Sonntag, 28. Oktober 2012

...dahoam ist daheim...

...nachdem wir eine Woche diesen Anblick genießen konnten...



...sind wir gestern sicher durch Schnee und Regen wieder zu Hause angekommen...

(...ich brauche aber noch ein wenig Zeit, um richtig anzukommen...)

Einen schönen Sonntag (mit einer Stunde plus!) wünscht euch


Sonntag, 21. Oktober 2012

...ein kurzes Lebenszeichen...

...aus dem Urlaub...

...wir entschleunigen gerade und genießen die wundervolle Region, das fantastische Wetter, morgens von Glockengeläut der Kühe geweckt zu werden und kraxeln in den Bergen...


...ausgestattet mit neuen Wanderschuhen haben wir heute schon die erste Bergtour erfolgreich als Flachlandexperten absolviert...

...wir sind dabei richtig auf den Geschmack gekommen...

...diese Woche werden daher noch einige Berge von uns bezwungen,
bevor es dann in einer Woche wieder Richtung Norden geht...

...Fotos kann ich euch leider nicht zeigen, da ich meinen Adapter für die Speicherkarte vergessen habe :-(, dafür verspreche ich euch eine Bilderflut, wenn wir wieder zu Hause sind...

...außerdem gibt es kein WLAN in der Ferienwohnung (mein Göttergatte hat mir gerade die Möglichkeit über hotspot gegeben, euch einen "kurzen" Post zu schreiben)...

...also werde ich einfach bloglos den Urlaub genießen...


...hier könnt ihr einen Eindruck bekommen, wo wir uns aufhalten...

...so jetzt wünsche ich euch eine schöne Woche...

...und ich genieße noch ein wenig...

Sandra


Dienstag, 16. Oktober 2012

...wenn Mimi Mausmeier auf Reisen geht...

...muss unbedingt etwas Selbstgenähtes mit...


...gestern um 9.00 Uhr war es soweit...

...unsere Jüngste - unsere Mimi Mausmeier - ist das erste Mal ohne uns auf Reisen gegangen...

...die erste Klassenfahrt...

...und dafür mussten noch ein paar wichtige Reiseutensilien gemacht werden...




...eine Tasche aus einem Handtuch genäht für Zahnbürste und Zahnpasta...


...gesehen hatte ich die Idee (meine ich) hier...
...aber den genauen Link kann ich nicht wiederfinden, also für Tipps bin ich dankbar...


...Toiletten - Feuchttücher - Taschen für unterwegs und die Jugendherberge...
...im Lieblingsstöffchen von Mimi Mausmeier...

 ...Nähanleitung von hier... 



...und eine Kulturtasche mit Aufbewahrungsmöglichkeit von Haarspangen und Zöpfbändern...


 ...für den Außenstoff musste eine Jeanshose des Göttergatten herhalten und innen Wachstuch vom Schweden...
...dann wurde vorne noch ein bisschen mit Webband verschönert und die Aufhängung für die Haarutensilien mit einem KamSnap geschlossen...


...hinten wurde noch mit einem typischen Mimi Mausmeier - Aufnäher verschönert und der Name eingestickt...
...den Schnitt für die Tasche habe ich selber gemacht und individuell den Bedürfnissen von unserer Mimi Mausmeier angepasst, damit auch auf jeden Fall alles, was sie braucht, reinpasst...

...so - und damit ist sie heute aufgeregt und freudestrahlend in den Zug gestiegen...



...liebe Mimi Mausmeier, ich wünsche dir eine wundervolle Klassenfahrt!!!...

(...und ich werde mich jetzte leise weinend in ein Kissen vergraben und die Tage/Stunden zählen bis sie wieder zu Hause ist...)
 

...am Freitag darf ich sie wieder vom Bahnhof abholen, dann geht es nach Hause, Koffer umpacken und am Samstag in der Frühe Richtung Allgäu...

...solltet ihr noch ultimative Tipps für unseren Urlaub nächste Woche im Allgäu haben, wäre ich für Infos dankbar...

...ja und ansonsten kann ich euch heute nur empfehlen, beim CREADienstag und bei Meertje von link your stuff reinzuschauen...

...da gibt es garantiert noch viele schöne Kreationen zu bewundern...  
 


Freitag, 12. Oktober 2012

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT...#35/12

shoot the shooter

neue Woche neues Thema bei BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT

 

 ...ich habe es "wörtlich" genommen...

 

 

 ...noch viele weitere shoots könnt ihr hier finden...

 

 

...ich wünsche euch ein schönes Wochenende...




Mittwoch, 10. Oktober 2012

Me Made Mittwoch - Joana ...auf die Schnelle...

...heute gibt es nur einen kurzen Post zum Me Made Mittwoch...

...diese Woche stehe ich ein wenig unter Strom...

...einfach zu viele Termine, zu viel zu tun...

...also eben auf die Schnelle...

...ich habe mir nach längerer Zeit mal wieder eine Joana (schmale Version) genäht...



...den Streifen-Jersey habe ich bei einem Stoffladen in der Nähe entdeckt und mir war gleich klar, dass ich den unbedingt mit den Maxi Stars von Hamburger Liebe kombinieren musste...

...so hier noch ein paar Eindrücke...

...was mir immer noch nicht so gefällt, ist der etwas weite Halsausschnitt...

...obwohl ich bereits Veränderungen vorgenommen habe, habe ich für mich immer noch nicht die optimale Linie gefunden...

...na, vielleicht beim nächsten Mal...






...und dann bin ich auch schon wieder verschwunden...

...ach ja ... und die übrigen kreativen Mädels könnt ihr hier bewundern...


 

Samstag, 6. Oktober 2012

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT...#34/12

Heimat

ist diese Woche das Thema bei BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT

...Nic von Luzia Pimpinella hat diesmal die Aufgabe gestellt, was ist eigentlich Heimat und gibt es für mich überhaupt eine Heimat...



...eigentlich habe ich immer gedacht,
 dass Heimat für mich die Region ist, 
wo ich geboren wurde, 
aufgewachsen bin 
und jetzt wieder mit meiner Familie lebe...

...ich liebe hier die Landschaft...
...das rauhe Klima...
...die Einsamkeit...







...und genau diese Attribute geben mir das Gefühl, durchatmen zu können und meine Seele baumeln zu lassen...




...aber im Wesentlichen ist Heimat in meinem Herzen dort, wo meine Familie ist...

...und dafür würde ich überall leben...





Viele wunderschöne Interpretationen zum Thema Heimat findet ihr hier:




in der großen "Bloggerfamilie" 
(in der ich mich zurzeit nicht so heimisch fühle)



Ein schönes Wochenende wünscht 



Dienstag, 2. Oktober 2012

...Familienshooting...

...wie ich bereits hier angedeutet habe,
sind im Sommer vier ähnliche T-Shirts für unser Familienshooting entstanden...

...wir lassen uns immer ca. alle 5 Jahre durch eine professionelle Fotografin fotografieren, 
um eine bleibende Erinnerung zu erhalten...

...dieses Mal haben wir uns gegen Studiofotos entschieden und sind in einem Industriehafen gefahren, um Fotos machen zu lassen...

...es war ein einmaliges und wunderschönes Erlebnis, bei dem alle sehr viel Spass hatten...

 ...aber seht selber...




...diese Art von Fotos könnt ihr hier machen lassen...

...eine Auswahl von dieser Serie könnt ihr zurzeit in groß bei der Fotografin im Schaufenster betrachten... 

...und damit ihr euch noch einen besseren Eindruck mit den Familienshirts machen könnt,
habe ich die neue "Ahnentafel", die bei uns im Flur entstanden ist, mit den Shirts noch einmal zu Hause fotografiert...

...die Damenversion...

...die Herrenversion...

...mein Lieblingsfoto (auch wenn´s ohne Familienshirt ist)...

...einmal die Familie komplett mit Oma, Opa und Bruno (ein Freund sagte dazu: das sieht ja aus wie Dallas!!! Ja,ja und hinter dem Gatter liegt unsere Ranch ;-)




...sind die beiden nicht süss?...
 ...ja und damit habe ich meinen Beitrag heute für den creadienstag und link your stuff bei Meertje...

...und viele andere schöne kreative Dinge könnt ihr hier und hier entdecken...

Einen schönen Feiertag wünscht euch


Montag, 1. Oktober 2012

...

...nachdem wir die letzten Wochenenden wenig "in Familie" machen konnten...

...haben wir dieses Mal bei wunderschöner Herbstsonne die gemeinsame Zeit genossen...

...erst gings zur Ausstellung meiner Mum hier hin, die noch bis zum 14. Oktober zu sehen ist...

...sie hat die Bilder noch durch ein wundervolles Bild ergänzt...


...unser Bruno "Brunetti"...




Blick nach draußen, Heimatmuseum Wiefelstede




...danach sind wir ans Wasser gefahren...

...einfach nur entspannend...
...mein Göttergatte und ich habe in der Sonne gesessen...
...und die Kids wechselten sich mit Stöckchenwerfen für Bruno ab...







  ...diese Momente sind doch die schönsten im Leben...



...ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang...