Dienstag, 4. Dezember 2012

...so langsam wird es doch weihnachtlich...

...bis letzte Woche Samstag war mir noch gar nicht so nach Weihnachten...
...die Adventszeit kommt ja jedes Jahr immer so plötzlich ;-)...
 ...und gerade in diesem Jahr bin ich auch noch in so vielen anderen nicht weihnachtlichen Dingen eingespannt, so dass sich meine Lust und Laune nach Advents- und Weihnachtsschmuck im Haus sehr in Grenzen hielt...

...am Wochenende wurden wir dann von Freunden mit einem spontanen Besuch auf den Kölner Weihnachtsmärkten überrascht...
...(ich dachte, wir halten uns nur in Düsseldorf auf!!!)...
...als wir am Zielbahnhof plötzlich vor dem Kölner Dom mit den vielen Weihnachtslichtern drumherum standen, kam bei mir auch so langsam das Gefühl auf:
"Ja - liebe Weihnachtszeit jetzt bist du auch bei mir willkommen!"








  
...so ganz ohne Kids haben wir die kulinarischen Winterleckereien auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom und in der Altstadt auf dem Heinzelmännchenmarkt genossen...
...anschließend ging es am Rhein bei Schnee (mit Regen) wieder Richtung Bahnhof, um die Heimfahrt anzutreten...



...und man glaubt es nicht, bei unseren Freunden angekommen, wurden wir vom Winterwunderland begrüsst...


...am Sonntag ging es wieder Richtung Heimat (ins norddeutsche Schmuddelwetter), um nun die Advents- und Weihnachtszeit zu Hause einzuläuten...


...dieses Jahr mit Waldlandschaften im Glas ;-)))...






...ich habe mir ein paar Sch*leichtiere von Mimi Mausmeier geborgt, sie um Kerzen auf Moos mit kleinen Pilzen in Gläsern gebettet und von außen mit Schleifen verziert...

...alles natürlich in vierfacher Ausfertigung, um unseren "Adventskranz" perfekt zu machen...
 
...so - und nun leuchten bei uns auch die Kerzen, um eine schöne und besinnliche Adventszeit zu begrüßen...

...jetzt werde ich noch ein wenig beim CREADienstag und bei link your stuff schnüstern gehen, um vielleicht noch ein paar schöne Geschenkideen zu finden...

...einen schönen Dienstag wünscht...
 

P.S. die Xater von hier sind super angekommen und wurden gleich das ganze Wochenende getragen ;-)))


11 Kommentare

  1. Ich muß ja ehrlich zugeben dass ich jetzt nicht sooo der Weihnachtsdeko-Fan bin. Aber deine Gläser sind wirklich toll. Da könnte ich mich direkt überwinden die Wohnung doch noch weihnachtlich zu pimpen :oD

    Schöne Grüße
    Frau B.

    AntwortenLöschen
  2. deine Deko gefällt mir sehr gut, da muß es einem
    ja weihnachtlich werden.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Schön das Du eine tolles Wochenende hattest!!!
    > sieht zu schön aus :o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja schön ,dass Euer Wochenenede sooo toll war!
    Und die Idee mit den Gläsern ,einfach klasse !!!!!!!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Mir ist auch noch so gar nicht Winter-weihnachtlich zumute. Liegt aber wahrscheinlich auch am schmuddelwetter (hier gibt's so gar nichts vom Schnee). Frühere haben die Kinder eifrig Wunschzettel geklebt und waren hibbelig, auch das ist leider vorbei... Meine weihnachtsdeko wird jedes Jahr weniger...

    Und irgendwann... Ganz plötzlich... Geht's dann los... Und dann kann auch ich mich auf Weihnachten freuen und komm in Stimmung :-)

    Dein adventskranz sieht auf jeden fall klasse aus!

    Glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Süße Idee,euer Advents"kranz":-))!!LIebe GRüße Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Seit Tagen nehme ich mir vor unsere Sch*leich Tiere zu suchen um genau so eine Deko zu machen, vielleicht schaffe ich es heute!! Sieht toll aus!!!
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  8. Dein Tierstillleben gefällt mir sehr! Super Idee!
    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. och wie schöööne bilder du vom weihnachtsmarkt mitgebracht hast ♥ und die deko gefällt mir auch so richtig gut!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,

    das hört sich nach einem tollen Wochenende an.

    Und natürlich sind die Pullis gut angekommen - alles andere hätte mich doch auch gewundert. Sie sind schließlich richtig klasse!

    Wir haben seit gestern abend auch einen Adventskranz ... mir ist dieses Jahr so gar nicht danach (o;

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön gemütlich ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen