Donnerstag, 3. Januar 2013

RUMS ...und es geht los...

...Hach - was habe ich mich schon auf die Premiere von RUMS gefreut...

...und dafür habe ich mich auch gleich ganz schick gemacht...

Ähnlichkeiten mit anderen Abbildungen werden augeschlossen!
Nun aber mal ernsthaft:

...Silvester haben wir dieses Mal zu Hause mit den Kindern bei Raclette und Spielen verbracht...
...und auch wenn es zu keiner Party ging, fehlte mit das passende Silvesterfeieroutfit...

...und da man ja so als Nähmädel haufenweise Stoffe rumliegen hat, kam auch gleich ganz schnell die Idee, eine Lucille von jolijou zu nähen...

...den Stoff hatte ich mir vor kurzem bei Herrn Suijker aus der Kiste gezogen (ja, liebe Muddi ich war schon heimlich mit der lieben Kerstin dort *grins*)...
...soweit ich es erkennen kann, handelt es sich um einen glänzenden anthrazitfarbenen  Sportfunktionsjersey...
...also ideal für viel Bewegung wie z. B. Party machen und tanzen...
 ...damit habe ich auch gleich ein neues Sportoutfit für unsere wöchentlichen Tanzsportabende...

...die Rock- und Ärmelabschlüsse habe ich lediglich mit der Overlock versäubert und passend dazu noch einen Schal mit gerüschten lila Jersey gezaubert, damit es auch ausgehtauglich ist...

...nach 3 Stunden im Nähzimmer war ich fertig und konnte mich gleich damit an den gedeckten Tisch setzen und das Raclette genießen...
...da es nirgends zwickt und zwackt, konnte ich natürlich richtig gut zuschlagen ;-) und anschließend sämtliche Partyspiele in den unmöglichsten Stellungen an der WII mitmachen...

...mein Göttergatte war mega erstaunt, wie schnell ich doch das Outfit gezaubert habe (und dabei hat es so gut wie gar nichts gekostet!!!) und so langsam begreift auch er, dass ich noch dringend Maschinchen Nr. 3 zum Sticken und Maschinchen Nr. 4 für Covernähte benötige *zwinker*...

...und hier noch ein paar nähere Details an meiner Agathe...





...ausgehtauglich mit Schal..





...oder mit Gürtel ;-)...

 
 ...so jetzt hoffe ich, dass ihr von meiner Bilderflut nicht erschlagen worden seid
und auch noch alle anderen RUMS - Mädels hier besucht:




...nur noch ein paar Worte:
Liebe Muddi, 
ich wünsche dir mit RUMS einen fulminanten Start. 
Danke, dass du dir die Arbeit machst! 
Ich freue mich schon auf ganz viele Anregungen aus der Nähwelt.
Ich hoffe, ich kann regelmäßig am RUMS - Donnerstag etwas präsentieren, auch wenn es jobmäßig mein langer Donnerstag ist und ich immer nur ganz kurze Zeit zum Bloggen habe, aber reinschauen und lesen werde ich auf jeden Fall jeden Donnerstag <3.


27 Kommentare

  1. Das ist jetzt nicht Euer Ernst oder?!? Ihr fahrt zu Herr Suijker und sagt uns nicht Bescheid?!? Nu bünsch beleidigt. Pfffffffffff!

    Aber die Lucille ist der Hammer und das erste Bild ist wunderschön!!!!! Klasse!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. oberklasse!!Total toll!!Und du glaubst dein Mann sieht ein,daß du noch mehr Maschinen brauchst,wenn du doch mit den vorhandenen schon so tolle Sachen zauberst?!??...(wäre jetzt mal die Denkweise meines Liebsten;-)) )
    Toll!!
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. super schön geworden!!! und das erste bild: ich schmeiß mich weg! super idee :)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid. Schnittmuster ist dann auch gleich auf die "to buy-Liste" gewandert ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Sandra!!!!! Das Kleid ist der Hammer!!!!
    Und jetzt weiß ich auch wer für das Bild für Rums Modell gestanden hat ;O)
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das habe ich auch gerade gedacht!

      Klasse!

      Löschen
    2. Da fehlt doch noch die Handtasche,oder?! ;O)))
      Du bist der Oberknaller...das Bild ist der Hammer...und das Kleid auch!!!

