Dienstag, 16. Oktober 2012

...wenn Mimi Mausmeier auf Reisen geht...

...muss unbedingt etwas Selbstgenähtes mit...


...gestern um 9.00 Uhr war es soweit...

...unsere Jüngste - unsere Mimi Mausmeier - ist das erste Mal ohne uns auf Reisen gegangen...

...die erste Klassenfahrt...

...und dafür mussten noch ein paar wichtige Reiseutensilien gemacht werden...




...eine Tasche aus einem Handtuch genäht für Zahnbürste und Zahnpasta...


...gesehen hatte ich die Idee (meine ich) hier...
...aber den genauen Link kann ich nicht wiederfinden, also für Tipps bin ich dankbar...


...Toiletten - Feuchttücher - Taschen für unterwegs und die Jugendherberge...
...im Lieblingsstöffchen von Mimi Mausmeier...

 ...Nähanleitung von hier... 



...und eine Kulturtasche mit Aufbewahrungsmöglichkeit von Haarspangen und Zöpfbändern...


 ...für den Außenstoff musste eine Jeanshose des Göttergatten herhalten und innen Wachstuch vom Schweden...
...dann wurde vorne noch ein bisschen mit Webband verschönert und die Aufhängung für die Haarutensilien mit einem KamSnap geschlossen...


...hinten wurde noch mit einem typischen Mimi Mausmeier - Aufnäher verschönert und der Name eingestickt...
...den Schnitt für die Tasche habe ich selber gemacht und individuell den Bedürfnissen von unserer Mimi Mausmeier angepasst, damit auch auf jeden Fall alles, was sie braucht, reinpasst...

...so - und damit ist sie heute aufgeregt und freudestrahlend in den Zug gestiegen...



...liebe Mimi Mausmeier, ich wünsche dir eine wundervolle Klassenfahrt!!!...

(...und ich werde mich jetzte leise weinend in ein Kissen vergraben und die Tage/Stunden zählen bis sie wieder zu Hause ist...)
 

...am Freitag darf ich sie wieder vom Bahnhof abholen, dann geht es nach Hause, Koffer umpacken und am Samstag in der Frühe Richtung Allgäu...

...solltet ihr noch ultimative Tipps für unseren Urlaub nächste Woche im Allgäu haben, wäre ich für Infos dankbar...

...ja und ansonsten kann ich euch heute nur empfehlen, beim CREADienstag und bei Meertje von link your stuff reinzuschauen...

...da gibt es garantiert noch viele schöne Kreationen zu bewundern...  
 


14 Kommentare

  1. Liebe Sandra,

    wow die Ideen sind der Hammer.
    Mir gefällt das Gurtband mit den Haarspangen sozusagen für unterwegs ............ genial da werden die Mitschüler neidisch sein ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. uui Sandra ich fühl grad mit dir mit...kann mir vorstellen wie das ist wenn die Kleine nich da ist! Aber für sie wird das bestimmt unvergesslich werden...vor allem mit den tollen Teilen die du ihr gemacht hast!:)

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Haha!!! Nun geht HERR Mausmeier ohne Beinkleid zur Arbeit, aber Hauptsache das Töchterchen hat eine Kulturtasche!!! *lach*

    ;o) Herrliche Sachen hast Du da genäht! Die Tasche für die Zahnbürste find ich ja mal praktisch! Das muss ich glaub ich auch nachmachen!

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Mamaherz die Woche gut übersteht!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. perfekt ausgerüstet deine Mimi Mausmeier, alles superschön und praktisch geworden.
    Fühl Dich gedrückt, mir steht das noch bevor, meine Süße fährt am 27.11. das erste
    Mal auf Klassenfahrt. Bei meinem Sohn habe ich eine Woche vorher und die ganzen 5 Tage gelitten. Und dann kam ein extrem glücklicher, müder, müffelnder Sohn wieder.
    Als erstes ging es unter die Dusche.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Das Täschchen für die Zahnbürste ist ja der Knaller,suuuuuper praktisch aus Frottee !
    Na da werd ich dich heute Abend mal ein bisschen ablenken und Dir Zeigen was ich für den morgigen MMM genäht hab!
    LG und nein ich muss nicht die Füße hochlegen......
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Nee, also das tut mir leid…Reisetipps für's Allgäu kann ich dir nicht geben..da war ich noch nie ;O)…
    Aber ich drücke dich aus der Ferne mal eben ganz dolle,…ich kenne das Gefühl so gut…ach, Mimi Mausmeier hat es bestimmt wunderbar auf der Klassenfahrt -mit all den hübschen Dingen!!-…und ganz bald ist sie wieder daheim…mit vielen
    neuen Erlebnissen!…und du machst es dir in der Zwischenzeit einfach ein gemütlich ;O)
    Veel liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Ach das sind super schöne Wegbegleiter!!!!
    Die gefallen mir richtig gut!!!
    Uch nehme fürs Innenleben von Kosmetiktäschchen auch gerne das Schwedenwachstuch!!!
    Obwohl das Piraten echt der Knaller ist!!!
    Tolle Idee mit dem Gurtband!!

    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Super Sachen - da kann die Fahrt ja nur mega-klasse werden! Hoffentlich bringt sie die Sachen auch alle wieder mit heim! Könnte mir vorstellen, daß ihr das ein oder andere Teil evtl. abgeschwatzt werden könnte!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Na da ist die Mimi ja super gut ausgestattet!! :-)
    *schluchz* und das Mutterherz weint dicke Tränen, bis das Kind wieder da ist!!
    Ich darf nicht nicht mal daran denken.....zum Glück ist meine noch so klein :-)!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. super schön!!! ich fühle mit dir, hatte ich ja erst vor kurzem :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. klasse Utensilien hat deine Tochter da mitbekommen :D

    das Allgäu ist groß, aber in Nesselwang gibt es eine tolle, lange Sommerrodelbahn, kann ich nur empfehlen.

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  12. So, Beste. Wir kennen uns noch nicht. Aber bald :-) Du siehst sehr nett aus und hast einen reichhaltigen Blog.

    Dann will ich Dir mal nachstellen.

    Liebe Grüße,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  13. Mensch Du tapfere Mama, ich kann Dir so gut nachfühlen wie es Dir geht. Wir Löwenmamas können schwer loslassen gelle?
    Bald ist die Klassenfahrt vorbei und Du hast Deine Maus zurück.
    Ab dann wünsche ich Euch einen tollen Urlaub und ganz viel gutes Wetter. Kommt gesund und munter wieder.
    Liebe Grüße Kirsten
    P.S. Hab Dank für Deinen zauberhaften Kommentar bei mir.

    AntwortenLöschen
  14. und als die sachen gesichtet wurden kam bestimmt die frage auf "warum bin ich nicht vorher alleine gereist?" *hihi*

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen