Mittwoch, 29. Februar 2012

Was für eine Frauenpower!

Gestern haben wir Ina Müller live erlebt!
...einfach Wahnsinn... in dieser Frau steckt eine Power...
Wir hatten einen grandiosen Abend und ich bin immer noch ganz geflasht!

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=oPh0dHfEXXo

Hach - was freu ich mich jetzt auf meinen Geburtstag morgen! 
Wie schön ist es doch Mitte 40 zu werden !!!!!!!!!

A pro pro Geburtstag: habt ihr meine Verlosung vergessen oder sind die Geschenke einfach nicht euer Fall ?

Sonst schaut doch mal hier rein:
 

Sonntag, 26. Februar 2012

Also...mhhh...wo fang ich mal an? - Verlosung

Am Besten am Anfang:

Seit Januar 2012 ist mein Blog nun 1 Jahr alt - kaum zu glauben, wie schnell so ein Jahr rum ist. 
...und für mich war es ein besonderes Jahr, denn ich hatte mir für 2011 vorgenommen, einfach mal andere Wege zu gehen und mich nicht zu sehr vom Alltag auffressen zu lassen. Einer der 1.Schritte war für mich, in die Bloggerwelt einzutauchen. Wahnsinn - wieviele kreative Köpfe da so rumschwirren - das hat mich unheimlich motiviert, meine eigene Kreativität aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken...
...natürlich alles ein wenig langsamer, wie meine Gedanken sprudelten, denn der Alltag mit Familie, Beruf und anderen Verpflichtungen musste ja auch noch gewuppt werden...
...am Anfang hätte ich mir Tage mit mindestens 48 Stunden gewünscht...
...mittlerweile sehe ich alles ein wenig ruhiger, die Ideen werden gesammelt und wenn es die Zeit zulässt, umgesetzt...nur kein Stress..denn es soll ja Spass machen...
Besonders unterstützt haben mich dabei die vielen tollen Blogs, die ich in diesem Zeitraum kennengelernt habe. WOW - habt ihr tolle Ideen und fleißige Händchen!!!!
...manche Posts haben mich nachdenklich gemacht, denn ich musste feststellen, dass es eine ganze Menge "Gleichgesinnte" gibt, die alle ihr "Päckchen" zu tragen haben... auch das hat mich sehr motiviert, meinen eigenen Weg zu gehen und mich nicht so sehr von äußeren "Zwängen" beeinflussen zu lassen...
Ganz schnell tauchten liebe Leser auf, die mich in meinem Alltag begleiteten und mich durch ihre Kommentare motivierten, weiter zu machen. Denn ich habe mich oft gefragt, warum mache ich das eigentlich? Wen interessiert es, dass gerade ich blogge? Was könnte es für Folgen haben, wenn ich so öffentlich blogge? Lieber wieder untertauchen?
Doch ich weiss, warum ich blogge: Hier werde ich motiviert, mein kreatives ICH zu leben und es macht einfach Spass soviel INPUT von euch allen zu bekommen. Manche Blogger sind mir schon so ans Herz gewachsen, dass man meint sie persönlich zu kennen. ...wer weiß, vielleicht wird das auch noch kommen...

So nun ist aber Schluß: lange Rede - kurzer Sinn!

Da mein Blog nun 1 Jahr alt ist und ich auch ganz bald Geburtstag habe, möchte ich mich einfach mal bei euch allen bedanken und habe mir überlegt, dass ich zwei Geschenke weiterreiche, die ich mir zum Geburtstag geschenkt hätte, aber mir nie selber einfach so gekauft hätte.

 Nun dürft ihr zwischen den Beiden wählen:

1. Frühstücksbrettchen mit Schaf
2. Notizheft mit Mops und Froschkönigkugelschreiber

zusätzlich gibt es noch einen


der unter allen Kommentaren bis zum 08.03.2012 ausgelost wird. Diejenigen, die bereits bis zum 03.03.2012 einen Kommentar abgegeben haben, landen 2x in den Lostopf, haben also doppelte Gewinnchancen.
 
Jetzt habt ihr die Chance: Hinterlasst bis zum 08.03.2012 einen Kommentar und ihr kommt in den Lostopf (Anonyme Leser denkt bitte daran, eine Emailadresse zu hinterlegen). Ganz einfach. ...also keine Verpflichtungen, weil es mir nicht darum geht, neue Leser zu sammeln, sondern mich einfach darüber freue, dass ihr mir ab und zu eure Aufmerksamkeit schenkt...

Ausgelost wird dann am 09.03.2012. Der 1. Gewinner darf sich sein Geschenk aussuchen, der 2. Gewinner bekommt das Geschenk, was übrig bleibt. 
...und der Farbenmix - Gutschein wird dann noch einmal unter allen Kommentaren (mit doppelter Gewinnchance für diejenigen, die bereits bis zum 03.03.2012 einen Kommentar abgegeben haben) ausgelost.
 



P.S. ...und falls jetzt noch jemand rätselt, wann ich Geburtstag habe: Mein Geburtstag ist genau eine Woche bevor die Verlosung endet *grins*!

Mittwoch, 22. Februar 2012

Taschenbaum - Baumtaschen

Von meinen geliebten Gretelies kann ich nicht lassen!
 ...und da in diesem Monat zwei Anlässe waren, bei dem ich besondere Geschenke brauchte, wurden zwei Gretelies aus bunten Stöffchen vom schwedischen Kaufhaus genäht.

Die beiden Beschenkten haben sich gefreut und tragen die Gretelies fleißig spazieren.
...darüber freue ich mich riesig... 








Montag, 20. Februar 2012

Möge die Faschingsmacht mit dir sein...

Auch wenn wir in keiner Karnevals- oder Faschingshochburg leben, musste heute eine Verkleidung für das Faschingsfest in der Schule gestaltet werden.

..und da bei uns ja ("außer meinereiner") fast die ganze Familie vom St*rW*rs-Fieber infiziert ist, kam natürlich nur das in Frage:




Jetzt muss sich das yodaische Töchterlein vom machtvollen Faschingsvormittag ausruhen ud ich hoffe nur, dass wir heute abend die grüne Farbe aus dem Gesicht und den Haaren herausbekommen.

Einen schönen Wochenanfang und Rosenmontag wünscht 


Donnerstag, 16. Februar 2012

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT...#6 /12

Backgrounds / Hintergründe ist diese Woche das Thema bei Nic von Luzia Pimpinella

Mein erster Gedanke
GRAFFITIs!

Solche tollen Hintergründe wie man sie z. B. immer bei Yvonne von Lillith Rose sieht.

Naja, aber wir leben nun mal nicht in einer Großstadt, wo man eher das Glück hat, auf derartige ausgefallene Kunstwerke zu treffen. Dafür gibt es andere interessante Hintergründe/backgrounds bei uns.





Ja - und bei diesem Foto fällt es mir besonders schwer, ob ich mich für den Vorder- oder Hintergrund entscheiden soll!!!!!


Viele vordergründige Hintergründe oder hintergründige Vordergründe könnt ihr noch hier entdecken:




Sonntag, 12. Februar 2012

12 von 12 (Februar)

Sonntag, der 12. Februar 2012 
- für unserer Verhältnisse ein sehr ruhiger Sonntag -
und trotzdem war so einiges los, so dass ich hier meinen  Beitrag zu 12 von 12 vorstellen kann:
9:00 Uhr: erst einmal Vitamine gegen das kommende Schmuddelwetter vorbereiten
...schnell noch ein Brot nach einem Rezept von hier backen... 


...Kostüm für Mimi Mausmeier genäht (Ergebnis seht ihr später!)



...währenddessen hat Mimi Mausmeier nicht nur auf Papier gemalt, sondern auch sich bemalt...
...der Große musste sich auf ein Referat vorbereiten...


...mit Mimi  Mausmeier zur Feuerwehr gelaufen, da sie für ihre Sachkundemappe ein Foto haben wollte...



...stark pubertierenden Hund mitgenommen, der heute absolut nicht hören wollte...
...naja, dann gilt heute Leinenzwang...



...die letzten kleinen Eisflächen zum Schliddern ausgenutzt...

...da hier so langsam die "Schmelze" beginnt...

...neidisch auf das gefällte schöne Kaminholz geschaut, was uns leider nicht gehört...
(wir müssen uns erst einmal einen Ofen anschaffen!!!!)



...wieder zu Hause angekommen, hat uns der Große mit einer megaleckeren heißen Tomatensuppe, nach einem Rezept von hier, empfangen...



...ja und das Schönste heute war, dass ich mein Geburtstagsgeschenk ausprobieren durfte, obwohl ich es offiziell erst in 2 1/2 Wochen öffnen dürfte...

Mehr 12 von 12 findet ihr hier.
Einen schönen Sonntagabend und Wochenanfang wünscht


Donnerstag, 9. Februar 2012

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT...#5 /12

...am Wegrand...
...on my wayside...
das heutige Thema bei Nic von Luzia Pimpinella.

Ich habe es als Herausforderung genommen, mal in die Knie zu gehen und genauer auf unserem Spaziergang hinzuschauen. Also, wenn ihr Lust habt, kommt doch mal mit.








"Silvesterreste"


...spielen zurzeit nicht wettergemäß...


...mal einen anderen Weg einschlagen...




Eiskuppel


Baumritzereien


...nun aber schnell nach Hause und einen heißen Tee trinken...


Weitere Wegrand-Impressionen gibt es hier:

 




Montag, 6. Februar 2012

...ein besonderer Schutzengel...

...wurde von unserer Mimi Mausmeier gebastelt...
Sie hat ihn heute einem besonderen Menschen geschenkt, der ihr wie ein Schutzengel in einer schweren Zeit zur Seite stand. Für mich war es sehr rührend, dass es unserer 8jährigen Maus so sehr am Herzen lag, etwas persönliches von ihr als Dank weiterzugeben.
Seit heute haben sich für unsere Mimi Mausmeier entscheidende Dinge geändert und wir hoffen sehr, dass sie nun wieder ein wenig fröhlicher in die Welt schauen kann.

 


Einen schönen Wochenanfang wünscht