweise hatte ich aber schon eine kurze Jerseyjacke in schwarz im  Schrank hängen, die sehr gut zum Kleid passt...
 
...am Sonntag werde ich mich natürlich noch ein wenig mehr aufhübschen und hellere Strümpfe tragen...
 
...ein Foto mit dem Konfirmanden werde ich nach dem Ehrentag posten - versprochen - ...
 
...hier kommen jetzt aber die exklusiven Vorpremierefotos...




 
 
...so jetzt drückt uns mal die Daumen, dass wir Sonntag schönes Wetter haben und vor allem einen gesunden Konfirmanden (der liegt hier nämlich gerade mit heftigen Husten und muss gepflegt werden)...
 
...und ich werde mich noch ein wenig ablenken, in dem ich jetzt bei den Rumsmädels reinschaue...
 
  ...Muddi! - Danke für die tolle Plattform, ich habe schon einen richtigen Donnerstag-Rums-Jieper...


23 Kommentare

  1. Liebe Sandra,

    Dein Kleid sieht einfach toll aus. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und hoffentlich wird er rechtzeitig gesund.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Chic chic
    Meine Liebe!!!
    Ich durfte ja schon ein bissle beim entstehen des Kleides zuschauen und war da schon so begeistert, doch jetzt fertig > tre chic
    Das wird Sonntag schon alles gut!!!
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. Herrje, was guckst Du fromm auf dem zweiten Bild! *lach* So KENN ich Dich gar nicht! ;o)

    Ein Wahnsinns-Kleid!!! Wunderschön siehst Du aus! Das glaubt Dir kein Mensch, dass Du das selber gemacht hast! :o)

    Liebe Grüße und gute Besserung weiterhin an den Großen,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Aber holla ! Suuuuuuuuper chic ist Dein Kleid geworden !
    Toll ! Dann ist das nächste Event mit Deinem Mann ja wohl schon gebucht,so ein Kleid muss in die Welt.....
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sandra, es ist einfach ein Traum!!
    Wahnsinnnn......soooooo chic!!
    Die Jacke passt doch perfekt....die Zeit konntest Du Dir echt sparen!!
    Und ich finde es mit den dunklen Strümpfen eigentlich sehr festlich und dem Anlass entsprechend.
    Ich drück Euch wettertechnisch ganz fest die Daumen.....
    Alles,alles Liebe *drück*
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Sandra, was für ein klasse Kleid! Steht dir ausgezeichnet gut!
    Und weiterhin Daumen drücken, dass der Husten weg geht.
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  7. woooow hammer hammer hammer meine liebe, wie das schimmert, so edel, taugt mir total, du siehst klasse aus ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Boah!!Sandra!!Was für ein tolles Kleid!!Sieht sehr chic aus!!!!Drücke euch die Daumen gegen Husten und für schönes Wetter!!Wünsche Euch eine tolle Konfirmation und ein schönes Wochenende!!!!Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Wow ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  10. Wow, super siehst Du aus. Ich drücke die Daumen für Sonntag, wird schon alles klappen, freue mich schon auf weitere Bilder.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  11. hui das sieht aber toll aus! total edel- ein spitzen stoff für den schnitt!
    gelungen auf ganzer linie!
    daumen fürs wetter sind gedrückt :-)
    ich wünsch euch einen schönen konfirmations-sonntag!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  12. Wow...das sieht sooo edel aus!!!

    WUNDERSCHÖÖÖN!!!

    Warum war ich eigentlich überzeugt davon das du das Harry Potter Kleid anziehst?!? Keine Ahnung!

    Ich drück immer noch tüchtig die Daumen das der Junior bis zum Wochenende wieder fit ist...und...das sich von euch keiner mehr ansteckt!!!

    Liebste Grüße, Doris!

    PS: Heute Morgen ist der Bagger angerückt..."unser" Garten ist jetzt platt :o(!

    AntwortenLöschen
  13. liebe Sandra
    das ist toll geworden! Da rentiert sich das nähen dann so richtig finde ich!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein Traum!!! Sowas kann "frau" selbst zaubern??? Ich zieh den Hut, liebe Sandra, das ist ja der Hammer!!!
    Für das Wochendende alles Gute, vor allem tolles Wetter und deinem Sohn gute Besserung!!! Pfleg ihn schnell gesund!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra, das sieht genial aus!
    Fast könnte man denken, du gehst zu deiner eigenen Konfirmation ;-)
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  16. WOW, liebe Sandra, einfach WOW!!!!! Das Kleid, du darin, der Stoff, die Jacke dazu... PERFEKT!!!! Wer achtet da noch auf Konfirmanden???? *grins*

    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. hui-ui-ui ... was für ein flottes Kleid !!!
    Was guckst du so "sorgenvoll" auf den Bildern oder ratterte da im Hirn der Zettel mit den noch zu erledigenden Sachen durch? *lach*
    Sandra, dass Kleid ist echt Spitze und damit kannst du sicherlich noch zu mancher Sommerparty oder ins Konzert gehen!
    Für Sonntag wünsche ich euch einen ganz gesunden Konfirmanden und das die Sonne lacht!
    Liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  18. Ich muss ja zugeben, mein erster Gedanke war: "Häh?? Wo hab ich nicht aufgepasst? Sandra ist erst 14????"

    :rofl:

    Konfirmanden-Mama, wie toll. Das Kleid ist wunderschön, du siehst formidabel aus darin. Ich halte alle Daumen, dass das Wetter am Sonntag mitmacht und der junge Mann wieder fit ist. Lieber jetzt krank als am Wochenende!!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  19. Whow, Sandra, das ist ja ein edles Outfit. Du siehst ganz toll darin aus.
    Tolle Idee, die Osterkerze aus dem Geburtsjahr Deines Sohnes aufzuheben.
    Ich wünsche Euch einen tollen Tag voller Freude und Sonnenschein.
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra,

    erstmal drücke ich dem zukünftigen Komfirmanden ganz kräftig die Daumen, damit er seinen Ehrentag gesund feiern kann!

    Dein Kleid gefällt mir sehr gut. Besonders die Raffung oder Falten an den Seiten machen das Kleid zu etwas ganz besonderem - hast Du Dir prima genäht (o;

    Ich wünsche Euch eine schöne Konfirmation bei strahlendem Sonnenschein!

    Ganz liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön ist das Kleid! Da wirst Du am Wochenende aber nicht nur vor Glück strahlen ;o))

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Oh, wow….wie absolut edel!!!!!! Ich drück euch Wetter-technisch fest die Daumen! Weil mit Gummistiefeln kannst du das nicht gut kombinieren! ;-))))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  23. SEHR schick.
    Heute ist er also, der große Tag. Ich hoffe sehr, der Konfirmand ist wieder genesen und ihr habt so schöne Sonne, wie wir. Dein Kleid ist wunderschön geworden, ich hoffe, das Fest wird es auch.

    Alles Liebe
    Paula

    AntwortenLöschen