Donnerstag, 14. Februar 2013

RUMS #7 ...vom Weihnachtsmann und Dekadenz...

...was hat RUMS 7 
mit dem Weihnachtsmann und Dekadenz zu tun?...

...das fragt ihr euch jetzt bestimmt und denkt, jetzt spinnt sie völlig...

...aber hier kommt meine Erklärung:

...für RUMS 7 konnte ich nicht zum Streber wie Frau Streuterklamotte, Muddi, Frau Druetken oder scharly mutieren, so dass es heute etwas aus der Konserve gibt...

...und entstanden ist es so um die Weihnachtszeit...


...aber ich fang mal von vorne an:

...so ca. 1,5 Wochen vor Weihnachten klingelte bei mir zu Hause das Telefon und eine nette Dame von unserer Hausbank war dran... 
...im ersten Moment sackte mir ganz schön das Herz in die Hose, weil ich schon Angst hatte, sie würde anrufen, um mir mitzuteilen, dass unser Konto geknackt worden sei und ganz viel Geld von unserem Konto abgehoben worden wäre...nein - keine Panik...es war ganz anders...
...mein Göttergatte und ich machen schon seit vielen Jahren beim Gewinnsparen mit und dieses Mal hatte die Glücksfee bei einer Sonderverlosung meine Zahl gezogen...ich hatte also etwas gewonnen und da man mir den Gewinn gerne persönlich überreichen wollte, wollte man gerne vor Weihnachten noch einen Termin mit mir vereinbaren...
...na - und jetzt ratet mal, was ich gewonnen habe?...
...NEIN, leider keine Stickmaschine...
...aber dafür ein Äpfelchen ganz für mich alleine...

...den Weihnachtsmann gibt es eben doch ;-)))...

...und damit ich mein Äpfelchen von dem meines Göttergatten unterscheiden kann, wurde natürlich eine Hülle in meinen Lieblingsstoffen nach ALLES PAD von farbenmix genäht...


 ...mein Göttergatte hat sich gleich daran gemacht und mein Äpfelchen für mich eingerichtet...so liegt es nun regelmäßig neben meiner Nähmaschine, damit ich immer alle meine Ebooks bei mir habe...

...ach ja - und was hat das nun mit Dekadenz zu tun?...

...anfangs mussten natürlich alle Funktionen getestet werden und da haben mein Göttergatte und ich nebeneinander auf dem Sofa gesessen und uns nur noch via Chatroom unterhalten...das fanden unsere Freunde sehr dekadent...

...aber keine Angst wir reden mittlerweile wieder "real" miteinander...

...so und jetzt schaue ich mit meinem Äpfelchen mal, wer alles heute am RUMS teilnimmt...
 

...einen schönen Donnerstag wünscht euch...



23 Kommentare

  1. Gefällt mir ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe Sandra,
    das hast Du sehr schön geschrieben und noch schöner genäht!!!
    > wir kommunizieren über w.app wenn ich abend noch nähe....
    Ich wünsche Dir einen schönen Valentinstag
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden Deine Hülle. Gefällt mir sehr gut.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr toll geworden und super geschrieben, lasse mal einen kleinen lieben Drücker hier
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  5. Herliche Geschichte ,kann ich mir so richtig vorstellen ,Ihr zwei mit den Tablets.....
    Sehr schöne Hülle !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. :-) sandra wie klasse!!Deine Post,deine tolle Hülle(!!!) und der Gewinn!!!!Wenn auch keine Stickmaschine..warte ba,da kommen wir auch noch hin;-)...aber sowas ist doch auch toll...und witzigerweise habe ich seit ein paar Tagen darüber nachgedacht,daß das für mich echt praktisch wäre..so für die Schnittmuster,die Fotos für den blog..damit ich nicht immer unseren Großen "vollmülle";-)...also ich spare dann mal u.a. darauf...
    dir einen tollen Tag!!!tanja

    AntwortenLöschen
  7. schöööööön ♥ haha, ja facetime ist witzig gell?! die kinder lieben das auch, sitzen dann bei papa im arbeitszimmer und rufen mich am ipad an :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Cooler Gewinn, coole Hülle....lieben Gruß Britta (ich muss immer mit meinem Mann sprechen, er kommt mit meiner Technik nicht mit *hihihi*)

    AntwortenLöschen
  9. tolle Geschichte und eine schöne Hülle für dein Äpfelchen hast DU genäht.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Manchmal trifft es doch die Richtigen! Schöne Story, noch schönere Hülle.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Wow, da warst du aber fleissig, tolle Stoffauswahl, gefällt mir! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Schicke Apfelverpackung!!!! Und diese Form von Dekadenz gab es hier auch schon ;o)

    Sei liebst gegrüßt
    die Din

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhh.....so eine tolle Überraschung würd ich auch gerne mal bekommen!!!
    Und eine standesgemäß schöne Hülle dafür, jawollllllll :-D!!!

    GGLG
    Simone
    .....ich lag so flach, dass ich´s immer noch nicht zur Post geschafft habe.....sorry!!! Aber dann wird die Vorfreude schon mal größer :-)

    AntwortenLöschen
  14. Eine super Geschichte!
    Und gewinnen ist doch was Feines!
    Die Äpfelchen Hülle (Mensch... bis bei mir der Groschen gefallen ist)
    ist super schön geworden.

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  15. Das ist aber ein schöner Gewinn - und die Hülle ist super!
    Gruß sonnenblume

    AntwortenLöschen
  16. Wie klasse ist das denn?!? Also, die Hülle sowieso, aber auch der Gewinn! Glückwunsch!!! Tolle Hülle, lustige Dekadenz, netter Weihnachtsmann. :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Super schöner süßer Post!
    Ja, so ein Äpfelchen ist was Feines und dann noch so chic angezogen :-)

    Liebe Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  18. Wow, so Einen schönen Telefonanruf hätte ich auch gerne einmal! Eine wunderschöne Hülle!
    Liebe Grüße
    Miniheju

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein toller Gewinn! ♥-lichen Glückwunsch. Die Hülle ist wunderschön. Da ist dein Äpfelchen ja gut Geschütz.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Geschichte! Das iPad war für mich der Knaller, weil ich beim Fernsehgucken immer SOFORT wissen muss, wer denn nun dieser Schauspieler ist oder von wann dieser Film ist oderoderoder (nein, ich kann nicht einfach glotzen, ich muss immer noch was nebenher machen) Und das Pad geht nun mal schneller an als ein PC, der noch dazu im Schlafzimmer steht. Was für eine Erfindung!
    Und deine Padhülle ist superschön mit den Eulen.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen

  21. Gewonnen? Du Glückspilz ... ist das schön!
    Und so einen Überzieher brauch man auch unbedingt; soll es denn frieren?

    Liebste Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  22. Das nenne ich mal Glück, was für ein super Gewinn! Und wie praktisch, hattest Du doch einen Grund so eine schöne Hülle zu nähen ;O)
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  23. Oh, wie fein! Ein toller Gewinn und eine wunderschöne Hülle. Schickischick!

    Der WBEDW und ich chatten auch gelegentlich, wenn wir nebeneinander auf dem Sofa sitzen ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen