Montag, 18. Juni 2012

...es war einmal...ein kleines Häschen...



...das langweilte sich fürchterlich...
...so ganz alleine...

...also beschloss es, sich neue Freunde zu suchen...


als erstes traf er auf so süsse weiße Häschen, wie er es war..
...aber - oh weh! -  die wollten nichts mit ihm zu tun haben
und liefen schnell fort...




 ...dann kamen ihm so viele lustige Waldbewohner entgegen,
aber die beachteten ihn gar nicht...


 ...und plötzlich bekam das Häschen ein riesigen Schreck,
weil der listige Fuchs vor ihm stand...

..was sollte er jetzt nur tun?..

...aber das Häschen hatte Glück...


...ein Junge stand plötzlich da und sagte:

"Hab keine Angst Häschen, ich nehme dich mit und passe auf,
dass der Fuchs dich nicht ärgern kann!"


"Immer sollst du dabei sein!"


"...denn meine Schul- und Sportsachen passen hier perfekt hinein!"


...so gingen nun beide gemeinsam durchs Leben und
wenn sie nicht gestorben sind, dann...
HALT - STOP!

...das Happy-End kommt doch erst nächste Woche...
...dies ist nur der Probelauf...

...auf Wunsch unseres Großen ist diese Collegetasche entstanden...

...und da er in einer Woche Geburtstag hat,
wird sie dann offiziell auf seinem Geburtstagstisch liegen...

...vorher ist nur gucken und streicheln erlaubt
 - auch wenn die Geduld langsam am Ende ist *grins*...

Hier noch einmal Bilder "ohne Kind"


Schnitt: Ebook Collegepacker
Stoff: außen - vom Möbelschweden, innen - Staars von farbenmix und alte Jeans von mir!





Einen schönen Wochenstart wünscht
  

13 Kommentare

  1. Die Tasche ist sooo schön! Wusste gar nicht, dass Ikea auch so hübsche Stoffe hat.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Och nur streicheln ist erlaubt! Wie gemein! Ich kann verstehen das man so eine tolle Tasche sofort haben muß!!:-))

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      nur noch eine Woche, dann darf er sie auch benutzen;-)!

      Liebe Grüße Sandra

      Löschen
  3. Super sieht die aus!
    Und klasse, dass Dein Sohn die auch gerne haben möchte.....bei uns ist das mit 13 schon rum ("Mama, total uncool!!!") :-( ...zum GLück hab ich noch meine kleine Maus!!
    Die Stoffkombis sind super ausgewählt!!

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da kannst du mal sehen, wie unterschiedlich das 13jährige sehen!!! Unser Großer wird nächste Woche 13 und er bettelt mich schon ganz lange wegen dieser Collegetasche an. Eigentlich wollte ich ihm die im Britain-style machen (Stoffe hatte ich dafür extra schon besorgt), weil ich dachte, dass das cooler wäre, aber unser Großer hat auf diese Stoffkombi bestanden! Ich habe bereits aus diesem "Fuchs"stoff eine große Gretelie genäht, die schleppt er ständig mit sich rum (ich glaube die Mädels stehen da total drauf *zwinker*)!
      Aber, liebe Simone, du hast schon Recht, für die "kleinen Damen" kann man einfach mehr machen.

      LG Sandra

      Löschen
  4. Wow,die ist ja super toll! Und das Shirt von deinem Grossen ist ja schön! Durftest Du das nähen ? Da kann ich ja noch hoffen meinen Grossen lange benähen zu dürfen!
    Ich meld mich noch wegen eines Termins !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. wow die ist ganz toll.und auch ein ganz ganz toll geschriebener post der mich schmunzeln lässt.
    lg conny

    AntwortenLöschen
  6. Sandra, die ist ja megacool. So eine Schultasche ist wirklich einmalig. Kein Wunder, daß Dein Sohn schon mit den "Hufen scharrt" Hast Du uns den Pulli eigentlich schon mal gezeigt?
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. so, und jetzt kriegst du aber von MIR nen ganz dicken, glitzerbunten blumenstrauss liebe sandra, denn diesen post, den fand ich einfach nur hammerhimmelwunderschön :-) DANKE!!!!
    ...ich geh jetzt mal weiterträumen...
    ♥silke

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist schick geworden und dein Geschichtlein finde ich auch total spitze. :D
    Gruß
    Marie

    AntwortenLöschen
  9. Toll geschrieben und eine schicke Tasche. Der Stoff ist perfekt dafür.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  10. Hab grad deine Tasche entdeckt und bin sowas von begeistert... und überhaupt find ich deinen Blog klasse...da meld ich mich gleich mal an:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen