Donnerstag, 4. April 2013

RUMS #14 ... das kommt davon...

...wenn der Sohn zum Pubertier mutiert und man (ohne ihn zu fragen) Stoffe bei Stoff & Stil bestellt, die er vor einem halben Jahr noch total klasse gefunden hätte, aber jetzt vollkommen ablehnt...
...ja, dann muss der gekaufte Stoff eben für ein Rums für mich herhalten...
 
...da bin ich doch uneigennützig ;-)))...
 
...und das Knotenkleid von Onion 2022 wollte ich mir schon ganz lange nähen...
 
 


...kombiniert mit Stoffen von Lillestoff ist nun mein erstes Frühlingsoutfit entstanden...
...aber noch mit langem Ärmeln, weil so ganz trau ich der Sonne noch nicht...
 
 
 



 
 
...die Rocklänge habe ich mit den lieben Mädels von hier abgestimmt, bei Beschwerden sind sie die richtigen Ansprechpartnerinnen ;-))...
 
...hier noch einmal die Feinheiten auf meiner Agathe (das Fotografieren funktioniert mit dem Pubertier auch nicht mehr so!)
 


...das Oberteil habe ich innen komplett vorne und hinten gedoppelt...
 
...dank der tollen Tutorials von hier und hier war das Knotenkleid sehr schnell genäht...
 
 
Schnittmuster: Onion 2022
Jersey mit Fotodruck von Stoff & Stil
Sternejersey und einfarbiger Jersey: Lillestoff
 
 
... so und ich schau jetzt mal was die anderen Rums-Mädels hier so genäht haben...
 
 


24 Kommentare

  1. Ha! Da isses ja!! :-) PERFEKTE Länge! Wer was anderes sagt, der lügt. ;-))

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Schön geworden, steht dir gut! Ich finde die Länge prima.

    Herzliche Grüße
    martina

    AntwortenLöschen
  3. Steht Dir prima!
    Optimale Länge!jaja Mamas müssen immer herhalten...so ist das halt...sieht trotzdem toll aus!LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ha,das ist ja ein *kooles* Outfit...Ist ja gar nicht schlimm,wollte der *Pubertierende* die Stöffchen nicht mehr,oder!
    Ein Knoten-Oberteil wartet hier auch noch,Merci für die Links,habe Sie gerade gespeichert!
    liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Knotenkleid. Ich find die Stoffkombi megasuper. Näh auch grad eines, doch alles aus einem Stoff. Doch deine Idee gefällt mir echt gut.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Wow supi schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Yeah, was für eine coole Stoffkombi für das Kleid :) Find ich super cool!
    Ach ja, der Schnitt liegt hier ja auch noch, seufz ;)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja mal ein kleid RUMS! sehr cooool madame!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. cool!Klasse,daß er den Stoff nicht mehr haben wollte..solltest du öfter mal so machen;-))
    Die Länge finde ich gut!!Steht dir echt total gut!!Jetzt bitte SONEE!!
    liebe GRüße Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön! Steht dir fantastisch und auch der abgelehnte Pubertierstoff ist für so ein Kleid total klasse :o)
    Ich schleich jetzt schon so lange um den Schnitt herum und traue mich immer noch nicht ran ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  11. das Kleid ist genial, gut das der Pubertier den Stoff nicht mehr wollte, der ist
    megacool.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra, was für ein tolles Kleid!!! Es steht Dir super und die Länge ist perfekt für Dich. Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Sonne ;-)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein Glück für dich, dass dein Sohnemann zu alt für den coolen Stoff ist ;o) Sehr schönes Knotenkleid, und die Länge ist doch perfekt! Kannst du tragen!!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,
    das ist eine sehr eigennutzige Verwendung ;-) Schön ist es geworden.

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  15. Ui, toll! Sag mal schön "danke" zu deinem Sohn! Haha……stell dir vor, dieses Outfit wäre dir entgangen! Undenkbar! Das ist ein klasse Teil geworden!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Da schreib ich Dir heute morgen schon gleich ganz früh einen lieben Kommentar und mein Bad geht aus, da es outofforder war und er ist leider nicht mehr angekommen...
    Es steht Dir fantastisch > Du rumst es ;o)))
    ach ja ich habe diesen zustand wohl noch die Nächsten 10Jahre > Ahhhhhh
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön. Das mit dem Pubertier überlese ich mal noch 9-10 Jahre, bitte. Davon ab, finde ich das Kleid supergelungen, die Stoffkombi toll und die Länge perfekt.
    Ich fürchte, diesen Schnitt muß ich wohl doch noch mal haben?

    Ganz liebe Grüße aus Balin
    Paula

    AntwortenLöschen
  18. Wow, toll geworden... meins ist für die Tonne, sitzt hinten und vorne nicht :-(
    erstmal auf Halde, aber deines ist soooo klasse, die Stoffe, der Sitz, bin ganz begeistert
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  19. ...was ein Glück, dass das Pubertier die Stoffe abgelehnt hat...wir wären um ein "WOW" ärmer...was ne irre Kombi...supi!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra, das ist ein obercooles Knotenkleid und steht dir ganz ausgezeichnet!
    Und ja, ja so ein Pubertier verändert sich manchmal schneller als frau merkt ;-)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Männer!!! tztztz....... *Augenverdreh*!!! :-D
    Ganz toll steht Dir das Kleid und die Länge ist auch genau richtig!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. So Jung noch und schon typisch Mann...hihi...abgerichtet finde deine stoffverbrquxh grandios....tolles Kleid.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Wow, das Kleid sieht hammermäßig aus. Kannst deinem Sohn danken, dass er die Stoffe nicht mehr mochte. Steht dir fantastisch!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  24. So ein Pubertier hab ich in weiblicher Form auch hier rum zu lungern!!! (ohne weiteren Kommentar)

    Dein Knotenkleid ist ja der Hammer/Börner/Oberknaller!! Steht dir mehr als gut!! Und die Länge ist pörfekt!!

    Sei lieb gegrüßt
    die DIn

    AntwortenLöschen