Sonntag, 27. Mai 2012

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT...#20/12

...wie bereits hier erwähnt, 
werden die Maithemen für mich eine große Herausforderung...
...und trotzdem wollte ich nicht ganz aufgeben...


...damit ihr versteht, warum das so ist, 
muss ich mich "outen" und ein wenig aus meinem Leben erzählen, worüber ich sonst nicht gerne spreche...

...ich leide (leider) erblich bedingt unter Rosacea,
welche nach der Geburt unserer Mimi Mausmeier in extremster Form ausgebrochen ist...
...ich habe Akneausbrüche höchsten Grades erlebt (dagegen war die Pubertät harmlos)...
...nicht nur, dass ich schrecklich ausgesehen habe (Karl Maldens Knollnase ("Straßen von San Francisco") wäre für mich Schönheitsideal gewesen), die Entzündungen waren/sind bei mir auch sehr schmerzhaft...
...mit einfachem Schminken waren/sind die "Hautveränderungen" nicht abzudecken und trotz ärztlicher Behandlung mit starken Medikamenten und leider nicht so schönen Nebenwirkungen, habe ich mich lange Zeit nicht unter Menschen getraut, geschweige denn, mich fotografieren zu lassen...

...mittlerweile habe ich eine amerikanisches Hautpflegeprodukt gefunden, 
mit der ich meine Hauterkrankung ganz gut im Griff habe...
...obwohl es immer Phasen gibt, wo auch diese nicht sonderlich helfen, habe zumindest einen Weg gefunden, dass sich die Rosacea nicht über die Anfangsphase hinaus ausbreitet (das reicht aber auch!)...

...dadurch. dass ich meine Krankheit zwischenzeitlich akzeptiert habe, fällt es mir auch wieder leichter, Fotos von mir selber machen zu lassen und anzuschauen...

...und ich manches mal denke: "na -  so schlecht siehst du ja doch nicht aus!"...




So - nun habe ich genug erzählt!
 
 ...viele wunderschöne Bloggerinnen könnt ihr bei Luzia Pimpinella bewundern...


 Danke, liebe NIC, für diese Aktion!

 Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Pfingstwochenende



P.S. Wir wollten heute eigentlich eine Radtour machen, aber leider mussten wir umdisponieren, da wir ein krankes, fieberndes Kind pflegen müssen. Dann werden wir eben den Blick in unserem Garten genießen *grins*.

4 Kommentare

  1. Oha, ja das ist bestimmt nicht so toll…kann mich noch gut an Pickel und Pustel erinnern…und hin und wieder habe ich Schokoholic natürlich auch noch ein paar….
    Achja, so haben wir alle irgendetwas, …enne...ich finde du siehst toll aus!
    Ich habe das Maithema irgendwie gar nicht so mitgekriegt…lebe mehr in den Kisten und so *lach*…und ich hätte da auch sehr graben müssen nach brauchbaren Fotos ;o)
    Schönen Pfingstmontag wünsche ich euch, und schnelle Besserung!!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    danke für Deinen Mut, so etwas preis zugeben.Für mich persönlich hat Schönheit immer was mit Charakter zu tun. Denn nur wer einen "schönen" Charakter hat strahlt diesen nach außen und man sieht es an seinen Augen. Dorthin schaue ich immer als erstes. In die Augen, in die Seele. Und wenn ich mir Dein Bild ansehe, kann ich nur bestätigen.....ja Du bist schön
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  3. meine liebenswerte Sandra!

    Also erst einmal: "Liebe Maus - du siehst zauberhaft aus!!"
    Wahre Schönheit "zeigt" sich mit dem Herzen! Du bist eine wunderschöne Frau und ein ganz liebenswerter Mensch! Ich freu mich, dass ich dich per Blogger kennenlernen darf und denke mal: "Bleib so wie du bist!"

    ich drück dich ganz lieb
    Synke

    AntwortenLöschen
  4. Hups- eine Leidensgenossin!! Willkommen! Siehste, deshalb gibts von mir auch keine Bilder- die gehen auch immer nur wenn ich gut geschminkt und im richtigen Licht bin, sonst pfui.
    Bei mir ist die rosa Madame inzwischen im Anfangsstadium ganz gut im Griff zu halten. Nur im Östrogenknick gehts mit Pickeln usw los, also lege ich alle wichtigen Termine in die Zeit genau in der Mitte einer Pillenpackung *tollerTrick*. Ich freu mich schon auf die Wechseljahre, wenn das mit dem Östrogen dann ganz aufhört, kann ich mir wahrscheinlich ein Gesichtskondom nähen...
    Ich meine, gut, man kann schlimmere Krankheiten kriegen, aber wieso zum Teufel können die Pickel nicht auf dem Bauch sein? Oder auf dem Rücken??
    Liebe Grüße!!
    Und klar: Das Bild von dir ist richtig schön- eine sehr sympathische hübsche Frau sehe ich da!

    AntwortenLöschen