Donnerstag, 29. März 2012

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT...#12/12

GRÜN
GREEN

das letzte Thema im März
bei Nic von Luzia Pimpinella

Viel frisches Grün/Green gibt es jetzt wieder zu sehen!

Hier ist mein Beitrag aus unserem Garten.





Viele weitere Eindrücke in Grün/Green sind hier zu sehen. 


Mittwoch, 28. März 2012

Me Made Mittwoch

...ganz ungewöhnlich für mich, 
dass ich so schnell wieder am MMM bei Cat-und-Kasha teilnehmen kann...

...aber diese Ameland ist mir am Wochenende so "nebenbei" unter die Nähmaschine gekommen...

...da ich nicht der typische Rock- und Kleiderträger bin, kombiniere ich am liebsten mit Hose und dafür ist die Ameland ideal...

 ...mit kurzen Armen werde ich sie bestimmt in nächster Zeit mehr tragen,
 da es ja wärmer werden soll:-)...
...den Stoff habe ich mir vom Holland Stoffmarkt mitgebracht...
...zuerst wusste ich gar nicht, was ich daraus machen sollte und habe mich gefragt, warum ich den Jersey in diesem Muster überhaupt mitgenommen habe (ja so ein Stoffmarkt verleitet ganz schön zu "Fehlkäufen"), aber jetzt bin ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden und die Ameland wird bestimmt in nächster Zeit zu meinen regelmäßigen Outfits gehören... 

Schnitt: Ameland von schnittreif
 ...ach ja - und so "böse" schau ich nicht immer, aber Fotosession mit dem Großen als Fotograf, der dann meinen Anweisungen doch nicht folgt, finde ich einfach nervig...

...beim nächsten Mal versuche ich freundlicher in die Kamera zu grinsen, denn eigentlich kann ich glücklich sein, dass er überhaupt die Fotos macht *grins*...

Mehr vom MMM könnt ihr bei Cat-und-Kasha entdecken.

Dienstag, 27. März 2012

Die Hühner sind los!

Hier habe ich ja schon mal davon berichtet, dass mein Vater in seinem Rentnerleben unter die Töpferkünstler gegangen ist.

...und die neuesten Werke konnte ich euch einfach nicht vorenthalten...

Bei uns ist das Hühnervolk im Garten eingezogen.
...leider geben sie keine frische Eier, aber dafür sind sie ein ganz sauberes Federvieh...


Ich liebe sie!



Montag, 26. März 2012

ENDLICH!

...das war der Ausruf meines Großen, als er ENDLICH sein fertiges Xater-Shirt anziehen durfte...

...ja, in Bezug auf selbstgemachten Outfits wurde er ein wenig stiefmütterlich behandelt...
...es ist eben viel einfacher, für die weibliche Seite unserer Familie, mal "schnell" was Hübsches zu nähen...

ABER, jetzt war es soweit und in enger Zusammenarbeit mit unserem Großen (Stoffe, Aufdruck und Stoffkombination hat er so gewählt), hat er nun seine persönliches Stück:

ein Xater in schmaler Ausführung

Schnitt: Xater von farbenmix
Schablonen: my style! Rayher


...upps - und jetzt verlangt mein Göttergatte auch ein selbstgenähtes Stück...

Einen schönen Wochenanfang wünscht

Donnerstag, 22. März 2012

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT...#11/12

Spass wie Bolle
having a blast


JA, das hatten wir diese Woche!

...spontan sind wir gestern ans Wasser gefahren, und zwar gleich bei uns um die Ecke...
...die Nordsee war nicht zu sichten...
...dafür der Frühling extrem zu spüren...
...mildes Lüftchen, Sonnenschein, fröhliche Gesichter...
...Vogelgezwitscher...

ENDLICH - kommt der Frühling mit Macht!

Wir haben es genossen und nun könnt ihr es genießen!

 



Da hat doch ein Scherzkeks glatt seine Spiegeleier zum Trocknen aufgehangen!



Na, ob da wohl noch was für mich abfällt?

Weitere 
spassige Eindrücke 
findet ihr heute wieder hier bei Luzia Pimpinella von der einzigartigen Nic.

Ich wünsche euch heute 


Mittwoch, 21. März 2012

Me Made Mittwoch #3-2012

...und hier mein Beitrag zu MMM #3-2012...

...mein 2.Versuch mit der Overlock und dieses Mal ist es eine Joana für mich geworden...

...so langsam komme ich auf den Geschmack...

Schnitt: Joana von jolijou
...nicht verwechseln mit dem neuen Schnitt: Shelly!!!
...den gibt es erst ab morgen bei Farbenmix...

Ich war ganz überrascht, als ich den neuen Schnitt von jolijou hier entdeckte. Denn ohne es vorher zu ahnen, habe ich mich bei der Joana auch für die obertrendigen langen Bündchen entschieden. Ein richtig superbequemes Shirt.

Ganz viele weitere tolle Kreationen am MMM könnt ihr bei Cat-und-Kasha entdecken. 
 


P.S. Die Fotos musste mein Großer machen, natürlich werden sie nie so, wie "Mutti" es will:-) und ich habe leider beim Fotobearbeitungsprogramm noch keinen Button gefunden, wo ich mich zum Model umwandeln kann!!! Das Gesicht erspare ich euch diesmal, da die Fotos morgens - einen Tag nach meinem Besuch auf der CREATIVA -  entstanden sind und in meinem "Alter" steckt man derartige Torturen nicht mehr so einfach weg!!! (Ich glaub, ich muss dringend zum Friseur und zur Kosmetikerin! ...oder vielleicht hilft auch eine Gesichtsmaske auf die Schnelle...)


Montag, 19. März 2012

Wenn der Postmann 3x klingelt...

...nein geklingelt hat es bei mir gerade nicht, aber die Postklappe klackte...
...und was ließ da meine Augen leuchten?
...die Mollie Makes lag im Kasten, genau passend, da ich mir gerade meinen Kaffee mit Milchschaum gemacht habe...


...so, die werde ich jetzt beide genießen...
...schaut mal, mein Kaffee grinst sogar...

  ...und wer noch keine Mollie Makes hat, kann hier eine gewinnen...


Ich bin dann mal schmökern mit meinem Käffchen
 

Das erste Mal...

...habe ich nach diversen Probenähen meine Overlock für eine Vlieland benutzt...
Seit meinem Geburtstag darf ich ja offiziell mit meiner neuen Overlock nähen - und ganz ehrlich - ich hatte am Anfang ganz schön viel Respekt davor, denn
 ...was ab ist, ist ab...

Jetzt ist das erste richtige Kleidungsstück entstanden,
natürlich für unsere Mimi Mausmeier.

Erst einmal ein bewährter Schnitt, da konnte ich nicht viel falsch machen:-)

Den Stoff hat sie sich selber ausgesucht und die Ärmellänge wurde auch nach ihrem Wunsch angefertigt.

Ohne Faxen machen läuft bei uns kein "Fotoshooting" ab!
So - und jetzt war Schluß mit lustig. Das Model wollte nicht mehr!!!!


Jetzt können die warmen Tage kommen, weil unsere Mimi Mausmeier ihre Bambis nun unbedingt ausführen möchte. 

...und ich werde jetzt wieder ganz schnell hinter meiner Overlock verschwinden, da ich bereits Jerseynachschub beim Stoffmarkt und der CREATIVA in Dortmund (da war ich am Samstag und habe mir die Füße rund gelaufen!!!) besorgt habe.


Einen schönen Wochenanfang wünscht euch

Donnerstag, 15. März 2012

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT...#10/12

...mit dicken Schal um den Hals und wenig Stimme...
 (was ja glücklicherweise beim Posten nicht stört!!!)

zeige ich euch heute meinen Beitrag zu 
BIWYFI



Ins Licht / into the light
 
aus meinem Archiv (aber garantiert Märzbilder!)



Atlantikküste - South Carolina USA
 
Oh  - wir haben alle so eine Sehnsucht ganz schnell wieder dorthin zu fahren fliegen! Lieber gestern als heute!
Mal schauen, wann wir diesen Blick wieder live genießen können.
 
 
 
...aber auch bei uns gibt es Lichtblicke...
...der Blick ins Licht beim Waldspaziergang mit unserem Hund...
 
 
Weitere 
Lichtblicke - Blicke ins Licht 
findet ihr heute wieder hier bei Luzia Pimpinella von der einzigartigen Nic

Einen schönen Donnerstag mit vielen Lichtblicken wünsche ich euch! Bei uns sieht es heute leider sehr trüb aus:-(
 

Mittwoch, 14. März 2012

12 von 12 im März 2012

Oh ja - ich weiß, ich bin zwei Tage zu spät. Meine Fotos habe ich aber am 12.03. gemacht, konnte sie aber leider bisher nicht veröffentlichen, da bei uns einfach zuviel los war (Mimi Mausmeier krank, bei dem Großen Elternstammtisch organisieren und, und, und)


Vielleicht mögt ihr sie ja trotzdem noch sehen:

Meine 12 von 12 im März 2012:

"12 von 12" entdeckt im Wald


 Morgens habe ich mich über meine Stoffmarkt-Beute vom Sonntag gefreut!

 ...und gleich ein paar Streichelstöffchen gewaschen...

 Mittags ein neues Rezept mit Tofu ausprobiert - mhhhh yummy...

 ...dabei hat Mimi Mausmeier ihre Hausaufgaben gemacht...

...und ich mir einen Kaffee gegönnt...


...dann gings zum Flötenunterricht...

  ...währenddessen habe ich mit unserem "Bonsai-Dobermann" die Ruhe und

und Weite im Wald genossen...



...wieder zu Hause wurden die letzten Nähte an Mimi Mausmeiers neuem Kleidungsstück geschlossen (das fertige Modell zeige ich noch!)...

 ...noch schnell ein paar Vokabeln für den Großen eingeben bevor es mit dem Göttergatten zum Tanzen ging...

Noch mehr 12 von 12 könnt ihr hier bei Caro von Draußen nur Kännchen! entdecken. 
 

Freitag, 9. März 2012

...and the winner are....

Nachdem hier im Hause tagelang penibel für den Ernstfall geprobt worden ist, wurden heute die Gewinner meiner kleinen Blogverlosung unter Aufsicht einer "halbjuristischen" Person ermittelt.

Sämtliche Kommentare wurden mittels Faltung in die extra dafür hergestellte Töpferurne gefüllt.


Das darf nicht unerwähnt bleiben: diese wunderschöne getöpferte Schale wurde von meinem Vater hergestellt, der in seinem Rentnerdasein eine neue Leidenschaft für sich entdeckt hat.
Mich freut´s, da ich neben dieser Schale schon einige tolle Stücke von ihm bekommen habe. 


So - jetzt aber weiter:

...kräftig durchmischen...

...und wir schreiten zur Ziehung der Gewinner...

1. Preis:
 Annett von Pusteblume

Liebe Annett, teile mir bitte mit, ob du das Frühstücksbrett oder das Notizheft mit dem Kugelschreiber haben möchtest.
 

2.Preis
NETTE von regenbogenbuntes

Liebe Nette, du bekommst von den beiden Gewinnen den Gewinn, den Annett sich nicht ausgesucht hat:-) Also muss du dich noch ein wenig gedulden, bis ich von Annett eine Nachricht erhalten habe.

Ja - and last but not least 
den Farbenmix - Gutschein hat gewonnen:




Herzlichen Glückwunsch allen Gewinner und herzlichen Dank an alle übrigen für eure lieben Kommentare zur Blogverlosung. Ich freue mich sehr, dass ihr alle zu meiner "Bloggerwelt" gehört.

Einen schönen Freitagabend wünscht euch

Donnerstag, 8. März 2012

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT...#9/12

Überall kommt es jetzt mit Macht "herausgekrochen".
...die Frühlingsblüher...
...die ersten zarten Knospen an den Bäumen...
...das erste frische Grün...
...aber am meiseten freue ich mich über diese Gesellen, die ich bereits massig in unserem Garten gefunden habe...

 







Ganz viel
 findet ihr noch hier.



Ich wünsche euch allen heute einen ganz tollen Weltfrauentag!
 Ach ja - und denkt dran, heute ist der letzte Tag und Chance, um in den Lostopf zu hüpfen!!