Donnerstag, 25. April 2013

Rums...alles Banane...


...nein hier findet keine Revolution von Rums Rund ums Weib am Donnerstag statt...
 
...aber nachdem mir Muddi gestern noch mitgeteilt hat, dass sich der Terminkalender Rums anzupassen hat und nicht umgekehrt *zwinker*, musste ich mich ja doch noch an meine Nähmaschine setzen...
 
...morgens unter der Dusche kam mir dann der Einfall, was ich schon immer nähen wollte:
 
eine Banane-to-go-Tasche aus dem wunderschönen Buch "tausend und meine tasche Familie & Freizeit" von Julia (Lillesol und Pelle)...
 
...ich nehme jeden Tag eine Banane mit ins Büro und bisher musste sie immer in der großen Fahrradtasche "herumfliegen", was ab und zu ein nicht so glückliches Ende nahm (naja, das muss ich wohl nicht näher beschreiben ;-))
 
 
...und gerade heute, wo ich wieder meinen langen Donnerstag habe, darf meine Banane hübsch verpackt in meiner Fahrradtasche mit ins Büro fahren, weil ich ganz schnell eine Banane-to-go-Tasche gezaubert habe...
 


 ...innen mit passend gelben Wachstuch, damit sich die Banane auch wohl fühlt ;-)


...und wenn ich dann heute abend Zeit finde, werde ich auf jeden Fall noch in unserer Selbsthilfegruppe RUMS vorbeischauen...




...einen schönen Donnerstag wünscht euch...
 
 
 

 
P.S. ...kaum hatte ich die Bananentasche fertig, musste ich sie mit Leib und Leben beschützen, weil meine Kids nun auch unbedingt Bananen mit zur Schule nehmen wollen, obwohl sonst nur Äpfel angesagt sind...

14 Kommentare

  1. Höhöhö, liebe Sandra! Das ist ja eine klasse Idee! Ich bin begeistert :D

    Liebste Grüße und schönen Vizefreitag,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Witzige Idee und natürlich zig Mal schöner als die Bananendosen von T*pper ;)
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Ja ,dass glaub ich ......
    Da schmeckt die Banane doppelt gut !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Eine Bananentasche - ich lach´ mich krumm! Klasse Idee und tolle Umsetzung.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. hahaha - mein Lacher des Morgens :-) Cool geworden und das mit den kids kann ich mir lebhaft vorstellen!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  6. cooles Teil, so ist auch noch die Banane gut gekleidet.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ach Süße
    der Tag wird Dir doch jetzt soooo schön versüßt!!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  8. Hach ich bin entzückt.....wie kommst Du denn auf so eine verrückte Idee!
    Super! Ich schmeiß mich weg!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. sehr witzige Idee und den Stoff finde ich toll......grün und gelb passt super zusammen. Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Idee. Ich hab mir gerade vorgestern so ne Bananabox gekauft, weil ich auch immer nach dem Transport Tigerbananen habe. Deine Tasche ist viel schöner als eine Box! Und selbstgemacht.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Idee! Die Bananentasche ist klasse. Ich fürchte meine Bürobanane wird morgen früh maulend in der Plastikbox verschwinden, wenn die Konkurrenz so schnittig aussieht.
    Ich habe mich übrigens sehr über Deinen ersten Kommentar auf meinem Blog gefreut.
    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  12. Sooooo schön!!
    Die könnte ich eigentlich auch mal nähen......
    Yammi :)!!!!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. *lach* Ein genialer Rums!!! Schön, dass sich deine Bananen jetzt nicht mehr vor der Fahrt ins Büro fürchten müssen!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen