Donnerstag, 21. März 2013

...RUMS....gerade noch geschafft....

...gestern auf letzten Drücker mit dem Gongschlag um 0.00 Uhr habe ich meinen Rumsbeitrag frisch genäht von der Nähmaschine gezogen...

...Fotos konnte ich nicht mehr machen, aber das habe ich heute morgen auf die Schnelle nachgeholt...

...leider nur ein "komisches" Tragebild...



 ...ansonsten musste meine Agathe herhalten...

...so jetzt aber zu meinem Rumsbeitrag...

...könnt ihr Euch an das 2.Bild von meinem letzten Rumsbeitrag erinnern?...



...das war Auslöser, dass ich unbedingt diese Stoffkombi vernähen musste...

...eigentlich sollte es ein Oberteil werden, aber irgendwie habe ich nicht den passenden Schnitt gefunden...

...letztendlich habe ich mich dann für den Midsommar Wickelwenderock von verplüscht und zugenäht entschieden... 

...die Stoffe waren eine kleine Herausforderung, da ich sehr unterschiedliche Qualitäten vernäht habe:
der Retro-Eulenstoff ist ein reiner Baumwollstoff von stof und stil 
(habe ich von einer ganz Lieben geschenkt bekommen ;-))),
der lila-farbene Sweatstoff stammt vom Stoffmarkt
und 
der schlammfarbene Stoff ist ein Funktionsstoff (wasserabweisend) von Herrn Suijker

...so, und weil meine Kids noch schlafen und ich gleich ganz schnell ins Büro hüpfen muss, kann ich auch das Gesamtergebnis erst einmal nur auf meiner Agathe präesentieren...






  ...ich habe mich heute für die wasserabweisende Seite entscheiden, in der Hoffnung, dass sie vielleicht auch den Schnee vertreibt...

...ich will endlich Frühling haben!!!!!!!....

...und auch wenn ich heute wieder lange arbeiten muss, werde ich garantiert zwischendurch Zeit finden, bei den Rums-Mädels reinzuschauen...

...einen schönen Donnerstag wünscht...

29 Kommentare

  1. Sehr cooler Rock und ein sehr besonderer Stoff! Die Eulen habe ich erst gar nicht erkannt, aber jetzt finde ich sie umso toller!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Total schön geworden, die Stoffkombi ist wirklich klasse!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  3. Der Retrostoff passt perfekt zu dem Rock, bin begeistert. Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  4. sieht klasse aus, die Stoffkombination ist Dir super gelungen.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra!DER ist aber sowas von schön!!Würde ich auch sofort nehmen!!Und dann noch passend zum Leseknochen..kicher!!Sehr schön!!Liebe Grüße und ..*machmalschnelllanger Donnerstag*..weg-weg!!Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick Dein Röckchen...und ein Einzelstück!!
    Lieber Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Der ist suuuuuuper klasse !
    Noch drei mal schlafen :0)))))))))
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Genialer Rock. Die Stoffauswahl finde ich richtig klasse.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Hej, der ist aber schön geworden. Passen super zusammen deine Stoffe. LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein geniales Teilchen! Der Stoff ist der Hammer! Damit bist du garantiert ein Blickfang!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Wow
    sieht super schön aus!!!
    Die Stoffe sind klasse ;o)))
    Wünsch Dir einen ruhigen Scheilado
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein sehr schicker Midsommar! Die Kombination der Stoffe hast Du super hinbekommen! Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  13. ...der sieht echt klasse aus!
    Habe den gleichen Stoff auch schonmal zu einem Rockvernäht und liebe ihn sehr...
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  14. Den Retro-Stoff find ich ja oberknaller schön!!
    Total cooler Rock - der Schnitt liegt hier immer noch ungenäht.....
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Toller Rock - mag die Farb-/Musterkombi sehr!

    AntwortenLöschen
  16. so ein cooler stoff, der rock ist ganz toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Sandra,

    ja, die Kombi würde mir auch gefallen, könnte ich Dir sofort klauen, LACH***
    Ein sehr schöner Rock.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Toller Rock, gefällt mir richtig gut, wunderschön!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Der Rock ist sooo klasse geworden......den Stoff mag ich sehr, sooo schön....ich schaffe es heute leider nicht mitzumachen, aber das nächste Mal wieder.
    Herzlich willkommen auf meinem Blog und viel spaß beim Stöbern. Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  20. Der Midsommar ist klasse, davon hab ich auch schon einen genäht. Und die Stoffkombi ist wirklich wunderschön.
    Liebe Grüßchen :)

    AntwortenLöschen
  21. hat sich gelohnt!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  22. Hihi, ein wasserabweisender Rock ... nicht schlecht ;o)
    Den euligen Retrostoff habe ich auch ... der ist soooo schön und ich hege und pflege ihn :o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Superschöner Rock...toll kombiniert!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  24. Cool und die Stoffe sind mega!

    GlG Janina

    AntwortenLöschen
  25. DAS SIND EULEN...beim dritten Bild hab' ICH es dann auch mal erkannt ;o)))!

    Echt total klasse dein Retroröckchen!!!
    Und jetzt braucht Agathe noch was zum anziehen...so "obenrum" ! *hihi*

    Ganz liebe grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  26. Total klasse!! So einen Wickelrock brauch ich unbedingt auch gaaaaanz bald!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  27. Ach, ist ist der toll. Und dann dieser Stoff ... schööööööön!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Heey :)
    Wunderschöner Blog <3
    Schau doch auch mal bei mir vorbei und folge mir, wenn du möchtest ♥
    Liebe Grüße (:
    likethewayidoit.de

    AntwortenLöschen
  29. Hey, wie schick! Die Stoffkombi ist wirklich super!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen