Freitag, 27. Juli 2012

...kurzer Zwischenbericht...

...hier kommt ein kleines Lebenszeichen von mir...


...eine Woche Ferien haben wir bereits geschafft...

...und wir können es gar nicht fassen, dass wir bisher mit so schönem Wetter beglückt werden...

...der Große chillt...
...Mimi Mausmeier macht einen Reiterkurs und hat morgen Reiterprüfung *einmal ganz kräftig Daumen drücken*...
...ja - und der Göttergatte und ich müssen noch ein wenig arbeiten bis wir endlich unseren Urlaub antreten können...

...da ich bereits hier auf Sonderwunsch unseres Großen einen meiner Lieblingsstreichelstöffchen anschneiden musste, habe ich noch schnell für mich daraus einen Römö nach dem Tutorial von Doppelnaht genäht...




...superschnell genäht und urbequem..
...davon werde ich garantiert noch mehr nähen...


...so - und ich tauche jetzt wieder ganz schnell unter...

Eine wunderschöne Sommerzeit
*bitte, bitte, liebe Sonne, bleib noch ein wenig bei uns*

wünscht

Samstag, 21. Juli 2012

Ferienzeit = Familienzeit




...nach einer ereignisreichen Woche, wo noch viele Veranstaltungen in den Schulen stattgefunden haben, gab es nun gestern Zeugnisse und die Ferien wurden eingeläutet...

...für unseren Großen war es zudem die Verabschiedung von einer großartigen Klassenlehrerin, da nun ein Lehrerwechsel ansteht...

...die Klasse hat noch eine wunderbare Woche mit ihr erlebt, sie sind Kanufahren gewesen und haben diverse Ausflüge gemacht...

...bei dem Besuch einer Wildtierauffangstation habe ich die Klasse begleitet...
...es war hochinteressant, die dort geleistete Arbeit ist einfach bewunderswert...

...zum Abschluss des Schuljahres und Beginn der Ferien 
gehen wir heute abend gemeinsam in die Oper "Die Zauberflöte"...
...darauf freue ich mich schon seit Wochen... 

...Ferienzeit ist für uns Familienzeit...
...auch wenn meine Göttergatte und ich noch ein wenig arbeiten müssen
 und unser Urlaub erst in 3 Wochen beginnt,
werde ich bis Ende August ein wenig in der Bloggerwelt untertauchen...
 

Ich wünsche auch allen eine wunderschöne Ferien- und Sommerzeit 
 

Dienstag, 17. Juli 2012

...der Große...

...war zu einem Mädelsgeburtstag eingeladen...
 
...da es keine Wunschliste gab und Mädels mit 13 Jahren 
auch nicht unbedingt mehr auf rosa Tüddelkram stehen,
habe ich ein Schminktäschchen nach Stoffauswahl unseres Großen gefertigt...
 
 ...außen ein pimpinellsches Design mit Vögeln...
 
 ...innen Wachstuch vom Schweden...
 
...unser Großer hat die Tasche dann mit Schokoladenmaske, rotschimmernden Lippenstift u.ä. gefüllt... 
(ich war ganz erstaunt, dass er das so ganz selbstverständlich alleine ausgesucht hat!!!
...ja, ja ...kleine Leute werden groß...
...da kann ich mich jetzt wohl so langsam dran gewöhnen...)
 
...das Geschenk ist bei dem "Geburtstagskind" und den übrigen Mädels gut angekommen, ich hoffe nur, dass er jetzt nicht eine Einladung nach der anderen bekommt *grins*...
 
Mehr schöne Dinge könnt ihr heute beim CREADIENSTAG und Link your stuff entdecken. 

Einen schönen Dienstag (bei uns hat es heute noch nicht geregnet!!!!)
wünscht
 

Sonntag, 15. Juli 2012

♥♥♥DANKE...für einen wunderschönen Sonntag♥♥♥

...vor einiger Zeit habe ich mit 2 ganz lieben BloggerInnen festgestellt,
dass wir ja gar nicht so weit auseinander wohnen
und es doch einfach mal klasse wäre,
sich persönlich zu treffen...

...also wurde spontan ein Termin vereinbart und als Treffpunkt  
zum Quatschen und Nähen "mein Heim" gewählt, 
weil ich ungefähr in der Mitte wohne...

...hach...was habe ich mich auf den heutigen Termin gefreut
und ein bisschen aufgeregt war ich, 
denn ein bisschen hatte es ja auch von einem "Blind Date"...

...mein Göttergatte ist mit den Kids ins Kino geflüchtet...

...und so war bei mir sturmfreie Bude für die näh- und bloggerbegeisterten Damen!!!...

...es war einfach nur klasse...
...nach "anfänglichem Beschnuppern" hatte ich das Gefühl,
 dass wir uns schon lange kannten...

...ein bisschen genäht wurde auch, 
obwohl unser Bruno Brunetti fleißig versuchte,
dies zu unterbinden...

  
...Mädels, das müssen wir unbedingt bald wiederholen!...
(die Bestechungsversuche mit den "Ore*o-muffins" 
waren beim Göttergatten erfolgreich!)
...ihr dürft also jederzeit wieder bei mir reinrauschen
 und das Haus mit Nähmaschinen, Stoffen und Co. belagern...

...so - ich hoffe, ihr seid gut zu Hause angekommen...
...ich werde mir jetzt noch einen Prosecco gönnen 
und damit diesen wunderschönen Tag ausklingen lassen...

    

Einen schönen Sonntagabend wünscht euch



Donnerstag, 12. Juli 2012

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT...#27/12

...heute früh...6.30 Uhr...
...Mimi Mausmeier musste für die Schule geweckt werden...
...nicht, dass das nicht schon genug Herausforderung bei unserer Langschläferin wäre...
...aber was musste ich da in ihrem Zimmer entdecken:
Sie hatte sich doch tatsächlich einen wilden Gesellen über Nacht eingeladen!!!



...und so hat meine Mimi Mausmeier heute 
für einen Beitrag bei der supergenialen Nic gesorgt...


...viele wilde Dinge könnt ihr heute hier sehen:


...einen schönen Donnerstagabend wünscht euch

Dienstag, 10. Juli 2012

...beste Freunde...

...gehen niemals auseinander...

...und nach diesem Motto habe ich
 mit unserer Mimi Mausmeier Freundschaftbänder
nach dieser Anleitung genäht...




...aber erst einmal zur Geschichte...

...unsere Mimi Mausmeier hat Anfang des Jahres die Klasse gewechselt, weil sie in der alten Klasse einige sehr unschöne Dinge erleben musste, die sie sehr belastet haben...
...glücklicherweise haben die Lehrer diese Situation erkannt und sie schnell dort herausgeholt, in dem sie in die Parallelklasse wechseln durfte...
...in dieser Klasse ist sie liebevoll in die Mitte aufgenommen
 und regelrecht von allen "beschützt" worden...
...nach ca. 1 1/2 Monaten durften wir auch zu Hause so langsam wieder erleben, dass es eine fröhliche Mimi Mausmeier geben kann... 
...ja - und nun kam der leichte Schock letzte Woche:
ihre alte und neue Klasse müssen nach den Sommerferien neu zusammengelegt werden, da beide Klassen zu ungleich von der Schüleranzahl sind...

...am Anfang musste ich einige Tränchen bei unserer Mimi Mausmeier trocknen, weil die alte Angst in hier hoch kroch, dass alles so wird wie früher, aber alle ihre neuen Klassenfreunde haben sich rührend um sie gekümmert und sie geht nun mit gestärkten Selbstbewusstsein und neuen guten Freunden in die neu gemischte Klasse nach den Sommerferien...  
..da es ihr aber wichtig war, allen Kindern aus ihrer jetzigen Klasse zu zeigen, wie glücklich sie bei ihnen ist, haben wir am Wochenende Freundschaftbändern für alle Kinder genäht, die alle Kinder nun als Zeichen tragen, dass sie auch nach der Neuaufteilung/mischung zusammengehören...

...für die Jungs gabe es blau gehäkelte Verschlüsse, für die Mädels rosa
 und die Lehrerin hat einen weißen Verschluß bekommen...

...heute hat sie die Freundschaftbänder in der Schule verteilt und
ALLE Kinder und die Lehrerin haben sich riesig zu dieser Idee gefreut...


...gute Freunde sind eben wichtig...
...und ab und an sollte man ihnen auch zeigen, wie sehr man sie mag :-)))...




Donnerstag, 5. Juli 2012

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT...#26/12

...nach etwas "Stille" hier im Blog 
melde ich mich heute kurz
 für die wundervolle Fotoaktion von der genialen Nic...

i see blue skies


...ich hätte euch so gerne unseren blauen Himmel gezeigt,
aber leider versteckt der sich heute hier,
nur drückend warm ist...

...tja, dann werde ich euch heute den blauen Himmel 
von einer meiner Lieblingsstädte zeigen, 
bei der man eher mit "Schmuddelwetter" rechnet...

...bei unserem letzten Besuch strahlte uns täglich nur blauer Himmel entgegen...
...was sagt mein Göttergatte immer: "Wenn Engel reisen....!!!!...
...wir mussten uns erst einmal sommerlich neu einkleiden, 
da wir auf so ein Märchenwetter nicht eingestellt waren...
...aber "frau" geht ja gerne shoppen...
...und besonders gerne in einer Weltmetropole... 







...ganz viele Himmelsansichten findet ihr heute hier...  

...so - und hier wird es jetzt wieder ein wenig stiller...
...ich habe gerade meine Mittagspause fürs Bloggen (gerne!) ;-))) geopfert
 und muss nun schnell zur Arbeit fahren...

Einen schönen sonnigen Donnerstag wünscht euch