Dienstag, 29. Mai 2012

Es war Liebe auf dem ersten Blick...

...als die einzigartige Nic das erste Mal in ihrem Blog
den CHIRP ORNAMENTS vorstellte.

...und diesmal habe ich auch nicht lange gezögert und mir von dem feinen Streichelstöffchen gleich ein bisschen gesichert, da ich ihn unbedingt vernähen wollte...
...(sonst bin ich nämlich in der Regel immer zu spät dran und die schönsten Stoffe sind ausverkauft!)...

...Ideen schwirrten mir bereits genug im Kopf herum...
...wenn nicht die liebe Zeit wäre...
...aber jetzt habe ich endlich -nach langem Streicheln und Liebkosen- gestartet...

...eine Tunika nach dem farbenmix-Schnitt von Unella Blooma ist es geworden...  







...noch etwas großzügig, so dass sie jetzt mehr als Kleid denn als Tunika getragen wird...
...aber zur Tunika wird sie schon automatisch "wachsen"...








...natürlich durften auch die passenden Webbänder  
CHIRPY HEARTS und CHIRPY FRIENDS nicht fehlen...

...der Ärmel- und Rockabschluss wurde mit Spitze genäht... 

...eigentlich alles mehr für ein "Prinzesschen", was unsere Mimi Mausmeier nun gar nicht sein möchte!!!...
 

...dafür gab es aber dazu gepimpte Stoffschuhe vom schwedischen Bekleidungsgeschäft nach einer Anregung von Yvonne von Lillith Rose... Danke für die tolle Idee, Yvonne!





...damit fühlt sich unsere Mimi Mausmeier nun richtig angezogen und trägt das neue Stück trotz "Betüddeln" voller Begeisterung... 

...und ich finde, es ist die richige Mischung!...

So - 
und da ich noch genug Chirp ornaments - Streichelstöffchen hier liegen habe, werde ich mich nun an die nächste kreative Umsetzung machen!    

 Eine schöne Woche wünscht

6 Kommentare

  1. Hallo Sandra,
    ich finde das Kleid einfach nur toll und wenn Deine Mimi Mausmeier es voller Begeisterung trägt, umso schöner :o)))
    Die Idee mit den Schuhen ist super und ich bin mal gespannt, was Du aus Deinem Streichelstoff noch so machst!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. WOW…sieht super aus…also wenn ich ein Mädel hätte, dann *grins*…., und die Schuhidee ist jawohl auch super…das geht ja sogar bei Jungs ;O)
    Schönen Tag dir,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Uii das ist ein toller Schnitt! Hast du echt super gemacht! ich glaub das muß ich dir nachmachen!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Da hat sich das lange streicheln ja gelohnt!!!!Wunderschön ist das Tunika/Kleid geworden! Ich liebe diesen Stoff auch sehr! Und Deine Stoffkombi ist super! Die Schuhe sind auch echt schön,ist das Stoffmalfarbe?
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - die Schuhe sind mit Stoffmalfarbe verschönert, aber Acrylfarbe funktioniert genauso gut! Ich hatte mir vor einiger Zeit die Kreativstoffdruck/-mal - Pakete vom großen Kaffeeversandhandel bestellt und damit wird jetzt bei uns herumexperimentiert. Zusätzlich habe ich auf die Stoffschuhe noch Sternchen mit Textilkleber befestigt. Ich bin mal gespannt, wie lange die bei dem Bewegungsdrang meines Töchterleins halten ;-)
      LG Sandra

      Löschen
  5. bei dir auch?! ♥
    soooo wunderschön die tunika!!! herrlich! ganz bezaubernd,
    glg andrea

    AntwortenLöschen