Montag, 31. Dezember 2012

...auf ein gutes neues Jahr...

Dank der einzigartigen Caro

darf ich euch heute am 31.12.2012 meine 

BEST OF DIY 2012

zeigen.

...mir ist es nicht ganz einfach gefallen, was ich zeigen soll...
...ich habe mich daher einfach dafür entschieden, symbolisch für jeden Monat eines meiner kreativen Werke zu präsentieren...
...und hier sind sie... 


...gleichzeitig möchte ich mich bei euch allen bedanken, denn ohne euch hätte ich garantiert nicht so viel entstehen lassen...
...viele Anregungen habe ich bekommen und manches Mal wusste ich gar nicht, wo ich zuerst anfangen sollte, denn die Ideen sprudelten nur so...
...eben ein kreatives Chaos...


so...und jetzt möchte ich mit der Ansicht in meinem Blog das Jahr 2012 beenden, mit dem ich 2012 auch begonnen habe:

eine Fotoaktion von jolijou und was eigenes
  


2012 war für mich ein gutes Jahr und ich bin besonders dankbar dafür, dass es meinen Liebsten gut geht und wir viele wunderschöne Augenblicke erleben durften... da werden die nicht so schönen Momente einfach ein wenig unsichtbarer...

...für das neue Jahr wünsche ich euch, dass alle eure Träume in Erfüllung gehen...

...ich werde heute Nacht in den Himmel schauen, eine Kerze anzünden und an alle denken, die fest in meinem Herzen verankert sind, die unerreichbar sind oder sehr weit weg von uns leben, 
und meine Familie werde ich lang und fest im Arm nehmen...  


Montag, 24. Dezember 2012

...



Weihnachten

Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle,
mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit,
und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle
schöne Blumen der Vergangenheit.

Hand schmiegt sich an Hand im engen Kreise,
und das alte Lied von Gott und Christ
bebt durch Seelen und verkündet leise,
dass die kleinste Welt die größte ist..
J. Ringelnatz








Dankbar, eine wunderbare Familie zu haben und in Frieden leben zu können, möchte ich mich für dieses Jahr bei allen verabschieden. 

Die letzten Tage des Jahres gehören meiner Familie!

Euch wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. Mögen all’ eure Wünsche 2013 in Erfüllung gehen.

Ich bin völlig überwältigt, wieviele wunderbare Freundschaften sich durchs Bloggen im Jahr 2012 entwickelt haben und freue mich schon sehr auf viele alte und neue Begegnungen 2013!

Bis dahin...






Rückblick 2012

Das Jahr begann bitterkalt ganz oben in Schleswig – Holstein nah an der dänischen Grenze. Hier haben wir den Jahreswechsel 2011/2012 erlebt.




Am Zeugniswochenende haben wir einen wunderschönen Tag im Klimahaus Bremerhaven verlebt.



Die Nordsee im Winter


Ostern – nach zwei Jahren (in Florida und London) wurden die Ostereier mal wieder im heimischen Garten gesammelt.






Einfach mal schöne Fotos mit der Kamera ausprobiert.





Jetzt ist der Große 13 Jahre alt!





Mimi Mausmeier hat ihre erste Reiterprüfung (kleines Hufeisen) bestanden.




Vor 19 Jahren haben wir uns das JA – Wort gegeben.






Mimi Mausmeier ist jetzt 9 Jahre alt!






Das erste Mal haben wir Urlaub in den Bergen gemacht und es war traumhaft!





Das ganze Jahr über sind hier viele kreative Werke entstanden!






...und am wichtigsten in diesem Jahr war und ist für uns, dass es der ganzen Familie gut geht und wir zusammen vieles Schönes erleben durften!...



 




Mittwoch, 19. Dezember 2012

...Endspurt...

...hier glühen die Nadeln und ich bin noch gefühlte Monate vom Fertigstellen aller Weihnachtsgeschenke entfernt...




...also bleibt mir nichts anderes übrig als wieder unterzutauchen...

...ich wünsche euch eine schönen Weihnachtsendspurt...

Mittwoch, 12. Dezember 2012

12 von 12 am 12.12.12

...am 12.12.12 musste ich heute unbedingt bei 12 von 12 dabei sein...

...trotz Schniefnase, Halskratzen, Kopfschmerzen... habe ich heute doch ab und zu auf den Auslöser meiner Kamera gedrückt...

...also los geht's...


  
...erster Blick aus dem Fenster...
...leider sieht es sehr trübe aus und nicht nach Winterwonderland...



...aber dafür gibt es interessante Muster auf der Straße...



...ich darf heute das Haus hüten...


 ...die Hausarbeit hat meine AU leider nicht akzeptiert...




...unsere selbstgebackenen Kekse neigen sich langsam dem Ende, da muss wohl am Wochenende noch einmal gebacken werden...



 ...die ersten gebrannten Mandeln wurden verpackt...
...weitere Pralinen folgen am Wochenende...

 

...das Lieblingsessen von Mimi Mausmeier mittags gekocht, da der Große in der Schule isst und die Rote Beete/Apfel/Lauch - Pfanne nicht so gerne mag...

 
 ...die Sonne mit dem iPad gesucht (kennt ihr die APP SkyView Free?, einfach genial, um den Sternenhimmel zu beobachten)...

 ...die ISS flog gerade über unseren Herd...


 ...das Stopfprogramm meiner Nähmaschine ausprobiert...
...wow - ich wusste gar nicht, dass meine Näma solche genialen Programme besitzt...


...bei Kerzenschein mit der ganzen Familie Abendbrot gegessen (wie schön, dass alle bei dem Matschwetter wieder heil am Tisch sitzen)...


  ...und jetzt werden die Beine hoch gelegt, damit ich bald wieder fit bin...

Viele 12 von 12  - Eindrücke könnt ihr bei Caro entdecken!
Danke für diese tolle Aktion!

Dienstag, 11. Dezember 2012

Vorweihnachts-Zwischenstand-Bericht

...morgen ist Halbzeit bis Heiligabend...

...und wir versuchen, das Besinnliche ins Haus zu holen und es zu genießen...

...der Nikolaus hat den Wunschzettel mitgenommen...

...nachdem Mimi Mausmeier ihn so wunderbar empfangen hat...

...der Nikolausabend wurde haargenau dargestellt...

...und natürlich durften Milch, Kekse und Schokolade für den Nikolaus und die Karotte für den Esel nicht fehlen...

...jetzt genießen wir die dunklen Abende / Nachmittage und machen überall im Haus gemütliche Lichter an



...das lieben wir: ein wenig zur Ruhe kommen, Tee bei Kerzenschein trinken, Geschichten erzählen und ab und zu kommen dabei auch noch ein paar selbstgemachte Geschenke heraus:


 
...selbstgebackene Kekse und ein Stoffherz für eine ganz liebe...

...ganz viel Kreatives könnt ihr heute auch wieder beim CREADIENSTAG und link your stuff entdecken 


Genießt die Vorweihnachtszeit!





Dienstag, 4. Dezember 2012

...so langsam wird es doch weihnachtlich...

...bis letzte Woche Samstag war mir noch gar nicht so nach Weihnachten...
...die Adventszeit kommt ja jedes Jahr immer so plötzlich ;-)...
 ...und gerade in diesem Jahr bin ich auch noch in so vielen anderen nicht weihnachtlichen Dingen eingespannt, so dass sich meine Lust und Laune nach Advents- und Weihnachtsschmuck im Haus sehr in Grenzen hielt...

...am Wochenende wurden wir dann von Freunden mit einem spontanen Besuch auf den Kölner Weihnachtsmärkten überrascht...
...(ich dachte, wir halten uns nur in Düsseldorf auf!!!)...
...als wir am Zielbahnhof plötzlich vor dem Kölner Dom mit den vielen Weihnachtslichtern drumherum standen, kam bei mir auch so langsam das Gefühl auf:
"Ja - liebe Weihnachtszeit jetzt bist du auch bei mir willkommen!"








  
...so ganz ohne Kids haben wir die kulinarischen Winterleckereien auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom und in der Altstadt auf dem Heinzelmännchenmarkt genossen...
...anschließend ging es am Rhein bei Schnee (mit Regen) wieder Richtung Bahnhof, um die Heimfahrt anzutreten...



...und man glaubt es nicht, bei unseren Freunden angekommen, wurden wir vom Winterwunderland begrüsst...


...am Sonntag ging es wieder Richtung Heimat (ins norddeutsche Schmuddelwetter), um nun die Advents- und Weihnachtszeit zu Hause einzuläuten...


...dieses Jahr mit Waldlandschaften im Glas ;-)))...






...ich habe mir ein paar Sch*leichtiere von Mimi Mausmeier geborgt, sie um Kerzen auf Moos mit kleinen Pilzen in Gläsern gebettet und von außen mit Schleifen verziert...

...alles natürlich in vierfacher Ausfertigung, um unseren "Adventskranz" perfekt zu machen...
 
...so - und nun leuchten bei uns auch die Kerzen, um eine schöne und besinnliche Adventszeit zu begrüßen...

...jetzt werde ich noch ein wenig beim CREADienstag und bei link your stuff schnüstern gehen, um vielleicht noch ein paar schöne Geschenkideen zu finden...

...einen schönen Dienstag wünscht...
 

P.S. die Xater von hier sind super angekommen und wurden gleich das ganze Wochenende getragen ;-)))