      Und jetzt echt mal...ihr fahrt einfach so zu Herrn Suijker...OHNE UNS??????????
      Dat geht ja wohl gar nich...dat kost' aber ein'!!! ;o)

      Ganz liebe Grüße,Doris!

      Löschen
  6. Liebe Sandra!
    wow, das ist aber ein super outfit... ich möchte auch so gut nähen können... vielleicht bräuchte ich erst mal Maschinchen Nr. 2 ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. sieht supi aus, tolle Bilder.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandra....dein Foto ist der Knaller....ich hatte sofort " la vie en rose " im Kopf !
    Klasse Outfit.....dann rock mal das Jahr....jäh !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich ! Und das Kleid,klasse ! Da wirst Du bestimmt dauernd abgeklatscht ;0))
    Ich freu mich auf bald und bin auch schon ein bisschen aufgeregt !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ein superschönes Outfit und liebe Sandra Dein Bild ist der Hammer!!!! Wer hat da wohl für wen Model gestanden?!!?
    liebe Grüße bis nächste Woche
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Super schaust Du aus!!
    Wie schick!! Und ob mit oder ohne Schal - das Kleid ist ein Traum!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Was soll ich noch sagen > da rums es ;o)))
    Tolles Foto meine Liebe und Dein Kleid ist echt der Hammer!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  13. WOOOW hammer kleid ♥ bin ganz verliebt!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow Sandra!
      Was für ein Hammer Kleid!und dann noch die wandelbare Stola bzw Gürtel!
      Genial!der Ausschnitt gefällt mir am besten!
      LG
      Tina

      Löschen
  14. Yeahr!!!

    Sehr schick!!! und mit Schal oder Gürtel?? Mit Mütze find ich es am besten ....

    ach,...auf der A29?? das mir zuuu laut da ;o)

    herz Dich lieb
    die Din

    AntwortenLöschen
  15. Da rumst es ja wirklich, ein wunderschönes Kleid in einer coolen Pose, was ist dagegen schon Agatha ;-)? Man sieht Dir richtig an, wie wohl Du Dich darin fühlst. Mensch, ich habe gerade 2 Kleiderschnitte bestellt..., aber ist ja eine kleine Investition im Vergleich zu Deinen Wünschen, obwohl, eine Coverlock... Lach***
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Super schönes Kleid!
    Und so schnell genäht. Perfekt gearbeitet....von der Nähmaschine an den gedeckten Tisch. So soll es sein!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. hallo Sandra,

    Du strahlst mit Agathe um die Wette; ich schließe mich den Kommentaren hier an: einfach super geworden, steht Dir total gut !

    lg,
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Dein neues Kleid gefällt mir sehr gut !! Wobei ich glaube ich hätts noch besser gefunden wenns blau wäre (so schauts nämlich auf den Bildern aus ;-) )

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  19. Boa! Das ist ja ein geniales Teil! Totaler WILL ICH AUCH HABEN FAKTOR!!!

    AntwortenLöschen
  20. Sensationell, Du siehst klasse aus mit deinem neuen Outfit. Meine Kleiderstoffe liegen leider noch unberührt hier. Die Ferien verhindern, dass ich gerade arbeiten kann. Die Kids fressen mich irgendwie;-)
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  21. Ohhh jetzt will ich auch ein Lucille Kleid haben. Zum Glück ist es bis zum 26. nicht mehr lang hin!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  22. Wow, was ein tolles Kleid. Und so blitzschnell genäht!! Hach was beneide ich euch das ihr bei dem Herrn Suijker um die Ecke wohnt!!

    AntwortenLöschen
  23. Das ist wirklich ein super tolles Kleid geworden. Und so viel besser als mein Silvester-Outfit (Jeans und T-Shirt) ;-)))

    Hab gerade mal gestöbert, was Dein Tochterkind schon mit ihrer Nähmaschine gezaubert hat und gleich ein paar Inspirationen gefunden für meine kleine Große (wenn sie über das Eulen- und Herzenstadium hinaus ist ;-)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  24. Ts! Die Lucille ist mir letzte Woche beim durchklicken, doch glatt durch die Lappen gegangen. Eine Schande, die ist nämlich ein absoluter Traum!!! Sehr schick!!

    Überhaupt zauberst du so viele tolle Dinge, dass ich mich jetzt einfach hier einniste!!! So!! ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen