Dienstag, 28. August 2012

...Alles drin... to go

...ja, am Sonntag waren wir bei den Karl-May-Festspielen...

...und da mir erst Samstagabend 
 (- nach 2 Gläsern Hugo -)
 eingefallen ist, dass es auch regnen könnte und 
unser Rucksack aus Altersgründen nicht mehr wasserdicht ist,
musste noch schnell eine wasserdichte "Alles drin" - Version in groß genäht werden...

Simone von Näh!geschick hatte mich mit diesem Post hochmotiviert, 
so dass den Karl-May-Festspielen einfach nichts mehr im Wege (vor allem kein "Schlechtwetter) stehen konnte.

Was soll ich sagen:

...die Tasche war um Mitternacht fertig...
(...und ich hätte glatt noch einen Hugo trinken können...)


  Ansicht vorne  

Ansicht hinten

...kurzer Blick ins Innenleben...


...genäht nach dem Freebook  von Farbenmix  "Alles drin" (große Version)...

...Stoffe vom Schweden (unten und innen in der wasserdichten Version)...

...aufgehübscht mit Webbändern von Farbenmix...

...die Taschen vorne und innen sind von einer alten Jeans des Göttergatten,
die waren ruckzuck angebracht und brauchten so nicht extra genäht werden...


...bei den Karl May Festspielen am Sonntagnachmittag hatten wir dann unwahrscheinliches Glück:

...kurz vor Beginn der Vorstellung gab es einen heftigen Regenschauer und während der Vorstellung nur am Anfang ein paar Regentröpfchen, so dass ich mit der neuen Tasche den Härtefall noch ein anderes Mal proben muss *zwinker*...

...ansonsten war es genau das richtige Wetter für eine Freilichtaufführung: 
bedeckter Himmel und trocken...




...und die Aufführung selber war so richtig Klischee behaftet:

...die Männer fühlten sich in ihre Kindheit zurückversetzt und wollten am liebsten mitspielen...

...- und die Frauen schmolzen dahin, wenn Winnetou alias Erol Sander in ihrer Nähe auftauchte -
...man spürte förmlich die Seufzer, die als La-Ola-Welle durch die Reihen gingen *grins*...
(pssst! - ganz ehrlich: mir gefällt er als türkischer Fernsehkomissar besser!!!) 

...aber schaut selber:

 
  

So, ich genieße nun noch die letzte Ferienwoche mit meinen Lieben!

   



P.S. ..wer noch weitere schöne kreative Ideen entdecken möchte,
 schaut heute bei Miriam (Link your stuff) vorbei

13 Kommentare

  1. Ich steh auf große Taschen....die sieht klasse aus.....was ihr immer alles erlebt....das gönnen wir uns auch mal irgendwann !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Tja, dann: Danke Hugo ;O)
    Eine tolle Tasche!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,

    die Alles-drin-Tasche ist toll. Ich glaub ich brauch auch ne Alles-drin ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine tolle Idee mit der Tasche und sie sieht zudem noch super aus! Bei den Festspielen waren wir auch vor ein paar Jahren, es lohnt sich, gelle?!

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Tasche!! Gefällt mir sehr gut! Und regendicht ist ja nie zu verachten... ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Wow,tolle Tasche! Ich war heute Nacht auch fleißig.....
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. jööö du kennst auch hugo? seit 2 jahren mein sommergetränk :) und deine allesdrin ist auch wunderschön!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. schick die Tasche :))

    und bei den Karl May Festspielen waren wir auch, allerdings in Elspe ;)
    Fotos von diesem Sommer habe ich allerdings noch nicht gepostet, nur die von vor zwei Jahren ~gg~

    aber es war bestimmt nicht das letzte Mal ~gg~

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  9. Sehr toll geworden das Taschilein und soooo fix? Wahnsinn. Die Farbkombi ist auch so nach meinem Geschmack, ganz super
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  10. Wow, super coole Tasche. Dein Blog ist voll schöner Ideen. Magst Du bei meiner LinkParty mitmachen?

    http://artof66.blogspot.de/2012/08/linkparty-1.html

    Würde mich jedenfalls riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Ahhhhhh.......wie süß!!!!
    Ich sitz hier in der Lobby und nutze mal kurz kostenloses Internet ;-) ..... und da seh ich diesen Post hier!!!! *freu*
    Die ist ja voll schööööööön geworden, echt klasse!!! Und so fleißig warst DU......sogar MIT RV.....ich hab den ja mangels Zeit direkt mal weggelassen :-)!!!
    Und was für ein toller Anlass!!! War bestimmt super!!!

    So .... ich geh dann mal weiter Urlaub machen!!

    Bis ganz bald und liebste Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Huuuuhhhh, ist DIE toll! Ich stehe ja auch auf die Alles-drin! Die Große nähe ich auch so gerne und am liebsten so bunt wie Deine!


    LG Antje

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne alles drin! Hab sie schon so lange gespeichert, aber irgendwie scheitert es in der Umsetzung...bald, ganz bald...!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen