Mittwoch, 16. Januar 2013

MMM # 16.01.2013 #

...es ist heute bitterkalt bei uns...

...also habe ich meine Wohlfühltunika aus Walk aus dem Schrank geholt
 und mich wohlig-warm hineingekuschelt...

...und wie ich heute damit so herumlief, fiel mir ein, dass ja MMM ist und ich mein Kuschelteil, obwohl schon etwas älter, ja noch gar nicht gezeigt habe...

...obwohl...mhhhh...nach "selbst" darstellen war mir heute eigentlich gar nicht...
...ich sag nur: BadHairDay :-(((...


...ich hab's versucht...


...unser Bruno Brunetti ist daher aus taktischen Gründen auf den Bildern...


  
...vorne und hinten ist die Tunika mit Teilungsnähten, 
die nochmal extra abgesteppt wurden...
...außerdem hat der Schnitt eine mit- und ohne - Ärmelvariante...
...ich habe mich für die Ärmel entschieden...

...man beachte: farblich passend dazu ein Loop,
bei der Witterung geht es bei mir nicht ohne...

...ich habe die Tunika etwas größer genäht, damit auch noch mal ein etwas wärmerer Pullover darunter passt und in den Übergangszeit dann ohne Jacke draußen getragen werden kann...

...dafür gibt es dann noch ein etwas wärmere Schalkragenvariante aus kuscheligem Fell...


...genäht habe ich die Tunika nach diesem Schnitt...


...den Stoff habe ich in einem Stoffladen in der Nähe erstanden...

...so und jetzt schau ich mal, wer sonst noch beim MMM am Start ist...
 






13 Kommentare

  1. Auch mit schlechtem Haar gefällst Du mir gut. :o) Der Schal ist ein Knaller!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. SO ein warmes Kuscheldingelchen könnt ich heut auch gut gebrauchen!!
    Brrrrr.......die Farbe ist toll!! Und der Schnitt ein klasse Basicteil!!
    GLG
    Simone
    ....und der Hund ist soooo süß!!

    AntwortenLöschen
  3. bad hair day?! wooo denn?
    klasse siehst du aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. *lach
    Du bist ein Knaller!!!
    > super geniales Teilchen und bestimmt super schön kuschelig, eigentlich ein must have bei diesem Wetter brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Da fehlt noch was... wo ist denn Dein Nasenfahrrad???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe scharly, das Nasenfahrrad trage ich doch nur aus Altersgründen zum Nähen und Lesen ;-))) Naja und BHD und Nasenfahrrad, das wäre heute für mich zuviel gewesen!
      Ich drück dich
      Sandra

      Löschen
  6. *lach*

    (Ich habe immer BHD *g*, deswegen war gestern unsere Frida auch mit auf den Bildern, manchmal denken Frauen gleich,was?)

    Deine Tunika ist der Hammer!!!
    Sei liebst gegrüßt
    die DIn

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja ,bei dem Wetter genau das Richtige! Sieht toll aus !
    Ich frier immer noch,obwohl ich schon heute Vormittag im Reitstall war ! Ich sag nur -3 grad in der Halle ......
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die will ich! Kannst Du die bitte mit ins Paket für den Rock packen? Danke ;0)
    Aber, Sandra, wo is sie denn nu???
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny, die liegt neben der Näma, weil ich sie doch NUR zum nähen brauche. ...und hast du denn auch schon mein Paket gepackt?
      GLG
      Sandra

      Löschen
  9. Nehme ich!
    Perfekt!Genau das Richtige für diese Jahreszeit...
    Steht Dir super und der Schal ist echt der Hammer!;-)!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Also....Bruno Brunetti stiehlt dir schon ein wenig die Show! :-))))) Aber - die Tunika ist toll! Ich liebe solche Schnitte auch!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen