Donnerstag, 11. April 2013

...ich habe heute keine Foto für euch...


...von mir...
 
...sondern nur eine Vorschau auf das, was ich gerade nähe...
 
 
...unten auf dem Bild seht ihr mein Konfirmationsoutfit,
was sich mittlerweile in der Endphase befindet...
 
...und nun habe ich eine Frage an euch...
 
...mein Outfit wird ärmellos sein und ich werde in der Kirche eine etwas wärmere Kurzjacke dazu tragen...
 
...da mittlerweile die Wettervorhersagen schönes warmes und sonniges Wetter für den Konfirmationstag unseres Großen ansagen *YEAH*Armehochreiß*,
befürchte ich, dass die Jacke im Haus zu warm und unbequem ist...
 
...ich möchte aber nicht ärmellos rumlaufen und habe daher überlegt, ob ich mir aus dem Jersey, den ihr oben im Bild seht, eine Art Kurzjacke mit langen Ärmeln nähe, so wie die LouLou von Cinderella*zwergen*mode für Mädchen...
 
...Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich kurzfristig einen passenden Schnitt finde?...
...oder hat jemand Erfahrung, ob man diesen Schnitt auch gut für Erwachsene nutzen kann...
 
...und auch wenn ich heute nicht dabei bin und leider auch wieder lange arbeiten muss, werde ich auf jeden Fall bei den RUMSMädeln vorbeischauen, vielleicht finde ich ja irgendwo eine Anregung...


7 Kommentare

  1. Hallo Du Liebe!!
    Ich hab ja Zeit ;-) .... und mach mich mal für Dich auf die Suche nach nem Schnitt!!!
    Die Stoffauswahl sieht ja schonmal klasse aus....bin gespannt!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Bin schon fündig geworden!! Die Lösung aller Probleme: BIG LouLou
    http://www.angelinas-dreams4you.de/index.php?page=shop.product_details&product_id=160&flypage=flypage.tpl&pop=0&option=com_virtuemart&Itemid=2&vmcchk=1&Itemid=2

    Viel Spaß beim Nähen :-)
    *drück*

    AntwortenLöschen
  3. klasse idee, ich denke die größte größe kannst du anpassen, die ärmel verlängern und beim rücken einfach schauen ob du im SB was zu tun musst, vorne ist ja eh nix, dann sollt das gehen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja auch immer hin und her gerissen, was ich nächste Woche anziehen soll... ich glaube ich entscheide das spontan am Sonntag...

    Ich könnt mir
    http://www.smilasworld.com/Ebook-Mila
    passend dazu vorstellen
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Puh, KEINE Ahnung... Aber ich bin SEHR gespannt auf Dein fertiges Outfit!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,
    sieht zwar nicht annährend so aus wie die Loulou, aber wie wäre es mit der Wickeljacke Oland von schnittreif?
    Ich hab das Schnittmuster da - aber noch nicht ausprobiert.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir zu einem schicken Kleid auch Mila genäht. Sie sieht lasse aus und ich habe mich damit sehr wohl gefühlt!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen